Zum Inhalt springen

Airbag Fehler 65535


Gisbert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei mir ist die Lampe angegangen (die für den Airbag)!

 

Fehler 65535

Zündkreis Fahrerairbag sporadischer Fehler

 

Fehler ist jetzt gelöscht, aber wann kommt er wieder und was kann ich mache? Bessergesagt, was kann ich machen lassen, ohne mir gleich bei Audi einen Q7 oder so aufschwatzen zu lassen!

 

Ich möchte den kleinen noch einige Jahre fahren und die Airbaglampe stört dann schon:kratz:

 

Gisbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessergesagt, was kann ich machen lassen, ohne mir gleich bei Audi einen Q7 oder so aufschwatzen zu lassen!

 

Ich möchte den kleinen noch einige Jahre fahren und die Airbaglampe stört dann schon:kratz:

 

Gisbert

 

Da wäre ich an Deiner Stelle ganz schön stolz, wenn die Dir eine Finanzierung für einen Q7 zutrauen. :D:D:D

 

Warte doch erst mal ab, ob sich des Teil nochmal meldet.

Manchmal spielt die Elektronik etwas verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bei mir ist die Lampe angegangen ... Fehler 65535

 

Beim Sharan I deutet die Airbaglampe daraufhin, dass der Schleifring/-spirale im Lenkrad (genauer Name fällt mir gerade nicht ein) defekt ist. Das Teil stellt die elektr. Verbindung zwischen dem Airbag im sich drehenden Lenkrad und dem starren Armaturenbrett her.

 

ABER:

Danke! Du hast uralte Erinnerungen mit dieser Zahl geweckt. Ich sage nur C64 bzw. wohl besser: Amiga ... Habe kurz nachgerechnet, und Bingo, die plötzlich aufgeflackerte Erinnerung stimmt ;-)

 

In deinem Fehlerspeicher sind sozusagen "alle Lampen" an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER:

Danke! Du hast uralte Erinnerungen mit dieser Zahl geweckt. Ich sage nur C64 bzw. wohl besser: Amiga ... Habe kurz nachgerechnet, und Bingo, die plötzlich aufgeflackerte Erinnerung stimmt ;-)

 

:cool: Daran mußte ich auch spontan denken! Lang' ist's her.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die blöde Lampe brennt schon wieder! Das Auto stand heute kurz draußen und ist dann wohl zu kalt geworden! Die Lampe ist dann beim nächsten Start nicht mehr ausgegangen, Air Bag brauchte wohl die Abwärme

 

Womit kann man auslesen und löschen? Will nicht wieder in die Werkstatt und zahlen!

 

Gisbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler könnte auch an einer schwachen Stromversorgung liegen.

Hab ich im Internet unter allem. Felerbeschreibung gelesen

 

Auf Dauer kann es sich rechnen, wenn man sich ein "Autodia 101" zulegt.

Damit kann man Fehler auslesen und auch löschen.

Ist ein geniales Teil, auch für Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also könnte es auch daran liegen, das die Batterie schon 11 Jahre alt ist, und nicht mehr die volle Leistung hat? Selbst wenn ich die am Ladegerät hatte, kommt die nur auf 12,5 Volt und sinkt dann sofort wieder ab!

 

Aber anspringen tut er immer noch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur aus der Glaskugel gelesen.

 

Meine und viele andere Batterien sind schon viel älter und haben noch ihre Leistung.

Als Ladegerät kann ich nur das C-Tec Ladegerät empfehlen. Das regeneriert die Batterie und schützt somit vor schneller Alterung.

 

Hier die Übersetzung zur Ross Tech Fehlerbeschreibung:

 

Internes Kontrollmodul Speicherfehler

 

Internes Kontrollmodul Speicherfehler

mögliche Ursachen

Verdrahtung vom / zum Steuergerät defekt

Spannungsversorgung und / oder Land Supply fehlerhaft

Steuergerät defekt

Control Module Gehäuse undicht

mögliche Lösungen

Überprüfen / Reinigen Verdrahtung von / nach Modul steuern

Spannungsversorgung und Grundversorgung einschließlich der Hauptversorgung / Anschlüsse an der Batterie

Ersetzen Control Module

Spezielle Hinweise

Dieser Fehler wird nicht ignoriert werden, wenn in einer großen und / oder kritische System (Airbag, ABS etc.) gefunden. Wenn Sie versuchen, diese Fehler zu beheben, kann VCDS Ihnen sagen, dass es ist ein unerwartetes Ergebnis oder dass der Controller den Befehl verweigert. Dies ist normal, da dieses spezielle Störung kann im allgemeinen nicht gelöscht werden.

Wenn in anderen unwichtig Systeme (Radio etc.) gespeichert die allgemeine Empfehlung ist, es zu ignorieren, wenn Sie funktionale Einschränkungen bemerken. Innerhalb der Garantiezeit Händler sind in der Regel erforderlich, um solche Steuermodule zu ersetzen, aber es gab ein paar Fälle mit ähnlichen Codes, wenn diese immer durch Fehler in der Steuermodul-Software ignoriert. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an den technischen Bulletins und ähnlichen Dokumenten, die von dem Fahrzeug Herstellers.

Im Audi Airbag Generation 6 & 7 gefunden (siehe Audi TPI 1.308.401):

Ein Problem mit dem Beschleunigungssensor kann in das Airbag-Steuermodul speichert diese Fehlercode führen. Ersetzen Sie das Airbag-Steuermodul und beide Beschleunigungssensoren.

Wenn gefunden im Audi Airbag Generation 8:

Aufgrund der niedrigen Spannung der Control Module nicht füllen Sie es aus der Selbsttest erfolgreich. Ersetzen Airbag-Steuermodul und installieren Sie einen niedrigen Spannungsschutzrelais, um sicherzustellen, künftige Missgeschicke nicht noch einmal führen diese. UPDATE Die Schutzrelais möglicherweise nicht mehr zur Verfügung, wenn die Teil-Katalog-Listen aktualisiert Control Modules jetzt.

Wenn gefunden, in bestimmten älteren TDI Engine Control Module (ECM), die eine Unterdruckleitung gehen, sie zu haben:

Überprüfen / Reparieren der Vakuumleitung vor und innerhalb des ECM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.