Zum Inhalt springen

18. Münchner Schraubertreffen - 17.01.2015


Nagah

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für mich war das ein schöner Tag mit dem FSI, hab mich gefreut euch getroffen zu haben. Hab auch viel Hilfe bekommen (einige falsche Motorverkleidungsschrauben nun gewechselt, ziehen der Zündspulen gelernt) und das Auto schaut von unten auch gut aus.

 

Mot/Getriebe-Ölwechsel, Zündkerzen schauen gut aus, Kompression gemessen (alle 4 gut), Magnetventil Saugrohrklappe getauscht und er läuft fein.

Viel Input für mich und helfen konnte ich auch ein wenig.

 

Werde beim nächsten Mal das Stabi-Kit einbauen und andere Koppelstangen, auch der Mittelschalldämpfer wird in einem Jahr daherkommen. JackPads könnten mir auch gefallen.

 

Einige Erkenntnisse der anderen Art gewann ich auch.

Die color-storm Stoff-Sitze wie ich sie habe, die gibt es gar nicht als Sportsitze.

Viele Verkäufer im Internet geben das bei "colorstorm" mit meinen Stoffbezügen mit Sportsitzen an, die haben also mitunter auch keine Ahnung.

 

Bei meinem hat der Vorbesitzer wohl auch S-Line selber hingeklebt.

 

Ich hab das in myaudi zu meinem gefunden (da steht auch nix von S-Line):

Lackierung Imolagelb

Verdeckfarbe Schwarz

Dekoreinlagen schwarz

Fußmatten schwarz

Dachhimmel hellgrau

Gepäckraumboden

Make-up-Spiegel beleuchtet

Klimaautomatik

Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn

Fahrerinformationssystem

Fernbedienung für die Zentralverriegelung

Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

Scheibenwaschdüsen beheizbar,vorn

Aluminium-Gussräder 7 J x 17 im 9-Speichen-Design /Reifen 205/40 R 17

Sitze Stoff colour.storm

Höheneinstellung Fahrer- und Beifahrersitz

Infotainment

Radioanlage concert

Schalthebelknauf in Leder

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

Fensterheber vorn, elektrisch

Fondraumheizkanal (witzig, ist das echt ein Extra?)

Servolenkung

Seitenairbags vorn

Wegfahrsperre elektronisch

Nebelschlussleuchte

 

Aber in myAudi steht nix von

- Sportfahrwerk, speziell abgestimmte Federung und straffere Dämpfung

Die S-Line Felgen waren ja beim ColorStorm vielleicht auch so erhältlich/dabei

 

- Sportsitze (kann es so m.E. nach bei meinem Stoff auch gar nicht geben)

 

- Sportlenkrad (hab ich)

- Schalthebelknauf mit gelochtem Leder (hab ich nicht)

 

- Kombiinstrument mit titangrauen Zifferblättern ????

- Fahrerinformationssystem FIS (hab ich),

- schwarzen Dachhimmel (hab ich nicht)

- beleuchtete Make-up-Spiegel (hab ich)

 

So ist das Auto m.E. nach "nur" ein color storm und die S-Line Aufkleber mach ich ab, das ist ja affig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass du mit der Ausstattung schon die Bedingungen für S-Line erfüllst.

Welche Felgen hast du denn? Sind das S-Lines?

 

Wegen des schwarzen Dachhimmels...

In deiner Auflistung steht hellgrau. Der Rest ist aber schwarz. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Nachmittag auf dem Heimweg mit meinem 1.4 Benziner übrigens die 355' voll gemacht und ihn dabei über ca. 40 km am Stück zwischen 160 und 180 auf dem Tacho abgezwungen. Er lief gut und reagierte auch bei 160 noch auf das Gaspedal.

 

Interessant war auch, dass er auf der nassen Autobahn und mit den 155'er Asphaltschneidern erstaunlich stabil lief!

 

KEINE Fachfrage hier in diesem Thema, aber ein Aus:puke::

 

Warum nur habe ich diese temporären Probs mit einem ruckelnden Motor, der nur bei "schlechtem" Wetter nach dem Start einige Kilometer zickt und danach läuft wie ein Uhrwerk?!?

 

Und das dauerhafte Problem mit der Motorkontrollleuchte?!?

 

Wie gesagt, erwarte hier keine Antwort, aber nach dem Treffen bin ich noch ein wenig mehr gefrustet angesichts der offensichtlich grundsätzlich gut laufenden Kugeln ...

 

Drück euch allen die Daumen mit euren Kugeln :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den S-Line Status zu erlangen ist einfach. S-Line Plus ist da schon schwerer, aber das hat ja kein eigenes Emblem. ;)

 

S-Line für Einsteiger ;) (ab Semptember 2003):

 

S line Fahrwerkspaket 17 Zoll

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

 

Also: Sportfahrwerk rein, 17 Zöller drauf und dann dürfen die Embleme drauf bleiben. ;)

 

 

 

 

 

Ansonsten gilt:

 

Ab April 2002:

S line Sportpaket

 

Exterieur:

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

 

Interieur:

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17 S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

Sportsitze mit Sitzseitenwangen in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff „Speed" Schwarz Türverkleidungseinsätze in Stoff „Speed" Schwarz

Lendenwirbelstütze, elektrisch einstellbar, für beide Vordersitze

Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz

Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder in Schwarz Schalthebelknauf in gelochtem Leder in Schwarz (optional: Aluschalthebelknauf) Schalthebelmanschette in Leder Schwarz

Handbremsgriff in Leder Schwarz

Kombiinstrument mit Instrumenteneinsätzen in

 

Ab September 2003:

S line Fahrwerkspaket 17 Zoll

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

 

 

S line Sportpaket

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

Sportsitze vorn

Lendenwirbelstütze, für Fahrer- und Beifahrersitz, mit elektrischer Horizontaleinstellung

Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder Schwarz

Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz (optional: Aluminium-Schalthebelknauf), Schalthebelmanschette in Leder Schwarz

Handbremsgriff in Leder Schwarz

 

 

S line Sportpaket plus

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

Sportsitze vorn mit Sitzseitenwangen in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed Schwarz

Türverkleidungseinsätze in Stoff Speed Schwarz

Lendenwirbelstütze, für Fahrer- und Beifahrersitz, mit elektrischer Horizontaleinstellung

Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz

Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder Schwarz

Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz (optional: Aluminium-Schalthebelknauf),

Schalthebelmanschette in Leder Schwarz

Handbremsgriff in Leder Schwarz

Kombiinstrument mit Instrumenteneinsätzen in Titan, Einfassungen in Schwarz

Fahrerinformationssystem

Make-up-Spiegel beleuchtet

 

 

Quelle: Ausstattungspakete - Audi A2 Museum

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass du mit der Ausstattung schon die Bedingungen für S-Line erfüllst.

Welche Felgen hast du denn? Sind das S-Lines?

 

Wegen des schwarzen Dachhimmels...

In deiner Auflistung steht hellgrau. Der Rest ist aber schwarz. ;)

 

Ja, ich hab S-Line Felgen, aber das gab es beim CS ja auch "so".

Meiner ist auch 12/2003, der könnte also ein S-Line-Einsteiger (wenn er das Sportfahrwerk hat) sein. Die von Audi wissen sicher nicht mehr, ob der so vom Band lief. Das ist ja schon ewig her.

 

Die Aufkleber sind auch an der falschen Stelle, sogar auf dem Haltegriff des Beifahrers ist so ein "S-Line" Aufkleber. Andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen, dass jemand so einen Aufwand betreibt. Im Innenraum kleb ich doch nicht so nen Aufkleber hin, der sieht aber passend und nicht falsch aus.

 

Mir ist das ja ziemlich egal, ich mag das Auto und seine Ausstattung. Das Fahrwerk ist hart, ob der aber tiefer steht, das kann ich nicht beurteilen. Werde in 2mon die Sommerräder montieren und mal neben einem anderen A2 parken und schauen. Mit den Rädern komme ich zum nächsten Treffen und wechsle die Anschlagdämpfer hinten etc.

Bearbeitet von yellowstorm16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja, Bert und sein Herrchen waren doch da. Dank erstklassiger, pädagogisch maßgeschneiderter Anleitung habe ich heute meine erste ernsthafte technische Reparatur durchgeführt: Tausch von Scheiben und Belägen. <– Stolz.

Es war äußerst nett, die Werkstatt ist spitze, jetzt müssen wir noch das mit dem Preis in Griff kriegen...

Gruß und Dank an alle, die da waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur habe ich diese temporären Probs mit einem ruckelnden Motor, der nur bei "schlechtem" Wetter nach dem Start einige Kilometer zickt und danach läuft wie ein Uhrwerk?!?

Ganz grob würde ich da vermuten:

– matschige Glühkerzen Zündkerzen

oder

– eingedrungene Feuchtigkeit (durch Kondensation bei "schlechtem", was also im allgemeinen feucht-kaltes Wetter ist), wobei sich die Feuchtigkeit wohl verflüchtigt nach kurzer Fahrt

 

Falls die Zündkerzen älter sind, würde ich mal diese wechseln.

 

Ansonsten kann das alles mögliche sein: Zündkabel, Zündanlage, irgendwelche elektrischen Stellglieder, Sensoren, Steuergeräte oder sonstiger Kabel-Kram…

 

Do hoiflt nur eins:

Fehlercodes, Fehlercodes, Fehlercodes…:rock2:

 

Und das dauerhafte Problem mit der Motorkontrollleuchte?!?

A do da brauch ma vorall'm:

Fehlercodes, Fehlercodes, Fehlercodes…:rock2:

 

Such doch mal einen Thread wo das Thema hinpassen könnten, oder falls Du nichts findest, dann mach mal einen neuen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihm keine Träne nachgeweint.

 

Nur ganz kurz, als ich ihn so klein und unschuldig in einem Tröpfchen Blute auf dem Zellstofftuch liegen sah, beide Wurzeln abgebrochen und stellenweise so dünnwandig, dass die Sonne durchschien, hat mich eine kleine Welle von Mitleid durchflutet.

:P

 

Danke übrigens für die tätige Hilfe, gut dass deine Finger den unangekündigten Funktionstest überstanden haben!

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grausam!

 

Ihr kennt euch alle real und ich immerhin nun drei:

Beda, Cer und den Italiener ...

 

Macht nichts,

 

Ci vediamo

 

So ähnlich habe ich auch angefangen - da hilft nur: DRANBLEIBEN:)

 

Deine vieldiskutierten WW waren sensationell gut und mit der guten alten Campingaz-Technik bestens ins Szene

gesetzt - Nochmals Danke dafür.

Wenn ich dürfte u. könnte, würde ich bereits jetzt schon auf Gewohnheitsrecht pochen wollen... :D

 

Damit ließ sich's dann aber auch gut aushalten bis zur abschließenden 'AfterSchrauberParty' im Schnitzelhaus, zu der dann rechtzeitig die eine und andere

Dame "eingeflogen oder angefahren" (Details unbekannt) wurde...;)

Bearbeitet von vembicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn "der Italiener"?

Der Italiener ist meiner, der schwarze A2. Den hat ein Händler aus Italien wieder auf diese Seite der Alpen geholt, und ich bin jetzt dabei den Reparaturstau (in den ungefähren Ausmaßen des Lago Trasimeno) etwas abzulassen.

 

Ich weiß jetzt inzwischen wo der Wagen rumgefahren ist: Am Hacken der Sonnenblende war diese mit einem Stückchen Papier eingeklemmt auf dem "Hotel Michelangelo Riccione" steht (an der Küste süd-östlich von Rimini). Und am Wagenheber war eine Quittung eingeklemmt des Obst- und Gemüse-Ladens "Ortofrutticola" in Morciano Di Romagna (südlich von Riccione, östlich von San Marino).

Bearbeitet von TonyMach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Italiener ist meiner, der schwarze A2. Den hat ein Händler aus Italien wieder auf diese Seite der Alpen geholt, und ich bin jetzt dabei den Reparaturstau (in den ungefähren Ausmaßen des Lago Trasimeno) etwas abzulassen.

 

Ich weiß jetzt inzwischen wo der Wagen rumgefahren ist: Am Hacken der Sonnenblende war diese mit einem Stückchen Papier eingeklemmt auf dem "Hotel Michelangelo Riccione" steht (an der Küste süd-östlich von Rimini). Und am Wagenheber war eine Quittung eingeklemmt des Obst- und Gemüse-Ladens "Ortofrutticola" in Morciano Di Romagna (südlich von Riccione, östlich von San Marino).

 

 

:D is ja mal geil was du findest und auf was du für spuren kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den S-Line Status zu erlangen ist einfach. S-Line Plus ist da schon schwerer, aber das hat ja kein eigenes Emblem. ;)

 

S-Line für Einsteiger ;) (ab Semptember 2003):

 

S line Fahrwerkspaket 17 Zoll

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

 

Also: Sportfahrwerk rein, 17 Zöller drauf und dann dürfen die Embleme drauf bleiben. ;)

 

 

 

 

 

Ansonsten gilt:

 

Ab April 2002:

S line Sportpaket

 

Exterieur:

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

 

Interieur:

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17 S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

Sportsitze mit Sitzseitenwangen in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff „Speed" Schwarz Türverkleidungseinsätze in Stoff „Speed" Schwarz

Lendenwirbelstütze, elektrisch einstellbar, für beide Vordersitze

Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz

Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder in Schwarz Schalthebelknauf in gelochtem Leder in Schwarz (optional: Aluschalthebelknauf) Schalthebelmanschette in Leder Schwarz

Handbremsgriff in Leder Schwarz

Kombiinstrument mit Instrumenteneinsätzen in

 

Ab September 2003:

S line Fahrwerkspaket 17 Zoll

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

 

 

S line Sportpaket

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

Sportsitze vorn

Lendenwirbelstütze, für Fahrer- und Beifahrersitz, mit elektrischer Horizontaleinstellung

Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder Schwarz

Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz (optional: Aluminium-Schalthebelknauf), Schalthebelmanschette in Leder Schwarz

Handbremsgriff in Leder Schwarz

 

 

S line Sportpaket plus

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH

Aluminium-Gussräder im 9-Speichen-Design, Größe 7 J x 17 mit Reifen 205/40 R 17

S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links/rechts)

Sportsitze vorn mit Sitzseitenwangen in Leder Schwarz sowie Sitzmittelbahn in Stoff Speed Schwarz

Türverkleidungseinsätze in Stoff Speed Schwarz

Lendenwirbelstütze, für Fahrer- und Beifahrersitz, mit elektrischer Horizontaleinstellung

Dachhimmel und Anbauteile in Schwarz

Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit gelochtem Leder Schwarz

Schalthebelknauf in gelochtem Leder Schwarz (optional: Aluminium-Schalthebelknauf),

Schalthebelmanschette in Leder Schwarz

Handbremsgriff in Leder Schwarz

Kombiinstrument mit Instrumenteneinsätzen in Titan, Einfassungen in Schwarz

Fahrerinformationssystem

Make-up-Spiegel beleuchtet

 

 

Quelle: Ausstattungspakete - Audi A2 Museum

 

So, Audi hat meine Frage beantwortet wie folgt und ich darf wohl lt. Nagah die falsch geklebten S-Line Aufkleber behalten (da S-Line 17"er und Sportfahrwerk ab Werk), die Position der Aufkleber sagt in diesem Fall nichts über die "Korrektheit" des S-Line Pakets sondern zu den Fähigkeiten der anbringenden Person:

 

Sehr geehrter Herr K.,

 

vielen Dank fuer Ihre Anfrage und Ihre Verbundenheit zur Marke Audi.

 

Ihr Audi A2, WAUZZZ8Z84N001147, wurde nicht mit dem S line Sportpaket werkseitig ausgestattet. Zum Lieferumfang der Bestellung gehoerte jedoch das Style Package plus, welches das S line Sportfahrwerk beinhaltet.

 

Laut unseren Informationen wurde Ihr Audi A2 ohne S line Schriftzug ausgeliefert.

 

 

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet hier von Emblemen :huh::kratz:

Hab auf Seite 6 gelesen, dass ers gemessen hat und auch auf dieser Seite gefragt ... bis etz keine Antwort. Deswegen hier nochmals die Frage.

 

Oh ja, sorry.

 

Alle Werte bei warmen Motor gemessen, aber Trockenprüfung ausgeführt (kein zusätzliches Öl im Brennraum zum abdichten eingefüllt)

 

Zyl 1 15,5 bar angezeigt = 14,5 bar Überdruck

Zyl 2 14,8 bar angezeigt = 13,8 bar Überdruck

Zyl 3 15,0 bar angezeigt = 14,0 bar Überdruck

Zyl 4 15,2 bar angezeigt = 14,2 bar Überdruck

 

Der RLF sagt max 3 bar Differenz zwischen den Zylindern, 7bar Überdruck ist die Verschleissgrenze, bis 15 bar Überdruck im Neuzustand sind angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, ich beichte:

 

Einige von euch haben ja beim Treffen das AGR und/oder die Drosselklappe gereinigt; Sorry für mein Unwissen, was es genau war ...

 

Als Vergleich:

Habe heute die offenen Rechnungen beim :-) bezahlt.

 

In Rechnung wurde mir gestellt:

o Drosselklappengehäuse aus-/eingebaut

o Drosselklappengehäuse gereinigt

o Verbindungsrohr ersetzen

o Rohr

 

Ich nehme hier nun Schätzungen für den Werkstattpreis entgegen :-(

 

Und hoffe - sofern meine Kugel noch weiterlebt - beim nächsten Treffen von eurem Wissen partizipieren können!!!

 

Übrigens: Habe den Ölmessstab wieder austauschen dürfen; ca. 12 Euro ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi metnand!

Echt genial so ein Schraubertreffen!

Ich war zum ersten Mal dabei und es hat mir richtig Spaß gemacht und ich konnte einiges von euch lernen!

 

Danke nochmal an "Bedalein" und Andi für eure Hilfe und Unterstützung beim Reinigen der DK!

Freue mich schon aufs nächste Mal...

Dann stehen folgende Punkte auf meiner Liste:

Ölwechsel, Luftfilter, Trommelbremsen, Anschlagpuffer

 

war schön euch endlich mal persönlich kennen zu lernen.

Bis zum nächsten Mal!

LG, andreas

Bearbeitet von audi22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Papa!

 

Liegst gut, mit dem Material sind es etwas über 300 Euro geworden; davon ca. 250 Euro Arbeitszeit ... die ich mir hätte sparen können, wenn ich denn Ahnung gehabt hätte, wie die DK ausgebaut, gereinigt und ggf. neu angelernt wird, sofern notwendig.

 

Und so was macht ihr selber, und wenn nicht Schrauben und Dichtungen verloren gehen ;-), ist das offensichtlich einfach "nur" ein wenig Gefummle!

 

Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Papa!

 

Liegst gut, mit dem Material sind es etwas über 300 Euro geworden; davon ca. 250 Euro Arbeitszeit ... die ich mir hätte sparen können, wenn ich denn Ahnung gehabt hätte, wie die DK ausgebaut, gereinigt und ggf. neu angelernt wird, sofern notwendig.

 

Und so was macht ihr selber, und wenn nicht Schrauben und Dichtungen verloren gehen ;-), ist das offensichtlich einfach "nur" ein wenig Gefummle!

 

Respekt!

 

Und genau aus diesem Grund ist der weiteste Weg zum Schraubertreffen die günstigste Variante! :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.