Zum Inhalt springen

Aluminium Leichtbauräder 5,5 J x 15 im Winter?


deckwise

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

da sich das thema wintereifen & Co ja momentan größter beliebtheit erfreut, gleich noch ne frage zum thema:

 

fährt jemand von euch die original audi aluminium leichtbauräder 5,5 J x 15 im winter? mir graut vor stahlfelgen und daher würde ich mir gerne die geschmiedeten felgen als winteralternative zu meinen s-lines zulegen. (205/40 R17 gibts ja leider nicht als winterpneu)

allerdings frage ich mich, was die hochglanzpolierte oberfläche zu streusalz sagt. ist da noch klarlack drüber oder wird die felge sofort "blind"? hat damit jemand erfahrungen gemacht?

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo deckwise,

 

hast Du schon mal nach dem Preis für die Leichtbauräder gefragt?

 

Für meinen 1.2(4,5Jx14) möchte der Freundliche 200,-EUR/Stück, nur für die Felgen. Der Satz mit Winterreifen soll 1.159,-EUR kosten. Wucher!!! Hab leider keine Alternative. Muss mir was überlegen.

 

Gruss

Deep Alu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja der hammer!

 

denn wenn du beim neukauf eines 1.2 TDI mit leichtbaufelge einen zusätzlichen (!) Winterradsatz 145/80 R 14 T auf 5 J x 14 leichtbau-alu mit orderst, dann kostet dich der spass laut konfigurator nur € 500,00!

 

aber erzähl das mal dem freundlichen... ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Deep Alu

Hallo deckwise,

 

hast Du schon mal nach dem Preis für die Leichtbauräder gefragt?

 

Für meinen 1.2(4,5Jx14) möchte der Freundliche 200,-EUR/Stück, nur für die Felgen. Der Satz mit Winterreifen soll 1.159,-EUR kosten. Wucher!!! Hab leider keine Alternative. Muss mir was überlegen.

 

Gruss

Deep Alu

 

Die 4 3lTDI Winterfelgen 4,5Jx14 gibts beim Freundlichen für 712€

Die 4 Reifen Conti WinterContact gibts bei Reifendirekt für 48€ Stück

Aufziehen kostet nochmal 70€ für alle 4 Reifen.

Macht 974€ unterm Strich.

 

@Deckwise

Die Alufelgen wären mir zu schade für den Winter. Hab meine 15 Zöller aus dem StylePackage jetzt schon 3 Winter drauf und die sehen schon etwas zerfressen aus.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Die Alufelgen wären mir zu schade für den Winter. Hab meine 15 Zöller aus dem StylePackage jetzt schon 3 Winter drauf und die sehen schon etwas zerfressen aus.

 

Gibt's da nicht auch spezielle Winter-Alus mit besonderer Beschichtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den A2 gibts keine Winteralus, ausser die für den 3L TDI.

 

Für den S3 gibts ne Winteralufelge in 6Jx16.

8L9 601 015A Z17- 6Jx16 ET31 5/100 - 262,16€

 

Die ist Schneeketten und Wintertauglich. Aber mit ET31 wäre das pro Seite eine 4mm breitere Spur als mit den Serien 16".

Aber mit 185/50 R16 drauf wird das wohl nix mit Schneeketten.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen ja keine original Audi-Felgen sein, die sind mir zu teuer. Da brauchste ja nur mal vor den Bordstein zu rutschen und ärgerst Dir ein Loch in den Bauch. :(:D

 

Wenn also jemand noch WInterräder braucht, ich gebe meine ab. Alles weitere steht im Basar. :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2TDI

Da ich noch einen Satz Alufelgen aus dem Style-Paket habe, möchte ich diese im Winter nutzen. Da der Lack sowieso nicht mehr besonders gut aussieht bringe ich sie nächste Woche zum Lackierer, der soll mal winterfesten Lack draufsprühen.

Sind die Felgen bei Dir denn an der Vorderseite oder an der Rückseite "angefressen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Original von A2TDI

Meine Winterfelgen sind überall angefressen. Auf dem Stern und in der Schüssel auch. Noch ist der Lack nicht durch, aber das dauert nicht mehr lange.

 

Gruß

Thomas

 

Hallo Thomas,

 

kannst Du mal auf ein paar Bildern zeigen, wie so etwas aussieht?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von deckwise

hmm, vielleicht kams nicht richtig rüber... ich meine diese welche hier:

(die schimpfen sich auch "leichtbauräder" sind aber nicht die vom 1.2 TDI!)

Die schönen polierten Räder für den Winter ?(

 

Ich fahre die Leitbauräder in 6 J X 15 im Sommer und die 6-Armfelgen im Winter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es gibt doch 205/40 R17 Winterreifen, und zwar von Pirelli, müßte der W210SO sein. Dann könntest Du dir die neuen Felgen sparen und würdest auch im Winter exclusiv rumfahren. Du müßtest nur wahrscheinlich alle 3 - 4 Jahre die Felgen neu lackieren lassen, was mit etwa 100€ pro Felge zubuche schlägt.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.