Zum Inhalt springen

Händler findet die Lamdasonde nicht A2 1.6 FSI


studzi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Bei meinem 1.6 FSI ist die Lamdasonde nach Kat defekt (laut Steuergerät) ...also zunächst eine aus dem Zubehör besorgt --> passt der Stecker nicht.

 

Also beim Freundlichen bestellt--> Stecker passt nicht. Beim Freundlichen reklamiert-->Aussgage: es gibt nur diese beim 1.6 FSI !!?!?!?!?!

 

Es geht um die Sonde die durch den Fussraum zum Steuergerät geht. Wenn ich es bisher richtig gesehen habe ist es ein flacher Stecker...Man hat mir bisher immer eine Sonde mit 4 oder 6 poligem ovalen STecker andrehen wollen. Definitiv ist die verbaute Sonde eine Andere!...zumal bei den jetzt angelieferten Sonden das Kabel auch immer zu kurz war.

 

Das kann doch nicht sein...ich gehe nicht davon aus dass mein Vorbesitzter das Steuergerät umgebaut hat und irgendeine andere Sonde verbaut hat :-)

 

Kennt jemand dieses Prob und hat ähnliche Erfahrung oder die richtige Teilenummer?

Danke + Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meinst du die Vorkatsonde, die Nachkat Sonde (Nachkat = NOX-Sonde) oder gar den Abgastemparatursensor?

 

Alle drei Sonden gibt es nicht im Zubehör. Ich habe noch einen neuen NOX-Sensor und evtl. auch eine Vorkatsonde. Falls Interesse besteht gehe ich mal wühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.