Zum Inhalt springen

fränkisches Schraubertreffen ?


phoebus

Empfohlene Beiträge

gibt es hier Interessenten für ein fränkisches Schraubertreffen ?!

Ich komme aus der Region Nürnberg und könnte als Werkstatt diese hier empfehlen.

Home

Einen Katzensprung von der A3 bzw A9 entfernt.

Hebebühne 10€/std. Stellplatz inklusive Werkzeug 8/Std.

Bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, mit den Isarpreußen will ich nämlich nichts zu tun haben ;)

 

Siehst du, wegen sowas fahr ich dann auch gerne von 91154 Roth nach München.

 

Wenn das die allgemeine Meinung ist, plädiere ich für ein JT in Hessen.

Dann sind wir ohne die Lederhosen da. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, wegen sowas fahr ich dann auch gerne von 91154 Roth nach München.

 

das war auch humorvoll gemeint. :rolleyes:

 

Mir ist der Weg einfach zu Weit und jetzt ist das ganze noch weiter weg.

 

Schön, dann wären wir theoretisch jetzt schon vier falls Cer mal lust hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Nürnberg oder nördlicher stattfindet und einer ein VCDS mitbringt würde ich gerne mal in meinen Speicher schauen. Irgendwie muss ich die gelbe Motorlampe bei feuchtem Wetter doch loswerden. :D

Wie du auch?! :janeistklar:

 

Das letzte Treffen in Franken war... nunja überschaubar...

Kawa war dabei und ich. Spaß hat es trotzdem gemacht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schön, dann sind wir bereits

 

  1. phoebus
  2. morgoth
  3. jopo010
  4. +MichaelB+
  5. Kawa-racer
  6. cr-a2

 

7 potentielle Schrauber falls cer auch vorbei schauen möchte :)

 

Geschraubt wird übrigens mit HAZET nur spezial Werkzeug wie z.B Schweizgerät, Reifenaufzieher, Lagerpresse usw kostet extra.

Druckluftschrauber ist bei den 8€/Std. inkl.

 

Falls doch mal was schiefgeht, oder man nicht mehr weiter weiß steht der Meister mit Rat und Tat zur Verfügung. Davon konnte ich auch schon profitieren :o

OBI, Lebensmittel Discounter und Tankstelle gleich um die Ecke. Nächster Audihändler 10 min Fahrzeit entfernt.

44343_n.jpg.2735cfd7a8fa496b13aa301f108720c2.jpg

Bearbeitet von phoebus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Na das hört sich ja schonmal gut an. Tendenziell wär ich dann dabei, auch wenn meine Fähigkeiten für den Zahnriemenwechsel sicher nicht ausreichend sind. Wie realistisch ist die Wahrscheinlichkeit hierbei Unterstützung zu bekommen?

 

Dämpfer und Federn sollten kein allzugroßes Problem darstellen - hoffe ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mögliche Termine für Treffen:

  • Samstag 02.05. (Erster Mai, Probleme durch Verkaterung?!)
  • Samstag 16.05. (Samstag nach Christi Himmelfahrt/Männertag/Vatertag, Problem durch Verkaterung?!

 

Weiter Terminwünsche bitte posten.

 

@jobo: Kann das "So wird's gemacht Buch" über den A2 mitbringen. (AUA,AMF,ANY Motor), leider kein BHC.

Bearbeitet von +MichaelB+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja schonmal gut an. Tendenziell wär ich dann dabei, auch wenn meine Fähigkeiten für den Zahnriemenwechsel sicher nicht ausreichend sind. Wie realistisch ist die Wahrscheinlichkeit hierbei Unterstützung zu bekommen?

Wenn ich da bin, ist die Chance recht gut. Bin am 15.5. in Bayreuth bei nem total krassem Typen (Cameron Carpenter - Musica Bayreuth - Klassik belebt).

Da könnt ich vielleicht noch den Tag dranhängen in Nürnberg. (jobojunior müsste dann aber ein "Damenprogramm" organisieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

als Nürnberger wollte ich schon immer mal auch ein Schraubertreffen besuchen, um A2-Fans aus der Umgebung kennenzulernen, die das "A2-Technische" im Kopf und zum Umsetzen auch "in den Händen" haben.

Leider ruft mich ganz privat und jedes Jahr das nördlichste EU-Land Europas meine Zeit dort zu verbringen, d.h. Mitte Mai bis Mitte September.

Mit "leider" meine ich natürlich nur, dass man halt gleichzeitig nicht an zwei Orten sein kann.

 

Gruss und viel Spaß beim Treffen!

FF (Werner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die zwei Termine 2.5. oder 16.5 klangen für mich ganz gut - wobei mir der 16.5 lieber wäre. Dabei wär ich bei beiden Terminen - unabhängig davon ob ich dann (noch) was zu schrauben habe.

 

Da ich aus Bamberg komme habe ich keine Erfahrungen mit Do-it-yourself-Werkstätten in Nürnberg. Gibts da altbewährtes?

 

Ich kenn in Erlangen nur die: http://www.automobil-hobbywerkstatt.de

 

Kann aber nix zu den Preisen sagen, da kenn ich mich nicht aus.

Bearbeitet von jobojunior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss der Titel nicht korrekt "Frängisches Schraubäträffen" heißen?

Danke, wir haben es in Franken alle verstanden, um was es eigentlich geht. Du anscheinend doch nicht, oder noch nicht......

Hmm...Wie heißt das eigentlich auf "Kölsch". Alt-oder Neukölsch wäre egal, weil....

 

FF

Bearbeitet von gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach mal :)

Hier im Thread ist zwar nicht so belebt gerade, aber die vorläufige Anmeldeliste oben sieht doch ganz ok aus.

Ich denke, reservieren von 3 Bühnen mit der Option auf Freigabe/"Rückgabe" der 3. wenn es doch nicht so viele werden sollten ist ok.

 

Bleibt der Termin...

Am 16.5. könnte ich auf dem Rückweg von Bayreuth am späten Vormittag vorbeischauen. Aber Ihr entscheidet.

 

Viele Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 16.5 kann ich nicht, der Arbeit wegen,aber vielleicht kann ich mich noch frei machen.

Frühere Freigabe der Hebebühnen bzw Rückgabe der dritten, falls es doch nicht so lange dauert sollte kein Problem sein.

Ich selber brauch voraussichtlich keine Hebebühne, da ich nur die Drosselklappe reinigen will und den schwergängigen Schalthebel, der nicht wieder sauber in die Neutralstellung springt, "schmieren" will.

 

Wer würde denn jetzt kommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf alle Fälle kommen, kann aber noch nicht sagen ob ich da schon (oder noch) was zu Schrauben habe. Stoßdämpfer, Federn, Domlager, Handbremse...

 

Den Zahnriemenwechsel muss ich da nicht unbedingt machen - da trau ich mich dann doch (noch) nicht ran.

 

Aber vielleicht kann man ja Dinge wie Glühkerzen, Getriebeölwechsel und son Gedöns machen...Luftfilter fällt mir noch ein...ansonsten euch über die Schulter schauen und bissl was lernen :)

 

Bei mir würden beide Termine gehen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bin auch mit am Start um 9:00 Uhr...würd einfach mal "Hallo" sagen.

 

Evtl. Dieselfilter nebst Gehäuse tauschen - ist noch "Erstausstattung" nach 215.000 km :cool:

 

Glühkerzen evtl. und oder andere Wartung- Reinigungsarbeiten...je nachdem was Sinn macht, hab da noch zu wenig Ahnung.

 

Zahnriemen und Bilstein B4 + Federn und anderem Gerümpel ist seit Samstag schon drin....:)

 

@ AL2013 kommst du auch...dann muss ich ja meinen Camping-Ausbau wieder ins Auto schmeißen....

Bearbeitet von jobojunior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier steht noch nix von einem Datum, nur dass es um 9:00 Uhr losgehen soll :D.

Da der 2.5. nun vorbei ist, vermute ich mal, dass es um den 16.5. geht. Das ließe sich dann vielleicht einrichten, aber nicht für große Aktionen. Und wo soll es denn nun sein? Ist was abgesprochen?

Grüße,

Uwe

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann schmeiß ich die Geschichte nochmal ins Auto. Ist ja kein großer Aufwand. 8:30 oder 9:00 in Nürnberg ist kein Problem.

 

Falls wir uns treffen, wofür ich eindeutig plädiere, würde ich einen Tausch der Glühkerzen ins Auge fassen. Leider hab ich aber kein Langnuss, kann hier jemand helfen oder kriegen wir die in der Werkstatt?

 

Ich vermute dass die Glühkerzen auch noch "Erstausstattung" sind. Brauchts außer der Kerzen noch was, ich hab was von "Fett" gelesen...?

 

Oder lass ich sie drin...solang sie nicht auffällig sind, bei den hiesigen Temperaturen...

Bearbeitet von jobojunior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann, wenn..., erst gegen Mittag da sein. Nuss, Drehmomentschlüssel usw. hab ich. Glühkerzen hab ich vor dem Icetrack auch einfach mal vorsorglich getauscht. Die alten waren noch ok und sind nun meine Reserve... (Ich hab da gar nix drangemacht an Fett oder so).

 

Da müsste mal jemand den Titel ändern, so dass der 16.5. als Datum auftaucht und vielleicht sogar der Ort. Aber so ganz klar scheint das ja noch nicht zu sein ... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne irgendwie nicht.

 

Wir müssen das jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen durchziehen - ich würd mich eben nur freuen, wenn mal was zusammengeht.

 

Vielleicht ist der 16.05 für viele schon wieder zu knapp. Ich bin aber meist flexibel.

 

Ich nehm mir dann einfach die Zeit für Euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.