Zum Inhalt springen

Blaupunkt Travelpilot im A2 (07/2003) ?


Renn-Ananas

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

Seit Juli hab ich Ihn:

Meinen A2 TDI - Quiitschgelb isser.

Der bräuchte noch ein Navi und ich hab mir ein RadioNavi augekuckt.

(Blaupunkt E1)

 

Bitte kann mir einer sagen was in meinem A2 (07/2003) alles in Punkto CAN-Bus eingebaut ist? ?(

Der "freundliche" meinte es kann CAN im Radioschacht sein - oder auch garnix. Jedenfalls wirds teuer und warum ich erstens nicht den Audi bei Ihm gekauft hätte und überhaupt sollte ich doch lieber die Vorrichtung im Auto mitkaufen - kostet hinterher angeblich weniger.

Ahja...

Naja, das zeigt dass man in Sachen "Audi-Partner" am besten nicht in die WIEST(e) äh Wüste gehn sollte :rolleyes: *höhöh*

 

 

Also, wer kann mir Infos geben:

Möchte ein Travelpilot E1 ein bauen - ist Chorus II drin.

Welche Adapterstecker brauche ich und was kosten die?

 

Gibts denn einen CD-Wechsler der an das E1 passt UND

auch in den Ablageschacht unter der Klimaautomatik eingebaut werden kann.

 

Wäre 'n schöner Zug, wenn ich von Euch Infos bekommen könnte.

 

 

Viele Grüße

 

DHarry

 

_____________________________________________________

SüDHesse

1.4 TDI Color-Storm Gelb, 07/2003 - Renn-Ananas halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Suchfunktion verwenden!

 

Dann findet man z.B.:

http://www.audi-a2club.de/thread.php?sid=&postid=9850

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13890&sid=

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14992&sid=&hilight=Blaupunkt+Travelpilot

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14414&sid=&hilight=Blaupunkt+Travelpilot

 

An Dein Radionavi passt der Blaupunkt IDC-A09, aber ob der ins Ablagefach passt?

Auf jeden Fall musst Du beim Wechsler viel basteln, da das Ablagefach kein DIN-Schacht ist.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

 

Ich will aber nicht "basteln" :))

 

Meinetwegen geb ich ein paar Eurodollars mehr aus, aber dafür

muss ich net stundenlang die Verkleidung auseinander und wieder einbauen.

Vom Strippenziehen mal ganz abgesehen ....

 

Ich wollt nur wissen, ob in meinem A2 CAN-Bus liegt und in welcher Form.

Falls ich das E1 einbaue, welche Adapter/Buskabel brauch ich dann?

 

Viele Grüße

 

DHarry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Renn-Ananas

 

Es gibt von DIEZ ein Can-bus Interface, kostet zwar um die 215 €, kann dafür aber alles auslesen, nämlich Zündung (bzw. S-Kontakt), Geschwindigkeitssignal, Beleuchtung und Rückwärtsgang.

Der einbau ist dann in 10Minuten erledigt.

Bekommst Du bei jedem guten car-hifi-Händler, aber nicht beim Freundlichen.

 

Vom Blaupunkt E1 rate Ich Dir eher ab, hab es mal in ein Fahrzeug verbaut, ist aber gar nicht so dolle. Die Bedienung gleicht eher dem alten DX-R52 und die Drehrädchen sind auch nicht der wahre Jakob.

Ist aber meine eigene Meinung, das kann ja jeder anders empfinden.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

Meiner hat nicht das can-bus eingebaut.

Wurde aber alles im preis ohne can-bus eingebaut. Ich finde es spitze die bedienung ist kinderleicht. Da ist selbst ein normales sony radio schon überfrachtet. Es hat mich stets dahin gebracht wo ich hinwollte und finde es spitze.

 

Kugelige grüße aus Kempen

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.