Zum Inhalt springen

AQuadrat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Termin 5. bis 7.6 geht bei uns zur Zeit noch und warum mal nicht an den Scharmützelsee fahren. Wir sind schon mal sehr interessiert.

 

Eventuell können wir aber nicht. Kann sein, dass wir unsere Hochzeit vom 26.06 auf den 6.6. vorverlegen müssen. Hoffe, dass wir dann entschuldigt wären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

seit 1999 und 2015 hat sich bis auf die Burgruine alles zum Positiven verändert. Unter Neuer Leitung, alle Unterkünfte Neu Gebaut Modernisiert habe selbst 2013 dort mit 120 Personen die Beerdigung von meinem Bruder abgehalten.im großen Saal ! Einige Firmen halten dort Seminare ab Balduinstein wurde die Infrastrukturen Straßen Abwasser Strom Erneuert. Das Hotel Restaurant Herchenhahn genießt einen Guten Ruf, habt ja die Möglichkeit alles vorher zu Prüfen. Ich habe einen guten Draht dorthin habe keine Persönlichen Vorteile. da ich persönlich auch kein Vermögen ausgeben möchte um pro Übernachtung 60-80 oder mehr € zu Zahlen es sei das das Treffen in ein Hotel sein soll. habe das Treffen vorgeschlagen weil in den meisten Hotels keine 50 Personen unterkommen können.

wie sehen die anderen Mittglieder das ? den meisten waren die

Preise zu hoch. und es ist nahe bei Frankfurt

Andere Möglichkeit weiß ich keine.

 

:eek:Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ferienpark Seemöwe sieht ja nicht schlecht aus, aber auch nicht ganz billig. Die Gegend ist sehr hübsch, Spreewald ist auch in der nähe für Bootstouren, ruhige schönen Straße drum herum. Auf der Anreise kann man auch einige schöne Zwischenstopps machen (Lausitz Tagebau, Lausitzring, Cottbus,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe schon nach ein paar Tagen festgestellt das nur zählt, was die 10-15 Mitglieder die sich schon seit längerer Zeit kennen hier vorbringen ! So wird es wohl immer sein, werde mich zurückziehen! kann nicht nur ja und amen sagen .Demokratie hätte ich erwartet, nicht nur geredet.

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mein 1. JT währe halte ich mich etwas bedeckt da ich leider noch nicht genau weis wie die ganze orga aussieht usw.

 

Würde aber sehr gern teilnehmen um endlich mal member live kennen zu lernen.

 

Eine bitte wäre da noch, da ich mit hoher wahrscheinlichkeit mit frauchen und kegel komme,wäre es toll wenn diese mitberücksichtigt würden.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder einmal Bewegung in die Terminierung des Jahrestreffens zu bekommen,

habe ich mal nachgeschaut, was in meinen Möglichkeiten liegen würde.

 

Der Edersee war ja auch schon mal im Gespräch deswegen habe ich mal nachgesehen und dies hier gefunden

 

Ferienanlage Edertaler Hof

 

Ich habe mal telefonisch angefragt, laut Auskunft wäre alles so wie wir es benötigen.

Auch andere Automobilclubs wurden schon beherbergt.

Übernachtung wäre nur von Fr. bis Sa. möglich mit HP Kosten von 44,- €/p.P. und Tag.

Für Camping stehen andere Preise an.

Ein Seminarraum für ca. 50 Personen ist auch vorhanden.

Möglichkeiten für eine Ausfahrt mit besuch des VW Werks in Baunatal wären möglich.

Schloss Waldeck, Tiergarten mit Hirsch anfassen, Bootsfahrt usw. Das könnte man dort alles organisieren.

Wichtig wäre aber bei Zustimmung die Terminfrage, denn es sind schon Wochenenden vergeben.

 

Was ist Eure Meinung? Lasst und darüber reden und diskutieren. :)

 

Aber nicht zu lange. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da ist dann also noch einiges mehr geboten - neben der zentraleren Lage:

 

Drittgrößter Stausee Deutschlands, Schiffstour, Sommerrodelbahn, Kletterpark, Segelboot oder ein Boot ausleihen, die Restaurants um den See herum bieten frische Fischprodukte, ...

 

WER BIETET MEHR?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Quartier ist gut, Preise OK.

Den Termin legt der Organisator fest. Ob er es per Doodle machen möchte, oder von oben herab, liegt am Organisator. Und an den freien Terminen der gewählten Unterkunft. Mittlerweile muss man, glaube ich schon nehmen, was man kriegt. Nur sollte der Vorstand auch teilnehmen können, da ja auch die JHV damit verbunden ist.

Komisch finde ich die Ausage zum Camping:

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Standplätze auf dem Campingplatz erst ab einer Mindestbuchungsdauer von 4 Übernachtungen reservieren können".

Dafür habe ich z.B. kein Verständnis! Läßt sich vielleicht aber klären, ob da was zu ändern geht. Ich persönlich würde 2-3Übernachtungen im Zimmer vorziehen. Je nach Urlaubsgenehmigung.

Eine Werksbesichtigung bei Bombadier (Lokomotivenbau) in Kassel wäre vielleicht auch ein Punkt für Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, haben dort schon mehrere Treffen ähnlicher Art stattgefunden.

Die kennen sich aus und wussten sofort was ich suche.

 

Das einzige Kriterium ist die Buchung von Freitag bis Sonntag. Also es sollten zwei Übernachtungen sein.

 

Klar ist, dass der Vorstand anwesend sein sollte. :D

 

Ich bin bereit, mit Unterstützung des Vorstandes dieses Treffen zu organisieren.

 

Aber bedenkt bitte, dass ich das in dieser Größenordnung noch nicht gemacht habe.

Bisher waren so ca. 15 Arbeitskollegen immer mit mir zufrieden. :o

 

Sollte ich Termine genannt bekommen, frage ich gerne nach.

Das kann aber auch gerne jemand vom Vorstand übernehmen.

 

Sollte da etwas zustande kommen, werde ich da gerne mal vorab vorbeischauen und mir das Anwesen ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine bitte wäre da noch, da ich mit hoher wahrscheinlichkeit mit frauchen und kegel komme,wäre es toll wenn diese mitberücksichtigt würden.

 

Vielen Dank

 

Ich glaube, das wird für deine/n Kleine/n einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Denn dort im Tierpark kann man wirklich einen richtigen, lebenden Hirschen streicheln, wenn man keine Angst vor den Hörnern hat.

Ich habe das auch noch aus meinem 6jährigen Alter in Erinnerung und das ist heute immer noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt, haben dort schon mehrere Treffen ähnlicher Art stattgefunden.

Die kennen sich aus und wussten sofort was ich suche.

 

Das einzige Kriterium ist die Buchung von Freitag bis Sonntag. Also es sollten zwei Übernachtungen sein.

 

Klar ist, dass der Vorstand anwesend sein sollte. :D

 

Ich bin bereit, mit Unterstützung des Vorstandes dieses Treffen zu organisieren.

 

Aber bedenkt bitte, dass ich das in dieser Größenordnung noch nicht gemacht habe.

Bisher waren so ca. 15 Arbeitskollegen immer mit mir zufrieden. :o

 

Sollte ich Termine genannt bekommen, frage ich gerne nach.

Das kann aber auch gerne jemand vom Vorstand übernehmen.

 

Sollte da etwas zustande kommen, werde ich da gerne mal vorab vorbeischauen und mir das Anwesen ansehen.

 

Frag nach, wann dort was für unsere Größenordnung frei ist, informiere den Vorstand über die Termine und los gehts!

Nur schliesse dich mit dem Brandenburgplaner (Turnschuhrocker) kurz. Ich weiß nicht, wie weit er ist. Sonst haben wir nachher 2 JT!:rolleyes: Oder es ist jemand fürchterlich sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das wird für deine/n Kleine/n einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Denn dort im Tierpark kann man wirklich einen richtigen, lebenden Hirschen streicheln, wenn man keine Angst vor den Hörnern hat.

Ich habe das auch noch aus meinem 6jährigen Alter in Erinnerung und das ist heute immer noch so.

 

Vielen dank Papi

 

unsere kleine ist 3 Jahre :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die gleichen Vorgaben genommen, wie für das Brandenburgtreffen vorgesehen waren.

Ich sprach von 50-60 Personen, wobei ein Teil Campen möchte.

Wurde mir alles bestätigt.

Nur bei den Terminen konnte ich noch keine Angaben machen.

 

Ich denke Doch dass die Brandenburger hier mitlesen und sich äussern werden.

 

Auch werde ich nichts ohne die Zustimmung des Vorstandes unternehmen.

 

Sollte dieses Treffen am Edersee stattfinden, bitte ich um Unterstützung von ehemaligen Organisatoren, damit alles ohne Pannen abläuft.

 

Aber noch ist ja nichts fest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dieses Treffen am Edersee stattfinden, bitte ich um Unterstützung von ehemaligen Organisatoren, damit alles ohne Pannen abläuft.

 

Aber noch ist ja nichts fest. :)

 

sollte der Termin für mich passen - kann ich gerne mit helfen...

 

der Edersee ist von hier über die A7 auch schnell mal erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte noch die Schwäbische Alb ins Rennen werfen, wenn es uns ausgehen sollte.

 

Ist kein Problem, wollte mich nicht aufdrängen.

Ziehe meinen Vorschlag gerne zurück, wenn es dem Vorstand nicht gefällt.

Aber irgendwann sollte eine Entscheidung fallen. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?!? Erklär mal bitte was du meinst...

 

Ganz kurz umrissen:

Mitunter braucht man für ein Treffen in Berlin drei Anläufe und dann war insbesondere das letzte nicht wirklich produktiv.

Das ist nicht wirklich motivierend, insbesondere wenn man die Photos aus München oder Legden sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hessen (mit nahegelegendem Rothaargebirge, Kassel Wilhelmshöhe) oder Brandenburg fände ich sehr gut, aber wenns nichts wird könnte ich dich unterstützen. Wobei wir hier nicht so eine tolle See Location bieten könnten.

 

Bei der schwäbische Alb würde sich vielleicht wie im Odenwald eine Tour anbieten mit sehr einfach gehaltenem Routebook.

 

Ich könnte noch die Schwäbische Alb ins Rennen werfen, wenn es uns ausgehen sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier drängt sich niemand auf und der Vorstand hat auch garnix dagegen. Fang doch mal an, ich hab halt einfach nur gerne Plan B, wenns nicht hinhaut...

 

Sorry, aber so eine Aussage ist für einen potentiellen Organisator schon ziemlich demotivierend...

 

Schenkt man jemandem Vertrauen, so stärkt man ihn....das lese ich hier aber nicht heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir hier im Kindergarten, oder organisieren wir ein Jahrestreffen? Ich freu mich über jeden, der was auf die Beine stellen will und sich dahinterklemmt. Das kann klappen, kann aber auch schief gehen, weil sich keine geeignete Location findet, das Ganze im Zeitraum nicht verfügbar ist, die Orga alleine zu viel wird usw. usf.. Das hat doch nix mit Misstrauen gegenüber dem Organisator zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nachtaktiver, wenn Du meine Ausführungen richtig gelesen hättest, würdest Du nicht so einen Unsinn verzapfen.

Ich habe Klipp und Klar ein Location vorgeschlagen mit allem Drum und Dran.

Wenn Du etwas persönliches mit mir hast, weil ich mich mal über Lehrer und dessen Gewohnheiten geäussert habe, gehört das hier nicht hin.

Würde ich auch keinem Beamten zugestehen, auch wenn er Geburtstag hat.

Aber mach Du nur, Du musst es ja wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsichtig rantasten. Wer zuerst was Brauchbares (am besten wo wir noch nicht waren) gefunden hat und sagt er machts, der machts dann wohl auch...

 

Die Anzahl der Autos kommt ungefähr hin, Personen eher mal um die 60 einplanen. Wobei es natürlich auch ganz anders kommen kann, je nach Ort. Dazu ist es unbedingt nötig, Kapazitäten für einen bestimmten Zeitraum stornokostenfrei zu blocken. Innerhalb dieses Zeitraumes kann sich dann verbindlich angemeldet werden. Wer später kommt, muss dann halt selber schauen.

 

Naja, wenn er da was organisieren mag, nur zu...

 

Danke fürs Dahinterklemmen, bis jetzt find ich das allerdings alles etwas teuer. Wenn das nicht stört, könnte man einen Vorabthread eröffnen, um das Interesse abzuchecken. Haben wir ein Datum und einen Ort, können wir in der Regel 4 Wochen später schon recht gut abschätzen, wie groß die Party wird.

 

Wie viele Zimmer wären denn noch zu haben, Preisgestaltung und freie Kapazitäten bei den Campern wären auch noch gut zu wissen.

 

Wie gesagt, du kannst ruhig mal von 60 Leuten ausgehen. Besser bisserl Überkapazität am Anfang, als am Schluss zu wenig. Dann könnte man das mal blocken und sobald geblockt, hier nen Anmeldethread starten.

 

Klar ist es weit von Süddeutschland, aber die üblichen Verdächtigen fahren eh überall hin. Sollten wir beim Anmeldethread (wider Erwarten) ne Bauchlandung erleben, zaubern wir eben Plan B aus dem Hut und stornieren das da oben. Alles ganz entspannt.

 

Ich könnte noch die Schwäbische Alb ins Rennen werfen, wenn es uns ausgehen sollte.

 

Hier drängt sich niemand auf und der Vorstand hat auch garnix dagegen. Fang doch mal an, ich hab halt einfach nur gerne Plan B, wenns nicht hinhaut...

 

Sind wir hier im Kindergarten, oder organisieren wir ein Jahrestreffen? Ich freu mich über jeden, der was auf die Beine stellen will und sich dahinterklemmt. Das kann klappen, kann aber auch schief gehen, weil sich keine geeignete Location findet, das Ganze im Zeitraum nicht verfügbar ist, die Orga alleine zu viel wird usw. usf.. Das hat doch nix mit Misstrauen gegenüber dem Organisator zu tun...

 

Ich hab nix gegen niemanden. Und keine Ahnung, warum man mir hier die Worte im Mund rumdreht. Ich les mich morgen nochmal ein...

 

Tut mir leid, wenn ich Dich hier so zitieren muss. Aber Du widersprichst Dir hier in deinen Aussagen selbst.

Ich finde es auf jeden Fall von einem studierten Menschen unverschämt, hier einen Kommentar abzugeben, ohne genaues Wissen.

Könnte ja sein, das Deine Geburtstagsfeier etwas zu anstrengen war, aber da gehört dann auch etwas Zurückhaltung dazu.

Ich habe Dir nichts im Mund herumgedreht. Das hast Du schließlich selbst getan.

Nun hast Du alle Möglichkeiten offen, auch Plan B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war die Erwartung, dass der Vorstand jetzt in Jubel ausbricht, weil jemand eine konkreten Vorschlag gemacht hat. Meine Erfahrung ist: Der Jubel kommt hinterher.

 

Dass die ganze Crowd dankbar ist, wenn sich jemand "opfert", das sollte vorher klar sein und versteht sich von selbst. Deshalb: Macht's wie ich, fangt einfach an zu planen, für Zweifelsfälle (wie z.B. Termine) einfach ein Multiple Choice vorbereiten und die "Bosse" zur Entscheidung drängen. Bewährt sich im Job, bewährt sich auch hier.

 

Und daran denken: Die Hauptmotivation, es zu machen ist, dass man ein Jahrestreffen (fast) ganz nach dem eigenen Geschmack machen kann. Macht! (Wobei es vielleicht nicht schadet, schon mal bei einem JT *dieses* Clubs dabei gewesen zu sein.)

 

Edit fügt hinzu, nachdem ich #143 gelesen habe: Lass es lieber, Papahans. Du wirst keine Freude damit haben.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mickey: Meinst du den mit der Umfrage?

 

Der Punkt ist der: bisher war das JT immer mit der jährlichen Mitgliederversammlung kombiniert. Da ist es natürlich schön, wenn möglichst viele können, aber am Wichtigsten ist, dass möglichst viele von denen Zeit haben, die ein Amt im e.V. ausüben. Deshalb wird der Termin gerne auf diese Leute abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das sonst auch so?! Heidewitzka... @Turnschuhrocker... Das klang letzte Mal aber noch anders?! So ein JT stufe ich von der Priorität da auch etwas anders ein... Ein Schraubertreffen ohne schrauben passiert... Kannst mir auch gern per PN ne Ansage machen :D...

 

@Papahans ich glaube eher, dass du da etwas in den falschen Hals gekriegt hast... Der Nachtaktive ist halt recht direkt... Aber m.E nicht nachtragend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mickey: Meinst du den mit der Umfrage?

 

Der Punkt ist der: bisher war das JT immer mit der jährlichen Mitgliederversammlung kombiniert. Da ist es natürlich schön, wenn möglichst viele können, aber am Wichtigsten ist, dass möglichst viele von denen Zeit haben, die ein Amt im e.V. ausüben. Deshalb wird der Termin gerne auf diese Leute abgestimmt.

 

Das aufgehört wird zu streiten :rolleyes:

 

und vielleicht mal die Option A, B usw. mal genau gepostet würden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.