Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung Nachrüstung


Gast kleinschreiber

Empfohlene Beiträge

Moing,

also ich hab mir vor kurzem die Orginal von Audi nachgerüstet. Ist zwar schweine-teuer (ca. 130.-€), aber der Einbau läßt sich relativ leicht bewerkstelligen. Nur die optionale Blinkersteuerung war mir etwas zu aufwendig zu montieren. Aber sonst nur zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die In.Pro M320S nachgerüstet. War ein ganz schöner Akt. Hätte mein Freundlicher mir nicht einen Preis von über 300.- € genannt, dann hätte ich auch die Original nachgerüstet. So musste ich den Sender in einen bei ebay ersteigerten Klappschlüssel einbauen, den Schlüsselbart zurechtschleifen und in den Klappschlüssel einpassen, Schaltpläne studieren und stundenlang am A2 rumtüftlen/schrauben bis die In.Pro eingebaut war und auch funktionierte.

 

In.Pro M320S: ca. 90.- €

Klappschlüssel: ca. 40.- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!

 

Möchte bei einem A2 1.4 TDI Bj. 2001 auch ne Funkfernbedienung nachrüsten. Am liebsten wäre mir die originale mit Klappschlüssel.

 

Weiss jemand was man dazu alles tauschen muss (evtl. Komfortsteuergerät), welche Kosten dabei auf mich zukommen u. wie das ganze verkabelt wird?

 

Dank im Voraus für eine Antwort

 

A2Man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D,

 

weiß denn keiner, was für Teile man für den Einbau einer originalen Funkfernbedienung braucht? Habe auch schon das Forum durchsucht, aber keiner erzählt genaueres. Deshalb wäre es toll, wenn einer der Umbauspezialisten Auskunft geben könnte. Ein paar haben ja schon den Umbau geschafft. :LDC

 

1. Was für Teile brauche ich (gibt es verschiedene Ausführungen für A2 mit/ohne Alarm??)

2. Was kostet es ungefähr?

3. Kann jemand den Einbau beschreiben?

4. Muss die Funk-ZV noch irgendwie freigeschaltet werden (Wegen Wegfahrsperre oder so)?

5. Ist dann der Funktionsumfang genauso wie bei der serienmäßigen?

 

Auch ein dickes Danke für die Antwort!

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

ich hab jetzt meine türverkleidung abgebaut und wieder draufgebaut

und unter dem fahrersitz hab ich auch schon rumgestiert...

wenn ich die funksteuerung einbauen möchte und ich will auch dass es blinkt, wie krieg ich die 2 braunen kabel von der tür aus unter den fahrersitz und wo müssen die dann ran, ich hab zwar einig stecker da dran aber die helfen mir alle nicht viel, finde da irgendwie nur dauerplus und zündplus und masse natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Hallo zusammen, ich grabe mal tief im Forum herum.... ich habe mir von JOM Car Parts ein FFB-Nachrüstsatz (JOM 7105) gekauft. 

 

Hat diesen schon mal jemand verbaut und kann dazu Tipps geben? Wo habt ihr das STG verbaut? Wo kommt man am einfachsten an die nötigen Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @mäddis,

 

vor ein paar Jahren habe ich auch eine Nachrüst- FFB verbaut, weil mir das Original zu teuer und aufwändig war.

Die Erkenntnis damals: Wenn Du auf das Blinken verzichten kannst, hast Du alle Leitungen bereits in der Tür. Da kannst Du auch den Empfänger unterbringen. 

Wenn Du die Blinkfunktion möchtest, musst Du noch mit 2 Leitungen in den Kabelbaum unter dem Einstieg der Fahrertür. Welche Leitungen das waren, müsste ich noch einmal nachschauen.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.