Zum Inhalt springen

Doppelte Zwickmühle - eventueller Kugelverkauf


Witti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Was mir als Erklärbär schwer fällt, versuche ich jetzt - mich kurz zu fassen :D:

 

1.) Einige kennen ja bereits die Diskussion zwischen meiner Frau und mir hinsichtlich der möglichen Anschaffung eines Zweitwagens und des wirtschaflichen Irrsinns, da wir wenig KM (ca. 10 tsd./Jahr) fahren und noch den Roller haben. Ab und zu Fahrten nach Belgien.

 

2.) Letzter Stand gestern Abend: KEIN Zweitwagen. Frauchen übt doch auf unserer Kugel - trotz nicht-Automatik.

 

3.) Doch noch alternativ, weil (vermeintliches?) Schnäppchen in Reichweite: Kügelchen doch weggeben und Golf TSi kaufen. :o

(-->Okay okay okay, wenn wieder Geld da ist, wird wieder ein A2 gekauft...) Sichtung Golf Donnerstag /=übermorgen:

 

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-vi-comfortline-aktionsmodell-1-8-t-wermelskirchen/203761934.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&maxPrice=12000&ambitCountry=DE&zipcode=40223&zipcodeRadius=50&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&categories=Limousine&doorCount=FOUR_OR_FIVE&noec=1

 

Falls 3.) nach gemeinsamen Urlaubstag "passiert", würde ich unseren A2 1.4 S-line plus /Silber ca. 160 tsd. hier bzw. im Basar einstellen.

 

(Bilder aus der Zeit kurz nach dem Kauf existieren hier auch im Forum, nur die 17 Zöller wurden verkauft und gegen 16er 6-Arm ersetzt, FSD wurden eingebaut und bessere Bremse mit Stahlflex. Alles funzt, kein Rep-Stau. Einige kennen D-OX ja auch aus Legden...)

 

Warum jetzt das ganze Geschreibsel?

 

Ohne einen Sturm im Wasserglas entfachen zu wollen:

 

- Falls jemand grundsätzliches Interesse hat, kann er mir gern 'ne PM schreiben

 

- Darüber hinaus würde ich gern von euch wissen, ob die Kombi 3.) unter dem Aspekt Sinn macht, dass Nathalie der "Wiederanfang Fahren" mit DSG wesentlich leichter fallen würde. Nochmal: Das Wichtigste ist, dass Natz wieder selbst fährt. ;)

 

Klingt für nicht Eingeweihte alles jetzt etwas verquer, möchte mich dafür auch entschuldigen, aber besser kann ich es im Augenblick nicht ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Witti, das ist eine ziemlich schwere Entscheidung. Meine Meinung dazu ist:

 

Auch wenn es weh täte würde ich den A2 verkaufen, wenn es so rein gar nicht anders ginge. Da kann nur sie selber den entscheidenden Input zur Entscheidung geben. Im Vordergrund steht das Wohlfühlen der besseren Hälfte.

 

Aber sie sollte es mal probieren mit dem A2. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen; also sind anfängliche Schwierigkeiten völlig normal.

Bianca hatte das Problem auch mal nach einem Unfalltrauma und langer Lenkradabstinenz.

 

Das beste Motto für das Wieder-Einüben: Nur aus Fehlern wird man klug; drum ist einer nicht genug :) Ich glaube, dass sie es schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai, aus eigener Erfahrung ist das mit dem weggeben immer auch "gefährlich" wie du schriebst ist es ein s-line plus und die werden weniger, das ist die eine Seite und wenn du ihn wirklich liebst und wieder einen haben willst, da weist du was du hast.

 

Auf der anderen Seite sollte sich Deine bessere hälfte beim "Neustart" wohlfühlen, das ist ganz wichtig und sollte Vorrang haben.

 

Wenn irgendmöglich würde ich den A2 wegstellen und einen anderen Wagen dazunehmen. Vielleicht darf er auch ein bisschen älter sein, dann ist vielleicht die Angst auch nicht so groß eine Delle hinein zufahren."Hey ist nicht schlimm wenn er eine Delle bekommt, macht doch nix". Es gibt ja eine Vielzahl an dsg UND Automatik Fahrzeugen.

 

Dies soll auf keinen Fall eine Belehrung sein, da Du hier im Forum Postest gehe ich davon aus du möchtest auch Meinungen.

 

Das ist meine.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

P.S. ein Smart ist ein Traum automatik Schaltwagen und nicht zu vergessen ein A2 1,2 tdi :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

 

 

 

Hallo Ihr Lieben!

 

Was mir als Erklärbär schwer fällt, versuche ich jetzt - mich kurz zu fassen :D:

 

1.) Einige kennen ja bereits die Diskussion zwischen meiner Frau und mir hinsichtlich der möglichen Anschaffung eines Zweitwagens und des wirtschaflichen Irrsinns, da wir wenig KM (ca. 10 tsd./Jahr) fahren und noch den Roller haben. Ab und zu Fahrten nach Belgien.

 

2.) Letzter Stand gestern Abend: KEIN Zweitwagen. Frauchen übt doch auf unserer Kugel - trotz nicht-Automatik.

 

3.) Doch noch alternativ, weil (vermeintliches?) Schnäppchen in Reichweite: Kügelchen doch weggeben und Golf TSi kaufen. :o

(-->Okay okay okay, wenn wieder Geld da ist, wird wieder ein A2 gekauft...) Sichtung Golf Donnerstag /=übermorgen:

 

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-vi-comfortline-aktionsmodell-1-8-t-wermelskirchen/203761934.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&maxPrice=12000&ambitCountry=DE&zipcode=40223&zipcodeRadius=50&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&categories=Limousine&doorCount=FOUR_OR_FIVE&noec=1

 

Falls 3.) nach gemeinsamen Urlaubstag "passiert", würde ich unseren A2 1.4 S-line plus /Silber ca. 160 tsd. hier bzw. im Basar einstellen.

 

(Bilder aus der Zeit kurz nach dem Kauf existieren hier auch im Forum, nur die 17 Zöller wurden verkauft und gegen 16er 6-Arm ersetzt, FSD wurden eingebaut und bessere Bremse mit Stahlflex. Alles funzt, kein Rep-Stau. Einige kennen D-OX ja auch aus Legden...)

 

Warum jetzt das ganze Geschreibsel?

 

Ohne einen Sturm im Wasserglas entfachen zu wollen:

 

- Falls jemand grundsätzliches Interesse hat, kann er mir gern 'ne PM schreiben

 

- Darüber hinaus würde ich gern von euch wissen, ob die Kombi 3.) unter dem Aspekt Sinn macht, dass Nathalie der "Wiederanfang Fahren" mit DSG wesentlich leichter fallen würde. Nochmal: Das Wichtigste ist, dass Natz wieder selbst fährt. ;)

 

Klingt für nicht Eingeweihte alles jetzt etwas verquer, möchte mich dafür auch entschuldigen, aber besser kann ich es im Augenblick nicht ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

und nicht zu vergessen ein A2 1,2 tdi :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Da ist sie!!!!!!!!!!

Die Lösung!:TOP:

Mensch Witti, da hättest Du doch drauf kommen können.:jaa:

Gib den S-liner in gute Hände oder stell ihn irgentwo unter und Ihr fahrt 1,2 TDI:cool:. Grüne Plakette möglich, und so langsam ist er auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist schon toll ein Getriebe zu haben das ein eigens Steuergerät hat und auch sonst gerne die Arbeit aufgibt ab 200000 km. Und alle 40tkm sollte man Ölwechsel machen habe ich mir sagen lassen.

 

Aber hey Spass macht es schon ist fast so schön wie im Smart und 1,2tdi Tiptronik :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Ich versteh nicht was alle an dem DSG so toll finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles ist da gibt es Abhilfe, einfach Schaltpausenverzögerung

aufspielen lassen.

 

Abgesehen davon man gewöhnt sich ganz schnell dran.

(ca. 240tkm Erfahrung, fahre nur Audi weil smart eine einzige Eigenschaft hat, 2 Sitze !)

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Die langen Schaltpausen in den Smarts die ich probegefahren habe waren ein Alptraum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gerade DSG fahren, weil meine A2 Tandempumpe noch in der 2. Abdichtaktion ist.

Ist ein 7 Gang und hat auch schon seine Probleme gehabt. Aber die Kupplungen laufen ja nicht im Ölbad. Spannender wird, wie sich der drangebaute CAX-Motor langfristig verhält (da weiß man beim A2 mit dem Zahnriemenwechsel doch wenigstens wo man dran ist).

 

@Witti: Du brauchst den A2 doch nur, um einen Vorwand zum Besuch eines Schraubertreffens zu haben. Und das willst Du hergeben? :kratz:

 

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle: DANK!

 

Lese alles und speichere alles; bald - und mit weniger Ouzo - kommt die Erleuchtung. Und ja, klar müssen wir entscheiden, aber ihr habt mir schon sehr geholfen!! :TOP:

 

-Von mir aus kann jetzt der Fred gern rausgerümpelt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung macht der DSG 1.4er Golf Plus meiner Besseren Hälfte im Moment mehr Zicken als meine Kugel je gehabt hat. Steuerkette und NW Versteller, ruckt teilweise beim schalten, läuft unrund wenn kalt und rappelt irgendwo am Motor. Dazu Knarzen aus der vorderen Aufhängung. Okay ist n Steuerkettenmotor aber trotzdem ist die Kiste nur halb so alt wie die Aludose und hat nichtmal 100k km runter... Kauft euch nen 1.2er A2 und werdet beide glücklich. Und bringt mir einen mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Witti,

 

für den Fall, dass Du noch nicht genug Meinungen gehört hast: Ich würde den A2 behalten - mit der Dame des Herzens erst mal zu 'nem ADAC-Übungsplatz oder was vergleichbarem fahren und sie probieren lassen. Wenn es Automatik sein muss, dann allemal lieber einen 1.2er TDI als den Golf mit DSG.

 

Ich bin persönlich kein Fan von DSG, fahre es beruflich öfters. Muss nicht sein.

Multitronic, das wär' was anderes. Die finde ich unübertroffen. Gibt's aber leider nicht im A2... und gibt's überhaupt bald nicht mehr bei Audi. (Deren größter Fehler seit Produktionseinstellung des A2, meiner Meinung nach!)

 

Also wenn schon A2 durch anderes Automatik-Auto ersetzen, dann allerhöchstens durch A4 Avant, A5 Sportback oder A6 Avant mit Multitronic, alles andere käme mir nicht in die Tüte...

 

Gruß Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der Fred bleibt

als Beleg dass wir alles versucht haben

und es alleine deine Schuld war

dass du auf einen Golf umgestiegen bist. :D

 

 

Tja, Witti lese hier mal immer schön den TEXT, damit du immer weißt das richtige getan zu haben :erstlesen::janeistklar:

 

... und nun schreib es: "Ich behalte meine Kugel, werd Sie lieben und pflegen bis das usw..." :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Witti,

 

für den Fall, dass Du noch nicht genug Meinungen gehört hast: Ich würde den A2 behalten - mit der Dame des Herzens erst mal zu 'nem ADAC-Übungsplatz oder was vergleichbarem fahren und sie probieren lassen. Wenn es Automatik sein muss, dann allemal lieber einen 1.2er TDI als den Golf mit DSG.

 

Ich bin persönlich kein Fan von DSG, fahre es beruflich öfters. Muss nicht sein.

Multitronic, das wär' was anderes. Die finde ich unübertroffen. Gibt's aber leider nicht im A2... und gibt's überhaupt bald nicht mehr bei Audi. (Deren größter Fehler seit Produktionseinstellung des A2, meiner Meinung nach!)

 

Also wenn schon A2 durch anderes Automatik-Auto ersetzen, dann allerhöchstens durch A4 Avant, A5 Sportback oder A6 Avant mit Multitronic, alles andere käme mir nicht in die Tüte...

 

Gruß Greg

 

Frag mal einen Händler ob er dir auf einen Audi >100.000km mit Multitonic eine Händlergarantie gibt. Das ist denen i.d.R. viel zu heiß. Schalten tut sie ja butterweich und nicht so ruppig wie das DSG, aber was hilfts wenn die Reihenweise krepieren.

 

Kann über das DSG nichts schlechtes sagen, ausser dass sie wie gesagt etwas ruppig schaltet. Aber dafür kann man sie prima auch in schwachen Motorisierungen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.