Zum Inhalt springen

Anlasser Teilenummern


DanielA2

Empfohlene Beiträge

Es ist an die Zeit mein Anlasser zu wechseln, denn es heult seit einem Jahr, so ich habe einen neuen Bosch Anlasser in Deutschland bestellt. Ich habe einen neuen Bosch 0 001 125 042 auf eBay gekauft. Auf dem Kasten steht die Richtige Teilenummer aber im Kasten liegt ein anderes Teil mit Teilenummer Bosch 0 986 016 980 mit dem Anschrift "Remanufactured in Ukraine".

 

Wenn ich diese zwei Teilenummern auf Google vergleiche sieht es so aus als wäre das Teil Bosch 0 986 016 980 nur einen 1,8 kW Anlasser, aber das bestellte Teil Bosch 0 001 125 042 sollte einen 2,0 kW Anlasser sein.

 

Ist das korrekt oder sind die beiden Teile identisch?

 

Und falls diese nicht identisch sind, welches Teil ist das Beste?

 

Vielen Dank für dieses Forum, wo ich alles finde um mein Audi A2 gut zu erhalten. Zur Zeit steht fast 290.000 KM auf dem Tacho in meinen Audi A2 1,4 TDI aus 2001 mit fast voll Ausstattung. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,2 l/km.

 

Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden (Dänemark)

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original ist der 1,8er verbaut, soweit mir bekannt haben aber alle neuen jetzt 2,0kw.

beide funktionieren im A2 mit AMF und sind somit kompatibel einsetzbar.

 

hier kannst du ab beitrag #202 weitere infos lesen:

Anlasser - Seite 11 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.