Zum Inhalt springen

Komplette Motor passt im Kofferraum?


MJ23

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

hab da mal eine Frage :) Werde morgen ein Motor für meinen Wagen holen und hatte vor das mit einem A2 zutun.

 

Würde der Motor überhaupt in den Kofferraum rein passen und wie viel müsste so ein Ding wiegen? :rolleyes:

 

Es ist mit allen Anbauteilen inkl. Getriebe usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt rein :TOP: vom gewicht her habe ich irgendwas mit um die 200kg im kopf....

sprich: das einladen könnte u.u. zu einem kleineren problem werden.

nimm lieber einen transporter oder anhänger für diese aufgabe.

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt rein :TOP: vom gewicht her habe ich irgendwas mit um die 200kg im kopf....

sprich: das einladen könnte u.u. zu einem kleineren problem werden.

nimm lieber einen transporter oder anhänger für diese aufgabe.

 

 

Ohjee 200kg ??? Ja bei dem Gewicht brauche ich definitiv ein größeres Fahrzeug :o

 

Danke für deine hilfreiche und rasche Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Getriebe geht er locker mit 2 Mann in einen Lupo.

 

Mit Getriebe locker in einen Zafira, ist aber geochse mit 2 Mann. Bau doch eben ab, das Getriebe.

 

Thomas

 

der beides schon gemacht hat

Danke Thomas.

 

Ich werde wohl den Van meines Bruders ausleihen und auch jemanden mitnehmen der beim Verladen hilft :)

 

Wiegt es wirklich so um die 200kg?

 

Das mit dem Getriebe abbauen ist eine gute Idee allerdings besitze ich kein Werkzeug und 2 linke Hände habe ich auch noch:o

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Block auf Brettern in den Zafira gezogen, tragen is nicht mit 2 Mann.

 

Getriebe ab sind imho 8 Schrauben, ist dann viel handlicher,

ist dann mit 2 Mann tragbar, Getriebe sowieso. Lohnt sich.

 

Kannst dann auch gleich Kupplung begutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhje anfangs wollte ich mich ganz alleine auf dem Weg machen um das Ding zu holen :o Gott sei dank habe ich hier nochmal nachgefragt..

 

Hab das erst mal verschoben bis ich ein größeres Auto und jemanden organisiere der mir beim Abholen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200kg scheinen mir viel für den Motor obwohl der Block nicht wie beim 1.2tdI aus Alu ist. Ich habe beim 1.4 TDI mal was von 120-140kg gelesen. Sicher bin ich aber nicht - vielleicht kann das einer der Experten hier aufklären.

 

da steht aber in #1, dass es der komplette motor mit allen anbauteilen und getriebe ist.

wenn du das alles zusammensuchst, dann kommst du sicherlich auf die 200kg gesamtmasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde man zusammengebaut auch nicht in den A2 kriegen. Vom Platz vielleicht schon aber wie rein heben? Auf Palette festmachen und ab in einen Transporter. Zu zweit wäre das auch schon ein ganz schöner Stunt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 KG wären bei 4 Mann vier Ecken 50 KG +/-. Ein ambitioniertes Vorhaben, will man den A2 unversehrt lassen beim reinhieven dieser Last.

 

Alles, was abgebaut werden kann und Gewicht hat, sollte zuvor demontiert werden. Paletten, die für das Gewicht geeignet sind und den Maßen des A2 entsprechen, wären hilfreich.

 

Eine Palette, gerne auch selbst zusammengezimmert, bietet zudem die Möglichkeit, den Motor zu gurten.

 

Viel Erfolg bei dem Vorhaben und bitte nicht vergessen Bilder zu machen! :erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr praktisch transportiert sich so ein Motor in einem großen Bau-Kübel (die großen runden zB für den Benziner4-Zyl), noch bissl Holz unter die Ölwanne...

Lässt sich zu zweit locker in einen Kofferraum heben, da steht er dann gleich fest und alles bleibt sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Männer :)

 

Ich bedanke mich bei Euch für die vielen Tipps . Ich habe mich letzendlich entschlossen es durch eine Speditionsunternehmen abholen zulassen.

 

Kostet kaum viel mehr als wenn ich die Abholung selbst organisieren würde.

 

Bilder gibts selbstverständlich wenn das Ding geliefert wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.