Zum Inhalt springen

Leistungsverlust und Ruckeln BBY


prinzle

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde !

 

Hatte am 24.12. auf der Fahrt von Stuttgart nach Lindau kurz vor dem Ziel auf der Autobahn plötzlichen Leistungsverlust. Über 130 auf ebener Strecke ging nicht mehr. Die Motorleuchte hat auch geblinkt.

Im Leerlauf hat sich die Kugel geschüttelt, als würden nicht alle Zylinder zünden.

Nach zwei Stunden abkühlen, lief alles wieder rund. Motorleuchte hat nur noch geleuchtet, nicht mehr geblinkt.

Am nächsten Tag angemacht, alles bestens und die gelbe Lampe auch aus.

Habe vor morgen beim Freundlichen hier in Lindau das mal checken zu lassen.

Hat jemand von Euch ähnliches erlebt, mit welcher Lösung ?

 

Grüßel Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte ähnliches. Immer nur bei warmen Motor und nach lägerer Fahrt. Man hat "Angst um den Motor", so schüttelt er sich. War dann dann die (eine) Zündspule. Fehler müsste aber gespeichert werden. Insoweit bringt Auslesen Klarheit.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gut in Stuttgart wieder zurück :), ohne Reparatur.

Wegen Schnee und viel Verkehr, konnte ich auch nicht sonderlich schnell fahren, so ist das Problem der Hinfahrt nicht mehr aufgetreten.

Bleibt die Frage, wer kann in Stuttgart meine Kugel testen, ohne daß ich jeden Schritt hier im Forum besprechen muß?

... Werkstatt...oder ist hier in Stuttgart jemand, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?

Ich habe es nämlich langsam satt, daß ich den Meistern in der jeweiligen Werkstatt sagen muß, was sie tun müssen.

Von alleine Fehler finden und das auf Anhieb, das können nicht mehr viele - schade !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.