Zum Inhalt springen

Klappern aus dem Getriebe


NoRust

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun bei meinem 1,4 Tdi /75PS) zwei ausgeschlagene Antriebswellengelenke getauscht habe ist leider ein weiteres Problem aufgetaucht. Ich habe heute ein Klappern aus dem Getriebegehäuse festgestellt.

 

Hatte den Wagen auf der Bühne und beide Räder frei. Wenn ich an einem der Räder gedreht habe, kam ein recht lautes und sattes klacken aus dem Getriebegehäuse. Vermutlich aus der Gegend des Differentials. Es klappert auch, wenn ich beide Räder drehe.

 

Da ich im WWW nichts zu Problemen mit den Getrieben gefunden habe würde ich mich mal interessieren, ob jemand dazu eine Idee hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.

 

 

Dank vorab

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging ja schnell.

 

Scheint also nicht normal zu sein - kann ich mir auch nicht denken.

 

Wenn er fährt, dann klappert es auch wahrnembar. Besonders unter Last - egal ob beim Beschleunigen oder Verzögern. Das Klappern variiert ein Wenig, wenn man über Bodenwellen fährt.

 

 

Die Antriebswellen sind nach Anleitung angezogen worden. Ich kann das Klappern erzeugen indem ich direkt an den Flanschen am Getriebe drehe. Und es kommt definitiv aus dem Getriebegehäuse.

 

Dann wohl doch Werkstatt. Ich kann vieles selbst, aber ein Getriebe hab ich noch nicht zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.