Zum Inhalt springen

AQuadrat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, ich könnte gerne nochmals in Odenwald einiges nachfragen und da bin ich am warscheinlisten tatsächlich aufzutauchen.

 

Bin aber auch ziemlich busy in den nächsten Tagen... ich werde noch einiges mit meine Frau besprechen und mein Chef wenn ich wieder in die Firma bin (morgen).

 

Wäre dann auf jeden Fall nach Juhannus, welches dieses Jahr um 20.6 fällt. Und noch in Juli.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Planung eines solchen Treffens überhaupt kein Problem, jedoch traue ich mir das ganze alleine nicht zu...

 

Ganz spontan und unverbindlich:

 

Übernachtung in Bad Saarow oder Buckow ( Märkische Schweiz ),

Kugelkorso zur Besichtigung des Schiffshebewerk in Niederfinow,

Stadtrundfahrt mit dem O-Bus in Eberswalde, Grillabend,

MV, Besichtigung Bunkeranlagen in Wünsdort-Waldstadt

 

Was meint ihr? Finden sich noch Leute die mithelfen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@#53: Gefällt mir, das Programm, wobei ich nicht sonderlich scharf auf Bunker bin.

 

I wo, cer bekommt eine Pflaster über den Mund

He, ich war voll friedlich in Leipzig, Thomas kann das bestätigen.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@#53: Gefällt mir, das Programm, wobei ich nicht sonderlich scharf auf Bunker bin.

 

Das Programm gefällt mir auch, wobei ich sagen muss, Bunker gehören zu der Geschichte Deutschlands. Für mich müsste es so was auch nicht geben, aber man kann es zu Abschreckung mal ansehen.

 

Ich habe hier in unmittelbarer Nachbarschaft mal ein KZ besichtigt. Da muss ich sagen, ich bin mit ganz anderen Gedanken dort wieder herausgegangen. Zu was die Menschen alles fähig sind und hinterher war es keiner!

Diese Vergangenheit hat mich bewegt.

Und anders ist es mit Bunkern auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier in unmittelbarer Nachbarschaft mal ein KZ besichtigt. Da muss ich sagen, ich bin mit ganz anderen Gedanken dort wieder herausgegangen. Zu was die Menschen alles fähig sind und hinterher war es keiner!

Diese Vergangenheit hat mich bewegt.

Und anders ist es mit Bunkern auch nicht.

 

Das kann doch jeder machen wie er will, letztes Jahr war z.B. ein kleine Gruppe in Ingolstadt bei Audi während andere paddelten. Mich interessiert eine Bunkeranlage bei einem JT eher weniger.

 

Zurück zum Thema:

 

Wir haben in der Zwischenzeit wohl drei Gegenden, in denen das JT stattfinden könnte

- Odenwald (bret kommt da gerne hin:), ich könnte mir da Orga mit anderen zusammen vorstellen)

- Brandenburg (da hat sich fast schon ein Orgateam gebildet mit Tho und Turnschuhrocker)

- Legden, Vorschlag von Nupi und Kalla, auch Orga?

 

Wir sollten vielleicht erst mal den Ort bestimmen und dann im zweiten Schritt den Termin festlegen. Ob dann das 70ger Hotel im Odenwald (da hatte wohl niemand so richtig Interesse bekundet:() überhaupt buchbar wäre müsste wie überall sonst natürlich abgeklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legden würde ich in diesem Zusammenhang eher kombiniert mit einem NL-Treffen betrachten, so rein geografisch.

 

Odenwald war eben erst (2010), müsste daher nach meinem Gusto nicht so umgehend nochmal sein.

 

Brandenburg wäre ne noch ne weiße Ecke auf der A2-Treffen-Karte, daher aus meiner Sicht der Favorit.

 

Und dann kommt das "Aber" mit der Organisation... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein ungefähr ist aber nicht von ungefähr... Nach Länge und Breite nicht... Aber nach dem für den Vergleich interessanteren Schwerpunkt auch nicht. Müsste dann eher so um Eisenach, Erfurt oder auch Kassel liegen. In der Ecke jedenfalls. Soll jetzt nicht bösartig klingen, aber diese "liegt halt in der Mitte" Begründung habe ich im Bezug auf solche Treffen schon so oft gehört und es stimmt halt nicht. Es mag für die Mehrzahl der User ein Mittelpunkt im Hinsicht auf ihre Verteilung sein. Geografisch das günstigste für alle ist es aber definitiv nicht...

 

Wo du Recht hast, hast du Recht :) Seit dem Mauerfall liegt die Mitte der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr im Rhein/Main-Gebiet.

Die exakte geographische Mitte (nach der wissenschaftlich anerkannten Methode errechnet) liegt in Niederorla. Das ist südlich von Mühlhausen / Thüringen und nördlich von Bad Langensalza.

 

OT:

 

Es herrscht ein Kampf zwischen Niedersachsen und Thüringen ob die Mitte nicht doch woanders liegen könnte, wenn man die extremen nördlichen, südlichen, östlichen und westlichen Bezugspunkte der Republik anders interpretieren würde...:D...so was kann es auch nur bei uns in D geben...:D

 

OT Ende

 

Für mich wäre das viel weiter als nach Frankfurt / Main, aber wirklich schockieren könnte die Entfernung nicht. Thüringen ist zudem sehr schön.

 

Ich schätze mal, dass es schlichtweg einfach davon abhängen wird aus welcher Region sich jemand als Organisator für das JT finden wird, weil man für eine solche Organisation auch Umgebungskenntnisse haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bret's Karte ist neuer als meine. Der leere Fleck im Süden ist, dank Altmühltal, geschlossen.

Bleiben eigentlich nur der äußerste Norden (Linie Oldenburg – Hamburg – Stralsund),

und das Dreieck Siegen – Kassel – Fulda als noch nicht bekugelkorsote Regionen.

Aber Brandenburg von ich trotzdem gut, weil, wie gesagt: Berlin war stadtorientiert.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Odenwald (bret kommt da gerne hin:), ich könnte mir da Orga mit anderen zusammen vorstellen)
Da schließe ich mich gerne mit an. In den Odenwald schaffe ich es auch mit dem Elektro-A2. :cool:

 

Probefahrten für alle! Dann brauche ich nur noch ein Drei-Phasen-Ladegerät und Drehstrom vor Ort. :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich gerne mit an. In den Odenwald schaffe ich es auch mit dem Elektro-A2. :cool:

 

Probefahrten für alle! Dann brauche ich nur noch ein Drei-Phasen-Ladegerät und Drehstrom vor Ort. :jaa:

 

Bauen die nicht extra eine Trasse aus dem Norden für Dich und Deine Elektro-Kugel? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odenwald war eben erst (2010), müsste daher nach meinem Gusto nicht so umgehend nochmal sein.

 

Ups, das ist mir als Forumsmitglied seit 2011 doch glatt entgangen:kratz:

Dann ist der Odenwald wohl eher raus, wenn die Regionen nicht immer wieder drankommen sollen.

Man könnte ja mit Dartpfeilen auf eine sich drehende Deutschlandkarte werfen, möglichst jemand mit verbundenen Augen - dann kann sich niemand beschweren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Dreieck Siegen – Kassel – Fulda als noch nicht bekugelkorsote Regionen.

 

In diesem Bereich, wenn auch recht weit oben liegt der Edersee.

Leider wohnt wohl keiner von uns in der Gegend. Ich fahre leider auch über 2 Stunden bis dort.

 

https://a2-freun.de/forum/showpost.php?p=1078371&postcount=35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cer: weisst Du, welche Karte ich meine? Und wo die abgelegt ist? Hab sie nicht gefunden...

 

@Romulus: Danke, die Karte hatte ich nicht mehr im Kopf...

 

@A2Quadrat: war auch kein Vorwurf, nur ein Hinweis.

 

Rein von der Anreise wäre der Odenwald für mich die beste Lösung: ausserhalb meiner Bannmeile (gelle Achim :D) und geeignet, die Kids abends selbst in's Bett zu bringen. Aber eben eine Wiederholung, die nicht uuuunbedingt sein müsste, wenn sich Alternativen fänden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Diskussionsverlauf kristallisiert sich offensichtlich Brandenburg heraus. Da kann ich gut damit leben, auch wenn ich dann über 1000 km fahren muss.

T+T könnten doch mal loslegen, sonst sind die besten Plätze vielleicht schon weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es geht grundsätzlich um die Frage: "wer macht's"? einiges kann fast jeder helfen, aber sachen vor Ort inspizieren ist etwas schwierig wenn es 2 Stunden dauert bis dorthin und keine ein Grund hat das zu machen.

 

Beispiel: Für Track gehe ich drei Wochen früher oben. Da gehe ich meine Lokationen schauen, strassen fahren, Pizzas essen und generell mich umschauen, denn die Leute werden mich als Organisator fragen wie die Sachen wohl so sind.

 

Und das muss ich beantworten können.

 

Ergo, so einfach wie "gehen wir dort hin!" ist es nicht.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die diskutierte Ecke in Brandenburg ist für mich auch nicht um die Ecke, aber irgendwie habe ich Bock drauf...:rolleyes:

Brauche ich ein Okay vom Vorstand oder kann ich anfangen mich mal umzusehen? Überlege gerade am Freitag mal dort aufzuschlagen:

 

Unser Ferienpark | Ferienpark Scharmützelsee

 

@Tho: Würdest du die Planung für Eberswalde übernehmen? PN?

 

@cer: Dein Roadbook vom letzten Jahr fand ich klasse, würdest du dich bereit erklären, sowas auch für das diesjährige JT zu übernehmen? Mich fehlt dazu das Talent, der Hirnschmalz und die Ressourcen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, ich habe heute die Gegend um den Schermützelsee abgeklappert:

 

Der Ferienpark Scharmützelsee könnte als Termin jedoch nur noch das erste Juni-WE ( 5.6. - 7.6. ) anbieten.

Parkplätze wären reichlich vorhanden, das nebenan befindliche Hotel weiß noch nicht ob es genügend Kapazitäten ( Zimmer, Grillabend, MV ) frei hat und die alternative Location dafür gefällt mir nur zu 60%. Somit habe ich gerade zahlreiche Fragezeichen im Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ferienanlage sieht doch ganz nett aus.

Der 5.+6. Juni ist in BaWü das Ende der Pfingstferien. Viele hier fahren in der Zeit weg, weil es nicht ganz so teuer ist wie im Sommer.

Aber damit kann man doch mal planen.

 

Bei mir ist der Termin jedenfalls frei und ich wär dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Autos kommt ungefähr hin, Personen eher mal um die 60 einplanen. Wobei es natürlich auch ganz anders kommen kann, je nach Ort. Dazu ist es unbedingt nötig, Kapazitäten für einen bestimmten Zeitraum stornokostenfrei zu blocken. Innerhalb dieses Zeitraumes kann sich dann verbindlich angemeldet werden. Wer später kommt, muss dann halt selber schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss etz nicht obs vll. schon vorgeschlagen wurde aber von mir und meiner Frau mal folgender Vorschlag.

 

Wir waren mal vor ca. 3-4 Jahren am Reschensee in Südtirol ... die Gegend ist einfach super schön und soviele A2 auf einem Haufen würden sich auf den Straßen (kurvig ;) ) pudelwohl fühlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ... sorry ... dafür kenne ich mich in der Gegend natürlicha auch nicht so gut aus... ich weiss, das da oben einige kleinere Pensionen usw. ....

 

ABer ich kann gerne bei der Gemeinde mal anrufen udn mich informieren ... bin jetzt eh mit ner Grippe @ home ... sollte also genug Zeit haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich bei der Anfrage noch etwas ergeben?

 

Geht los:

Das Hotel hätte am ersten Juni WE noch Zimmer frei: EZ 79€/ Nacht, DZ 109€/ Nacht, Frühstück steht mit 10€/ Zimmer an. Konferenzraum für die MV sind 250€ und der Grillabend liegt je nach Wünschen bei 30-35€/ Person.

Mein derzeitiges Problem ist, das sich der Ferienpark nebenan nicht auf eine zeitlich begrenzte Blockung der Häuser einlassen will, aber die nerve ich heute nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s:

Der Ferienpark lässt sich auf eine Vorreservierung ein.

Jetzt bleibt nur noch die entscheidende Frage offen, wollen wir es dort veranstalten oder doch lieber woanders? Insbesondere für die zahlreichen Leute aus dem Süden wäre es eine weite Anreise... Und wie sähe es mit Alternativen aus? Bodensee, Odenwald, Südtirol?

 

Jetzt seit ihr dran... :warte:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Dahinterklemmen, bis jetzt find ich das allerdings alles etwas teuer. Wenn das nicht stört, könnte man einen Vorabthread eröffnen, um das Interesse abzuchecken. Haben wir ein Datum und einen Ort, können wir in der Regel 4 Wochen später schon recht gut abschätzen, wie groß die Party wird.

 

Wie viele Zimmer wären denn noch zu haben, Preisgestaltung und freie Kapazitäten bei den Campern wären auch noch gut zu wissen.

 

Wie gesagt, du kannst ruhig mal von 60 Leuten ausgehen. Besser bisserl Überkapazität am Anfang, als am Schluss zu wenig. Dann könnte man das mal blocken und sobald geblockt, hier nen Anmeldethread starten.

 

Klar ist es weit von Süddeutschland, aber die üblichen Verdächtigen fahren eh überall hin. Sollten wir beim Anmeldethread (wider Erwarten) ne Bauchlandung erleben, zaubern wir eben Plan B aus dem Hut und stornieren das da oben. Alles ganz entspannt.

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERGÄNZUNG und Änderung !!!!!

*****************************

Hallo

bin Neu hier, hätte einen JT. Vorschlag, müsste aber Wissen, Datum Personenzahl. Ort des Treffs währe Balduinstein an der Lahn liegt zwischen

Koblenz und Limburg auf der Ruine Balduinstein Jugendburg Übernachtung Frühstück 22,-€ Geld wird als Spende für die Erhaltung dieser Anlage

verwendet. Anmeldung sollte frühzeitig sein. Es ist keine Hotel Anlage!

aber im Ort 10 Min. zu Fuß ein Altes gemütliches Restaurant für gutes Essen viel und zu Moderaten Preisen, ich war oft da als mein Bruder in Balduinstein gelebt hatte bevor er leider mit 64 Jahre 2013 verstorben ist.

Betten für bis 50 Personen und Fahrzeuge auf der Jugendburg habe nochmals nachgefragt schon wieder ein ganzer Roman geworden !

 

Gruß

Dieter

 

Grus Dieter

Bearbeitet von wuppi19
Nachfrage und Preise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Dahinterklemmen, bis jetzt find ich das allerdings alles etwas teuer. Wenn das nicht stört, könnte man einen Vorabthread eröffnen, um das Interesse abzuchecken. Haben wir ein Datum und einen Ort, können wir in der Regel 4 Wochen später schon recht gut abschätzen, wie groß die Party wird.

 

Wie viele Zimmer wären denn noch zu haben, Preisgestaltung und freie Kapazitäten bei den Campern wären auch noch gut zu wissen.

 

Wie gesagt, du kannst ruhig mal von 60 Leuten ausgehen. Besser bisserl Überkapazität am Anfang, als am Schluss zu wenig. Dann könnte man das mal blocken und sobald geblockt, hier nen Anmeldethread starten.

 

Klar ist es weit von Süddeutschland, aber die üblichen Verdächtigen fahren eh überall hin. Sollten wir beim Anmeldethread (wider Erwarten) ne Bauchlandung erleben, zaubern wir eben Plan B aus dem Hut und stornieren das da oben. Alles ganz entspannt.

 

Ich empfinde es ebenfalls als sehr teuer, aber in unserer Region sind die Preise in den letzten Jahren regelrecht explodiert.

Als Datum wäre dort nur der 5.6.-7.6. möglich, die Preisliste für den Ferienpark gibt es im Anhang und das sind die Adressen:

 

Ferienpark Scharmützelsee

Strandstraße 10

D-15864 Wendisch Rietz

 

Seehotel Suedhorn

Strandstrasse 6

15864 Wendisch Rietz

fp_preisliste2015.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERGÄNZUNG und Änderung !!!!!

*****************************

Hallo

bin Neu hier, hätte einen JT. Vorschlag, müsste aber Wissen, Datum Personenzahl. Ort des Treffs währe Balduinstein an der Lahn liegt zwischen

Koblenz und Limburg auf der Ruine Balduinstein Jugendburg Übernachtung Frühstück 22,-€ Geld wird als Spende für die Erhaltung dieser Anlage

verwendet. Anmeldung sollte frühzeitig sein. Es ist keine Hotel Anlage!

aber im Ort 10 Min. zu Fuß ein Altes gemütliches Restaurant für gutes Essen viel und zu Moderaten Preisen, ich war oft da als mein Bruder in Balduinstein gelebt hatte bevor er leider mit 64 Jahre 2013 verstorben ist.

Betten für bis 50 Personen und Fahrzeuge auf der Jugendburg habe nochmals nachgefragt schon wieder ein ganzer Roman geworden !

 

Gruß

Dieter

 

Grus Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Balduinstein an der Lahn ...

 

*sing* "Täterätätätätätäää, in Baalestaa is Kermes, ei wo is der Johan..." *sing*

 

Ach ja, Balduinstein... Dieter, danke für die Idee und den Vorschlag. Aber der Ort ist für einen Individualaufenthalt klasse, aber weder von der Unterkunft her, noch von dem möglichen Rahmenprogramm für ein Jahrestreffen passend.

 

Die Burg ist in einen doch etwas älteren Zustand, Campingmöglichkeiten hat's in direkter Umgebung der Burg keine, Hotels oder Pensionen nur in sehr überschaubarem Umfang.

 

Gruß Steffen,

der 5km entfernt von Balduinstein aufgewachsen ist, 8 Jahre dorthin liiert war, dort in 1998 und 1999 Kirmesbursch war und das von Dir erwähnte Gasthaus (sowie die Tochter des Hauses :D) sehr gut kennt. Ach, da könnt ich Stories erzählen, von Eierbacken, Vorräten aus der Speisekammer plündern, vom Brückenspringen und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.