Zum Inhalt springen

Komfortsteuergerät Teil2, jetzt seit Ihr dran!


fbi-network

Empfohlene Beiträge

HI Ihr, hatte ja das problem mit dem Komfortsteuergerät bei meinem A2! Das Problem ist wieder aufgetreten, und jetzt bleibt sogar noch das Innen Licht aus!!!

 

Ich suche auf diesem Weg jemanden aus der Umgebung Hof auch(HO/PL/C/BT/KU/N) der sich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung bereit erklärt,sein Steuergerät (Ist nicht verschraubt, und in 2 Min ausgebaut) bei mir, oder ich meines bei Ihm einbauen kann und sehen kann ob der Fehler wirklich daran liegt! Wenn das nicht der Fall ist und ich Kaufe mir jetzt ein Steuergerät dann bin ich 180 Euro los, und das is der VAG Einkaufspreis. Normal 250 Euro - 350 Euro!

 

Problematik ist nämlich folgende:

 

der Freundliche kann mir zwar ein Steurgerät kurz zur verfügung stellen, aber das bringt ja nichts weil mein Schlüssen erst neu Codiert werden müsste...in unserem Fall habt ihr ja einen schlüssen zu einerem gerät!:)

 

Also hoffe das sich jemand meldet!:)

 

Danke, im vorraus!

 

Seba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

 

Klar hat der der sich bereit erklärt einen Schlüssel dazu.

Lässt sich in Deinem Zündschloss nicht herumdrehen, Wegfahrsperre sperrt, da Schlüssel zu Motorsteuergerät und Kombiinstrument passen muss.

 

Geht allso nicht so einfach. Der Händler kann es Dir doch kurz anlernen, oder???

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mit einem fremden Steuergerät und dazu passenden Schlüssel kann man das Auto auf- und zusperren!

Man muss ja nicht Zündung einschalten nur um zu sehen ob altes STG defekt ist oder nicht. Wenn man anderes anschliesst und es funktioniert, dann ist klar, dass das alte STG im Eimer ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A-two

hi,

 

mit einem fremden Steuergerät und dazu passenden Schlüssel kann man das Auto auf- und zusperren!

Man muss ja nicht Zündung einschalten nur um zu sehen ob altes STG defekt ist oder nicht. Wenn man anderes anschliesst und es funktioniert, dann ist klar, dass das alte STG im Eimer ist.

 

Gruß

 

Du kannst auch mit dem fremden Schlüssel öffnen und mit dem eigenen Schlüssel starten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2TDI

 

Stimmt! das funktioniert auch.

 

Mal andere Frage:

hatte dasselbe Problem wie @fbi-network, habe mir einfach ein neues gekauft ( 8z0959433n) und gestern gleich eingebaut. Jetzt funktioniert alles wieder, nur die FB nicht.. ?(

 

Muss ich da mein Komfort-STG erst mal neucodieren?

 

Weisst einer wie ich ihm beibringe dass es meine Schlüssel anerkennt und per Funk-FB aufsperren lässt????

 

Altes STG kann ich gar nicht mehr auslesen, wird von vag-com nicht gefunden.

 

Wäre für alle Infos dankbar! :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm ... doofe Frage ... also, für mich war das bisher immer so, das ein Schlüssel einen Bart oder eine Führung oder sonst was hat und nur mit dem richtigen Bart mechanisch in das zugehörige Schloss passt. Funzt das bei uns nur elektronisch? Das heisst dann, jeder beliebige A2-Schlüssel kann vom Freundlichen so angelernt werden, dass er in meinem A2 passt? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlernen kannst jeden beliebigen A2-Schlüssel. Dieser Schlüssel wird dann aber nur dein Auto öffnen könnenund nur per Funk.

 

Mechanisch zu öffnen kannst du nur mit deinem Schlüssel, wo diese Führung identisch mit deinem Schloss ist.

 

In deinem Fall:

( ich gehe davon aus, dass dein STG nicht funzt)

 

Du sperrst dein Auto mit deinem Schlüssel machanisch auf.

 

Baust fremdes STG ein und versuchts mit fremden Schlüssel dein Auto per Funk (nicht mechanisch) auf- und zuschließen. Wenn es dann funktioniert und deine Innenbeleuchtung wieder funzt, dann ist dein ZV-Komfort-STG defekt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr.....bin ausm Krankenhaus wieder da!:))

 

Scheinbar hat keiner Lust aus der Umgebung das mit mir auszuprobieren!!!

 

Weis zufällig jemand wie man den Schlüssel auf das Steuergerät Codiert, war das nicht mal mit Tür auf, zündung an, Tür zu, 2 mal Schließen!:))

 

Oder so?!?!:))

 

seba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.