Zum Inhalt springen

[A2] Kaufberatung


Rascale

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin erst seit kurzem hier "stiller" Leser. Wir beabsichtigen in naher Zukunft ein "neues" Auto für meine Frau zu kaufen. Unsere Wahl ist dabei auf einen Audi A2 gefallen. Gefällt meiner Frau auch ganz gut.

 

Ich selbst bin früher einen A3 gefahren und war immer zufrieden. Aufgrund Zuwachs von Kindern und Hund sind wir dann auf einen Van umgestiegen jedoch keinen Audi :cool: . Meine Frau fährt bisher einen alten Golf III Bj. 1996 und den wollen wir jetzt nach der Zeit und abgerissenen 241t km in den Ruhestand schicken.

 

Nach einigem Stöbern und umher schauen, sind wir dennoch auf dieses Exemplar gestossen:

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/263148345?asrc=st|as

 

Auf was sollen/müssen wir bei der Alu-Kugel unbedingt Acht geben ?

 

Danke & Gruß

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung finde ich nichts über eine Klimaanlage ... allgemein recht spärliche Informationen.

 

Generell gilt:

 

  • Unfallfrei
  • Wartungen, gerade Zahnriemenwechsel
  • Anzahl Vorbesitzer
  • Zustand der Bereifung und Bremsen

Speziell beim A2 Benziner:

 

  • Ölverbrauch
  • Zustand der Fahrwerksfedern vorne (Federbruch)
  • Kontrollleuchten im Kombiinstrument (ABS, MKL, etc.)
  • wenn Klimaautomatik, fahren die Luftklappen alle ordentlich und läuft der Gebläsemotor ruhig und ohne Schwankungen in jedem Lastbereich
  • Motorruckeln beim Fahren (Zündspulen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Innenraumzustand beachten - wenn der abgegrabbelte Softlack stört wirds etwas aufwändiger alle betroffenen Teile zu ersetzen.

 

Generell bei 1.4er Benzinern: ZR Wechsel sollte mittlerweile jeder gehabt haben, auch wenns kein offizielles Wechselintervall gibt. Wenn noch nicht gemacht im Preis einkalkulieren.

 

Der beste Kauf sind wie so oft späte Modelle (ende 2004, 2005): ruhigere Motoren, weniger/kein Ölverbrauch, resistenter Softlack (fühlt sich nicht klebrig an) . Naturgemäß sind das natürlich auch die teuersten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.