Zum Inhalt springen

Audi A3 Getriebe 02J im A2


maxlman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen;

nachdem leider beim Runterschalten von 5. in den 4. Gang bei meinem TDI AMF der Gang nicht mehr reingeht (Raufschalten und Umweg über Schaltgasse 3. Gang ist alles bestens), obwohl ich neues vollsyntetisches Getriebeöl drin habe, habe ich überlegt, ein Audi A3 Getriebe (Kennbuchstaben EBF) einzubauen; Damit ergäbe sich auch ein etwas längerer 5. Gang (mit Chip super).icon6.gif

 

Passt das Getriebe wirklich ohne Änderungen (Schaltseile, Antriebswellen)?

Wer hat das schon gemacht?

 

gespannte Grüße aus dem wilden Westallgäu,

Markus

 

Oder kann ich bei 270.000Km noch Garantieanspruch stellen?icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo;

 

Schaltseile sind korrekt;

 

@A2-D2: Du hattest in einem anderen Threat geschrieben, daß alle 02J-Getriebe mit Zusatz J oder C passen sollten; Dieses Getriebe, welches ich in Aussicht hätte, wäre 02J301107C; Somit würde es passen?

 

Gespannte Grüße aus dem Westallgäu, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.