Zum Inhalt springen

AQuadrat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ey Jungs, kommt mal runter, bitte.

 

Das hat auch nichts mit schweeeren Stimmrecht zu tun,

der Vorstand ist nun mal notwendig für die Jahreshauptversammlung.

 

Mit denen muss als erstes der Termin abgestimmt werden,

öffentliche Umfragen kann man sich schenken, alle können sowieso nicht.

 

Egal wer es plant, benötigt wird ein grobes Planungs-Gerüst

was dann terminlich mit dem Vorstand abgeklärt wird.

Dann wird Termin und Ort bekanntgegeben.

Und dann ist noch genug Zeit für die Details.

Dafür gabs bisher immer einen nichtöffentlichen Tread für das Planungsteam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe A2-Freunde.

 

Genau Das, was gestern Abend hier passiert ist, wollte ich eigentlich verhindern. Nämlich, dass jemand eine Aussage eines Anderen in den falschen Hals bekommt.

 

Ich kenne Papahans persönlich und schätze ihn sehr. Dass er die Aussage von Nachtaktiver in den falschen Hals bekommt, war meine Befürchtung. Und schon war es passiert.

Und Nachtaktiver hat meine Aussage falsch verstanden. Ich wollte, vielleicht weil ich in der letzten Zeit viele Seminare mit Psychologen erlebt habe, einfach auf genau dies hinweisen:

 

Was jemand sagt,

Was er damit meint,

Und wie dies bei einem Dritten ankommt,

 

Können 3 Paar Schuhe sein.

 

Daher meine Bitte an Alle: den gestrigen Abend der Missverständnisse hinter uns lassen und wieder konstruktiv an die Sache rangehen.

 

Mit der Zeit werden wir, spätestens wenn wir uns Alle persönlich kennen, solche Situationen vermeiden können. Da bin ich mir sicher.

Bearbeitet von Audia5sport
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen, liebe a2-freunde.

 

Genau das, was gestern abend hier passiert ist, wollte ich eigentlich verhindern. Nämlich, dass jemand eine aussage eines anderen in den falschen hals bekommt.

 

Ich kenne papahans persönlich und schätze ihn sehr. Dass er die aussage von nachtaktiver in den falschen hals bekommt, war meine befürchtung. Und schon war es passiert.

Und nachtaktiver hat meine aussage falsch verstanden. Ich wollte, vielleicht weil ich in der letzten zeit viele seminare mit psychologen erlebt habe, einfach auf genau dies hinweisen:

 

Was jemand sagt,

was er damit meint,

und wie dies bei einem dritten ankommt,

 

können 3 paar schuhe sein.

 

Daher meine bitte an alle: Den gestrigen abend der missverständnisse hinter uns lassen und wieder konstruktiv an die sache rangehen.

 

Mit der zeit werden wir, spätestens wenn wir uns alle persönlich kennen, solche situationen vermeiden können. Da bin ich mir sicher.

 

 

 

Amen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir 2013 mit dem JT recht einfach gemacht. Der Termin, ohne Umfrage & Doodle wurde recht früh (glaube im Herbst 2012) bekannt gegeben.Er sollte tendentiell am Ende des ersten Halbjahres sein, da das Geschäftsjahr für den Club dann endet. Dann wurde vom Admin ein Orga-Tread angelegt, in dem man weitere Planungen absprach. Dort hatten nur die JT-Organisatoren und der Vorstand Zugriff. Die Unterkunft wurde vom Orgateam festgelegt und vom Vorstand angesegnet. Da gibt es auch keine Probleme, es sei denn, es ist viel zu teuer. Man muss halt auch an die armen A2 fahrenden Studenten denken. Die restliche Planung, was die Unternehmungen betrifft, kommen wenn der Ort und der Termin feststehen. Da werden wir schon was finden. Der Edersee als Ort ist prima und sehr zentral. Beim Ablauf des Treffens werde ich gerne behilflich sein. Ich habe auch damals festgestellt, dass, wenn das Treffen steht, die einzellnen Vorstandsmitglieder und auch Cer mir bei der Gestaltung stark unter die Arme gegriffen haben. Also nur Mut!

Wir waren damals zu viert im Orgateam.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch... Ich lese das da irgendwie nicht raus... :D Und ich hatte vorher auch schon mal gesagt, dass ich einfach zu viel zu tun habe im Augenblick... Für die Firma, fürs Studium und vielleicht ja sogar ein bisschen für die Familie... :D sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Lochmühle in Eigeltingen noch eine Option für Plan B? War mal im Gespräch im Club Bereich. Nagah war ziemlich angetan. :D

 

Es wäre klasse wenn die Vorstandsmitglieder intern sich auf zwei-drei Alternativ Termine einigen könnten und das mal posten würden. Wäre mal ein Anfang. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ja. Wenn sonst keiner will, organisiere ich gerne was im Bereich Bodensee/Alb.

 

Kennst Du das?

http://www.wirthshof.de/

 

Obwohl ich gegen den Bodensee bin. War 3x da, und jedes Mal Schei...Wetter:(. Besonders in dem Jahr als wir mit dem Motorroller da waren. Trotz sehr guter Wettervorhersagen. Wetter schlug bei Ankunft fast schlagartig um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenn ich. Ist zur Sommerzeit recht trubelig und für uns daher keine Option meiner Meinung nach. Müssen mit dem Quartier dann auf jeden Fall etwas weiter weg vom Schuss. Touren an den See, nach FN rein usw. könnte man dann fast nur mit nem gemeinsamen Bus machen, mit 30 A2s brauchst da nirgends hinfahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Lochmühle in Eigeltingen noch eine Option für Plan B? War mal im Gespräch im Club Bereich. Nagah war ziemlich angetan. :D

 

Es wäre klasse wenn die Vorstandsmitglieder intern sich auf zwei-drei Alternativ Termine einigen könnten und das mal posten würden. Wäre mal ein Anfang. :)

 

Lochmühle ist wirklich cool wir hatte da mal einen Geschäftsausflug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEU Gefasst:

*****************************

Hallo

bin nicht mehr Neu hier, hätte einen JT. Vorschlag, müsste aber Wissen, Datum Personenzahl.

Ort des Treffs währe

Balduinstein an der Lahn liegt zwischen Koblenz und Limburg auf der Ruine Balduinstein Jugendburg Übernachtung Frühstück 22,-€ Geld wird als Spende für die Erhaltung dieser Anlage verwendet. Anmeldung sollte frühzeitig sein.

Es ist keine Hotel Anlage! Doppel u. Mehrbettzimmer Duschen Toilettenanlagen alles Neu und sauber. Eigene Getränke können mitgebracht werden oder nach Absprache dort gekauft werden.

Frühstück : frische Brötchen und Kaffee wird gestellt Aufschnitt Schinken Käse sollten mitgebracht werden.

im Ort 10 Min. zu Fuß ein Altes gemütliches Restaurant für gutes Essen viel und zu Moderaten Preisen, ich war oft da

Betten für bis 50 Personen und Fahrzeuge auf der Jugendburg habe nochmals nachgefragt

 

Hallo

 

seit 1999 und 2015 hat sich alles auf die Burgruine zum Positiven verändert.

Unter Neuer Leitung, alle Unterkünfte Neu Gebaut Modernisiert habe selbst 2013 dort mit 120 Personen die Beerdigung von meinem Bruder abgehalten, im großen Saal man kann mit 50+ Personen um den Tisch sitzen und hat dann keine Klüppchen Bildung um sich Kennen zu lernen

Im Sommer kann auch

draußen gemütlich den Abend verbracht werden.

Einige Firmen halten dort Seminare ab. Balduinstein wurde die Infrastrukturen Straßen Abwasser Strom Erneuert.

Das Hotel Restaurant Härchenhahn genießt seit den 90er Jahren einen Guten Ruf, habt ja die Möglichkeit alles vorher zu Prüfen. Ich habe einen guten Draht dorthin habe keine Persönlichen Vorteile. da ich persönlich auch kein Vermögen ausgeben möchte um pro Übernachtung 60-80 oder mehr € zu Zahlen

habe das Treffen vorgeschlagen weil in den meisten Hotels keine 50 Personen unterkommen können.

wie sehen die anderen Mitglieder das ? den meisten waren die

Preise zu hoch. und es ist nahe bei Frankfurt Limburg ist auch einen Besuch wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEU Gefasst:

*****************************

Hallo

bin nicht mehr Neu hier, hätte einen JT. Vorschlag, müsste aber Wissen, Datum Personenzahl.

Ort des Treffs währe

Balduinstein an der Lahn liegt zwischen Koblenz und Limburg auf der Ruine Balduinstein Jugendburg Übernachtung Frühstück 22,-€ Geld wird als Spende für die Erhaltung dieser Anlage verwendet. Anmeldung sollte frühzeitig sein.

 

Es ist keine Hotel Anlage! Doppel u. Mehrbettzimmer Duschen Toilettenanlagen alles Neu und sauber. Eigene Getränke können mitgebracht werden oder nach Absprache dort gekauft werden.

 

Frühstück : frische Brötchen und Kaffee wird gestellt Aufschnitt Schinken Käse sollten mitgebracht werden.

im Ort 10 Min. zu Fuß ein Altes gemütliches Restaurant für gutes Essen viel und zu Moderaten Preisen, ich war oft da

Betten für bis 50 Personen und Fahrzeuge auf der Jugendburg habe nochmals nachgefragt

 

Hallo

 

seit 1999 und 2015 hat sich alles auf die Burgruine zum Positiven verändert.

Unter Neuer Leitung, alle Unterkünfte Neu Gebaut Modernisiert habe selbst 2013 dort mit 120 Personen die Beerdigung von meinem Bruder abgehalten, im großen Saal man kann mit 50+ Personen um den Tisch sitzen und hat dann keine Klüppchen Bildung um sich Kennen zu lernen

Im Sommer kann auch

draußen gemütlich den Abend verbracht werden.

 

Einige Firmen halten dort Seminare ab. Balduinstein wurde die Infrastrukturen Straßen Abwasser Strom Erneuert.

 

Das Hotel Restaurant Härchenhahn genießt seit den 90er Jahren einen Guten Ruf, habt ja die Möglichkeit alles vorher zu Prüfen. Ich habe einen guten Draht dorthin habe keine Persönlichen Vorteile. da ich persönlich auch kein Vermögen ausgeben möchte um pro Übernachtung 60-80 oder mehr € zu Zahlen

habe das Treffen vorgeschlagen weil in den meisten Hotels keine 50 Personen unterkommen können.

wie sehen die anderen Mitglieder das ? den meisten waren die

Preise zu hoch. und es ist nahe bei Frankfurt Limburg ist auch einen Besuch wert

 

Hattest du die Location nicht schon einmal vorgeschlagen?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ein wenig wirkt das auf mich wie Werbung...

Zumal bei der JT-Planung eben auch die Frage bleibt, ob es dort vor Ort genügend Leute gibt die das zuverlässig und gut organisieren können. Ich war beim JT 2014 dabei, wollte es für 2015 ursprünglich auch organisieren und musste mir dann aber selber eingestehen, dass dazu mehr als nur eine Unterkunft gehört, die alleinige Organisation sehr sehr viel Arbeit ist und ich mir den letzten Punkt nicht zutraue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe schon nach ein paar Tagen festgestellt das nur zählt, was die 10-15 Mitglieder die sich schon seit längerer Zeit kennen hier vorbringen ! So wird es wohl immer sein, werde mich zurückziehen! kann nicht nur ja und amen sagen .Demokratie hätte ich erwartet, nicht nur geredet.

Dieter

 

Just a reminder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was ich damit meinte, was muss da Organisiert werden? Organisieren muss doch jeder für sich, oder muss dich jemand ins Bett bringen. Organisiert wird das Datum Schlafgelegenheit u. Platz für die Teilnehmer für Parkraum Teilverflegung Tagungsraum das alles ist doch kein Akt, bisher habe ich nur wenig andere Vorschläge wahrgenommen ! Abneigung meines Vorschlages betrifft nicht mein Balduinstein sondern das dein Kumpel dort sein Unwesen getrieben hat und ihr alles aus den 80er Jahre in Erinnerung habt. Ich habe alles aufgeschrieben.es ist für das was ich vorgeschlagen habe das beste und Preiswerteste Angebot! Du bist der einzige der sich beschwert, bringst du überhaupt was auf die Beine außer Sprüche Turnschuh, warum sagen die Anderen Mitglieder nichts dazu ,trauen die sich nicht ! Zu Werbung, das hab ich nicht nötig aber wenn es für einen guten Zweck ist ( Freies Jugend Bildungswerk) nicht zu meinem Vorteil !

Meinen obigen Neuen Beitrag hast Du nicht gelesen

Das war`s bei a2 Club es kommt kein Beitrag mehr. bin auch nicht mehr an ein Treffen Interessiert !

Wuppi 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, nachdem doch einige Leute auf das Treffen kommen wollen und sich dafür Urlaubstage und Geld zurecht legen, ist es vielleicht besser wenn dasy Treffen nicht von so einer sprunghaften Person wie dir ausgerichtet wird. Nimm das bitte nicht zu persönlich, aber das ist das Bild das du mir hier vermittelst.

 

Und was da organisiert werden muss? Sieh dir die vergangenen Treffen mal an, da gab es immer ein Rahmenprogramm von Freitag bis Sonntag. Von alleine passiert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was ich damit meinte, was muss da Organisiert werden? Organisieren muss doch jeder für sich, oder muss dich jemand ins Bett bringen. Organisiert wird das Datum Schlafgelegenheit u. Platz für die Teilnehmer für Parkraum Teilverflegung Tagungsraum das alles ist doch kein Akt, bisher habe ich nur wenig andere Vorschläge wahrgenommen ! Abneigung meines Vorschlages betrifft nicht mein Balduinstein sondern das dein Kumpel dort sein Unwesen getrieben hat und ihr alles aus den 80er Jahre in Erinnerung habt. Ich habe alles aufgeschrieben.es ist für das was ich vorgeschlagen habe das beste und Preiswerteste Angebot! Du bist der einzige der sich beschwert, bringst du überhaupt was auf die Beine außer Sprüche Turnschuh, warum sagen die Anderen Mitglieder nichts dazu ,trauen die sich nicht ! Zu Werbung, das hab ich nicht nötig aber wenn es für einen guten Zweck ist ( Freies Jugend Bildungswerk) nicht zu meinem Vorteil !

Meinen obigen Neuen Beitrag hast Du nicht gelesen

Das war`s bei a2 Club es kommt kein Beitrag mehr. bin auch nicht mehr an ein Treffen Interessiert !

Wuppi 19

 

ach ja mein a2 läuft auch ohne Club weiter !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja mein a2 läuft auch ohne Club weiter !!!

 

 

Hey wuppi,

 

jetzt mal gaaaaaaz langsam. Ich finde deinen Vorschlag toll, aber wie beschrieben wurde gehört da schon eine Menge organisiert.

 

Wenn du so einen Vorschlag machst sollte es doch später keine Probleme geben.

 

Ich gehe mit dir jetzt mal das ganze durch, vielleicht weißt du dann was alle meinen.

 

- Du müsstest Datum und Personenzahl wissen.

 

Wenn ich jetzt sage ich komme vielleicht und dann machen das jetzt noch 5 andere den gleichen Kommentar, hast du von 100 Personen 30 die "vielleicht" kommen

 

- Oder Datum

 

Wenn jetzt 20 Leute sagen sie bekommen keinen Urlaub dann ist das ja auch schade wenn wir das verhindern hätten können, durch ein anderes Datum z.b. weil die Mehrheit ein anderen wollte

 

- Den guten Zweck wird warscheinlich keiner negativ sehen.

 

- Toilettenanlagen

 

Hab ich da nicht mein eigenes Klo?

 

- Eigene Getränke können mitgebracht werden oder nach Absprache dort gekauft werden

 

Das ist etwas schwer einige wollen mitbringen und andere wollen lieber kaufen, wie entscheidet man sich? Was könnte gekauft werden?

 

- Freizeitgestaltung

 

Wie schaut es dann für Familien aus, ich hab z.b. eine kleine Tochter

Was tun bei Regenwetter? Gibt es einen See oder Freibad?

 

Mich würde mal intressieren ob du überhaupt mal so eine große Veranstaltung organisiert hast? Kannst du dir vorstellen das jede Minute jemand anderes kommt der was von dir will weil z.b. irgendwas nicht korrekt ist?

 

Wäre es dann nicht angebrachter das ganze mit 2 oder mehr zu organisieren?

 

Ich find es Klasse das du hier was vorschlägst und ich glaube das hier keiner was dagegen hat. Schade ist nur wenn du Dir das ganze so zu Herzen nimmst und dich hier emotional angegriffen fühlst.

 

Somit zeigst du doch dem Member ein Bild von Dir, was du vielleicht nicht möchtest.

 

Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich würds schade finden wenn wegen dem ganzen jetzt alles kaputt gemacht wird.

 

Wir wollen alle doch nur eine tolle JT2015 organisieren, das mit vielen Member wie möglich aus dem Forum und mit einem freundlichen Miteinander.

 

Gibt dir einen Ruck und nehm das ganze nicht so stark zu Herzen. Das Forum sollte doch eine Plattform sein um alles normal zu besprechen ohne das ganze ausarten zu lassen.

 

 

 

Gruß

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal grob umrissen wie sollte das ideale Jahrestreffen aussehen:

 

Hotel und Campingplatz idealerweise auch noch mit Bungalows (Cer bei der Unterkunftswahl wird dich glaube keiner mehr Übertreffen:rolleyes:)

 

Geeignet für Low Cost, Familien mit kleinen Kindern, und die verwöhnten die den gewissen Luxsus wollen

 

Rahmenprogramm:

 

Freitag etwas technisches (Auto, Lkw, Museum, Herstelller,....)

Samstag ein gutes Tagesprogramm am besten mit ein und Ausstiegsmöglichkeiten für die Familien und geeignet auch für nur Tagesgäste.

Hier hatten wir schon die unterschiedlichsten Progamme mit ich glaube bis zu 200km Fahrstrecke

Abends ein großes Essen

 

Sonntag Tagsungraum und ein kleines Nachmittagsprogramm für welche die nicht genug bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das was ich damit meinte, was muss da Organisiert werden? Organisieren muss doch jeder für sich, oder muss dich jemand ins Bett bringen. .....

Wuppi 19

 

Servus, ich würde sagen als Newcomer ein wenig im Ton vergriffen :kratz:

 

Dennoch Unterkunftvorschlag find ich gut. :)

 

Und zur Organisation kann ich nur sagenbi einer solchen Vielzahl von Leuten muss das Rahmenprogramm schon mit umgehen können.

 

Cool down :cool: und ja es laufen noch einige A2 ohne uns.

 

ABER mit uns laufen sie definitiv BESSER. :D:D:D:D

 

So long Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war eine Vorentscheidung schon getroffen, es wird lediglich noch ein Organisator gesucht.

Vorschläge sind hier eigentlich fehl am Platz.

Es gibt 1000 schöne Plätze in Deutschland und seinen Nachbarländern.

Aber DER BESTIMMTE VERSAMMLUNGSORT FÜR ALLE sollte gefunden und organisiert werden.

Egal von wem und MIT der Hilfe von anderen.

Edit: Marc will sich doch drum kümmern.

Bearbeitet von Papahans
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wuppi,

 

jetzt mal gaaaaaaz langsam. Ich finde deinen Vorschlag toll, aber wie beschrieben wurde gehört da schon eine Menge organisiert.

 

Wenn du so einen Vorschlag machst sollte es doch später keine Probleme geben.

 

Ich gehe mit dir jetzt mal das ganze durch, vielleicht weißt du dann was alle meinen.

 

- Du müsstest Datum und Personenzahl wissen.

 

Wenn ich jetzt sage ich komme vielleicht und dann machen das jetzt noch 5 andere den gleichen Kommentar, hast du von 100 Personen 30 die "vielleicht" kommen

 

- Oder Datum

 

Wenn jetzt 20 Leute sagen sie bekommen keinen Urlaub dann ist das ja auch schade wenn wir das verhindern hätten können, durch ein anderes Datum z.b. weil die Mehrheit ein anderen wollte

 

- Den guten Zweck wird warscheinlich keiner negativ sehen.

 

- Toilettenanlagen

 

Hab ich da nicht mein eigenes Klo?

 

- Eigene Getränke können mitgebracht werden oder nach Absprache dort gekauft werden

 

Das ist etwas schwer einige wollen mitbringen und andere wollen lieber kaufen, wie entscheidet man sich? Was könnte gekauft werden?

 

- Freizeitgestaltung

 

Wie schaut es dann für Familien aus, ich hab z.b. eine kleine Tochter

Was tun bei Regenwetter? Gibt es einen See oder Freibad?

 

Mich würde mal intressieren ob du überhaupt mal so eine große Veranstaltung organisiert hast? Kannst du dir vorstellen das jede Minute jemand anderes kommt der was von dir will weil z.b. irgendwas nicht korrekt ist?

 

Wäre es dann nicht angebrachter das ganze mit 2 oder mehr zu organisieren?

 

Ich find es Klasse das du hier was vorschlägst und ich glaube das hier keiner was dagegen hat. Schade ist nur wenn du Dir das ganze so zu Herzen nimmst und dich hier emotional angegriffen fühlst.

 

Somit zeigst du doch dem Member ein Bild von Dir, was du vielleicht nicht möchtest.

 

Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich würds schade finden wenn wegen dem ganzen jetzt alles kaputt gemacht wird.

 

Wir wollen alle doch nur eine tolle JT2015 organisieren, das mit vielen Member wie möglich aus dem Forum und mit einem freundlichen Miteinander.

 

Gibt dir einen Ruck und nehm das ganze nicht so stark zu Herzen. Das Forum sollte doch eine Plattform sein um alles normal zu besprechen ohne das ganze ausarten zu lassen.

 

 

 

Gruß

 

Mike

***************************************************

Ich hatte von der Unterkunft gesprochen. Klar ist das die Rahmen Programme von dem Vorstand und den Mittgliedern erstellt werden. Ich habe mich einfach darüber geärgert, das ich

mir die Arbeit mache und es lapidar einfach ins lächerliche abgetan wurde. ich werde mir das nicht zu Herzen nehmen das ist es mir nicht Wert, macht mal !

Wuppi19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wuppi19

Entschuldige bitte, aber ich glaube, Du hast da wirklich einiges Missverstanden.

 

Vorschläge sind mit Sicherheit genügend gemacht.

 

Hier geht es nun an die Organisation, welcher das vorschlagende Mitglied nun eigentlich in die Hand nehmen soll.

Es ist auch nicht bei vergangenen JT vom Vorstand verlangt worden, den Ablauf und Aktivitäten zu planen.

 

Du kannst da nur auf die aktive Mithilfe von anderen Mitgliedern hoffen.

 

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich habe da auch Vertrauen in die Aussage von Steffen, welcher ja ausführlich beschrieben hat,

wieso Balduinstein eigentlich der nicht so geeignete Ort für diese Veranstaltung ist.

 

Außerdem habe auch ich das Gefühl, dass hier persönliche Belange im Vordergrund stehen.

Lese Dir doch bitte mal die Berichte aus den vergangenen Jahren durch und Du wirst erkennen, dass das JT immer viel Freude bereitet hat.

Auch ich habe meinen Vorschlag zurückgezogen und bin nicht nachtragend.

Lass die Männer mal machen, das wird schon.

Papahans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier einmal auf einen Filmbeitrag hinweisen, welcher morgen, am 08.02. im Hessischen Fernsehen gezeigt wird.

Dort wird die Ederseeregion gezeigt. Wenn's gefällt, könnte man dann für ein kommendes JT in der nahen Zukunft vorsehen.

 

Entdeckungen an Eder und Edersee - hr-fernsehen | programm.ARD.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Zwickau, im Westerzgebirge, mit dem August Horch Museum, VW produziert dort in der Nähe, die Hochschule hat dort ne recht interessante Fahrzeugtechnik-Fakultät.

 

Mmmm, wieder einer der den Thread nicht durchgelesen hat...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wuppi19

Entschuldige bitte, aber ich glaube, Du hast da wirklich einiges Missverstanden.

 

Vorschläge sind mit Sicherheit genügend gemacht.

 

Hier geht es nun an die Organisation, welcher das vorschlagende Mitglied nun eigentlich in die Hand nehmen soll.

Es ist auch nicht bei vergangenen JT vom Vorstand verlangt worden, den Ablauf und Aktivitäten zu planen.

 

Du kannst da nur auf die aktive Mithilfe von anderen Mitgliedern hoffen.

 

Dein Vorschlag in allen Ehren, aber ich habe da auch Vertrauen in die Aussage von Steffen, welcher ja ausführlich beschrieben hat,

wieso Balduinstein eigentlich der nicht so geeignete Ort für diese Veranstaltung ist.

 

Außerdem habe auch ich das Gefühl, dass hier persönliche Belange im Vordergrund stehen.

Lese Dir doch bitte mal die Berichte aus den vergangenen Jahren durch und Du wirst erkennen, dass das JT immer viel Freude bereitet hat.

Auch ich habe meinen Vorschlag zurückgezogen und bin nicht nachtragend.

Lass die Männer mal machen, das wird schon.

Papahans

 

Hätte mich raushalten sollen! kommt bestimmtnicht mehr vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu gut, dann fasse ich das mal ins Auge. Planen werd ich allerdings erst in den Faschingsferien übernächste Woche...

 

Bleibt mal ganz ruhig. Immer schön durch die Hose atmen....

Nachtaktiver hat geschrieben, er macht es.

 

Ist doch ok, der Bodensee und Umgebung ist sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt doch mal was Grundsätzliches loswerden hier. So einen Eiertanz hatten wir echt noch nie. Wie immer macht der Vorstand ein Angebot, falls niemand anders es machen mag und/oder ein tragfähiges Konzept hin bekommt. Dass ich gesagt habe, ich schau mich um, soll keineswegs heißen, dass es nicht erwünscht wäre, wenn jemand aus dem Club etwas organisieren würde. Das Vorstandsangebot ist hier "Plan B" wie ich schon ein paar mal geschrieben habe.

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier gerade alles auf die Goldwaage gelegt wird, bzw. die Empfindlichkeit gegenüber eigentlich gut gemeinten Hinweisen doch ziemlich hoch ist. Ich persönlich bin jetzt seit 2006 dabei, habe selbst schon ein Jahrestreffen organisiert und bei anderen im Hintergrund mitgeholfen.

 

Daher erlaube ich mir hier auch einfach, ein paar Fallstricke aufzuzeigen, welche zwangsläufig bei der Gruppengröße und der damit verbundenen Menge an Autos auftreten. Damit mag ich den Organisator weder entmutigen, noch seinen Vorschlag herabwürdigen. Wenn ich dabei davon spreche, dass wir "Plan B" im Ärmel haben, dann ist das nicht so gemeint, dass wir es ihm nicht zutrauen, sondern soll ihm die Freiheit geben, einfach mal auszuprobieren.

 

Als Reaktion darauf bekomme ich dann meine Aussagen aus dem Thread um die Ohren gehauen mit dem Kommentar, ich sei unverschämt und es sei eines studierten Menschen unwürdig, was ich hier mache. Das ist eigentlich nicht der Ton, den wir hier normalerweise anschlagen, aber egal, Schwamm drüber.

 

Idealerweise sieht unser Treffen so aus, dass für jedes Budget etwas dabei ist. Daher lief es in den letzten Jahren immer auf ein Hotel mit angeschlossenem Campingplatz hinaus.

 

Dazu Freitag Nachmittag eine kleine Führung, Sightseeing etc..

 

Samstag entspanntes Fachimpeln und eine größere Besichtigung (wir hatten schon Motorenwerk Salzgitter, Autostadt Wolfsburg, Flughafen Tempelhof, ABT, Zeche Zollverein usw.), zu der gemeinsam mit der A2-Herde angereist wird. Abends dann ein gemeinsamer Grillabend, welcher idealerweise in fußläufiger Nähe zur Unterkunft stattfinden sollte.

 

Am Sonntag Vormittag die MV idealerweise in fußläufiger Nähe zur Unterkunft. Dazu benötigt wird Platz für erfahrungsgemäß um die 50 Leute + ein Beamer. Das haben wir auch schon im Garten hinbekommen, alles kein Problem. Nachmittags kann noch ein kleiner, optionaler Programmpunkt angeboten werden. Erfahrungsgemäß reisen die meisten Gäste aber nach der MV ab.

 

Knackpunkt dabei ist immer mehr oder weniger die Anzahl an Autos, welche irgendwo unterzubringen ist. Am Bodensee zum Beispiel haben wir keine Chance, das Besichtungsprogramm mit dem eigenen Auto zu machen, da müsste dann ein Bus her. Ist kein Beinbruch, aber schade, da sich ein Korso zum Besichtigungsort schon ziemlich etabliert hat und auch viel Freude macht.

 

Wer jetzt also Lust hat und in seiner Gegend etwas organsieren möchte, der ist dazu wirklich herzlich eingeladen. Alles, was von uns dann an Kommentaren kommt, sind gutgemeinte Ratschläge dazu und sollen keineswegs die Ablehung des Vorschlags ausdrücken.

 

In der Woche vom 16. Februar werde ich mich mal hinsetzen und einen "Plan B" ausknobeln. Ob er der dann wird, oder ob ein anderer Vorschlag hier das Rennen macht, ist wirklich völlig offen.

 

Also, ran an die Buletten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......[.....]

 

Wer jetzt also Lust hat und in seiner Gegend etwas organsieren möchte, der ist dazu wirklich herzlich eingeladen. Alles, was von uns dann an Kommentaren kommt, sind gutgemeinte Ratschläge dazu und sollen keineswegs die Ablehung des Vorschlags ausdrücken.

 

In der Woche vom 16. Februar werde ich mich mal hinsetzen und einen "Plan B" ausknobeln. Ob er der dann wird, oder ob ein anderer Vorschlag hier das Rennen macht, ist wirklich völlig offen.

 

Also, ran an die Buletten...

 

 

Danke für diese Klarstellung.

In den letzten Tagen bzw. Wochen lagen scheinbar ein paar Missverständnisse vor.

 

Bei mir ist Dein Statement angekommen.

Ich hoffe, bei allen Anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man noch nicht dabei war, ist es meines Erachtens ungleich schwerer, so etwas auf die Beine zu stellen. Im Laufe der Jahre bekommt man sicher immer mehr ein Gespür dafür, was gut ankommt und was eher nicht.

 

Deshalb halte auch ich mich vornehm zurück, was die Orga angeht.

 

Das sehe ich genauso wie Hardy (Hatte deinen Kommentar bereits gelesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man noch nicht dabei war, ist es meines Erachtens ungleich schwerer, so etwas auf die Beine zu stellen. Im Laufe der Jahre bekommt man sicher immer mehr ein Gespür dafür, was gut ankommt und was eher nicht.
Daraus könnte man doch glatt die Vorgabe machen, dass die Orga nur von Mitgliedern gestaltet werden darf, die schon mindestens einmal dabei waren.

Und zwar die vollen drei Tage. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.