Zum Inhalt springen

75 PS TDI / seltsames Laufgeräusch im Leerlauf


dharry

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

passend zum Jahreswechsel macht mir meine Kugel Sorgen.

Haube war runter und im Leerlauf gibt der Motor ein seltsames Geräusch von sich was ich bis dato noch nicht kannte.

Ein klackerndes, schnarrendes unregelmäßiges Geräusch.

Am Motorblock sitzt doch (ich nenne es mal) ein"Gegengewicht" mit ner ziemlich dicken Stahlfeder. Nun daher meine ich kommt das Geräusch - jedenfalls von der Richtung.

Ich schaue zwar nicht oft unter die Haube, aber im Leerlauf scheint dieses Teil heftig zu wackeln.

Der Motor schüttelt sich auch nicht mehr als sonst, Abgas weder blau- noch weiß rauchig.

Aber es hört sich nach einem mechanischen Problem an.

Einige Einträge habe ich schon durch, aber irgendwie triffts nicht was ich bisher gefunden hab. Vielleicht die "Ölpumpe" ? Aber da kommen wir in Details von denen ich keine Ahnung hab.

 

Hm, da ich meinen A2 täglich brauche habe ich nun bisserl Angst dass die Kiste ganz die "weiße Fahne" hisst....hm

 

Bythe way:

Ölstand kontrolliert, Keine Motordiagnose-Warnung, Ölt nicht

beim Fahren auch kein Leistungsverlust, Zahnriemenvor 1/2 Jahr neu, zur Zeit 198tkm drauf.

Ich bin auch kein Vollgasfreak, sondern eher der "Rentner"...

 

Da die Werkstätten gerade zum Jahreswechsel geschlossen sind ist guter Rat wichtig.

 

Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

 

Viele Grüße

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freilauf deiner Lichtmaschine ist fest. Daher bringt der Keilrippenriemen ziemlich Unruhe in den Spanner (das Ding mit der Feder). Bisserl fahren kann man schon noch, bis es da was zerlegt. Weitere Fragen bitte hier: Freilauf Lichtmaschine - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.