Zum Inhalt springen

Armaturen/Mittelkonsole Dekor ?*+Erfahrungen+*


Renn-Ananas

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat jemand Erfahrungen mit der Aufwertung der Mittelkonsole bzw.

der Armaturen mittels "Dekoraufkleber" ?(

 

Da gibts ja die tollsten Designs. NUR:

Wie siehts mit der Haltbarkeit des Klebstoffs aus?

UV-Bestämdigkeit?

Temperaturbeständigkeit im Sommer/Winter?

Verkratzt das Zeug leicht?

Wie reinigt man das Dekor?

Kann man das im Gefahrenfall wieder entfernen?

 

... ich äh :(

 

anbei ein Bildchen

 

Was haltet Ihr davon :rolleyes: ...

 

Viele Grüße

 

DHarry

20267-96G.jpg.aa80cbb418fcffa376440c57bb7203e9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich meine Meinung??

 

Pott-hässlich!!! :FLOP:

 

Da müßt mir schon einer viiiiel Geld geben damit ich mir das in meinen schönen A2 mach... und ich glaub selbst dann, würd ich es nicht reinmachen! ;)

 

Nichts gegen ein paar kleine dezente Alu Applikationen. Ein paar Streifen oder so. Wie's zB um den Leder Schaltknauf oder um die Tachoringe ist. Aber so ein ganzer Holzstamm in der Mittelkonsole...

Ne Danke!!

 

Gruß

RayMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das titan-wurzelholz würde mir schon gefallen, oder alu....

 

meine in einem anderen forum gelesen zu haben, daß die teile absolut bombenfest halten, sich im bedarfsfall aber durch einen heißluftfön entfernen lassen ohne daß das weitere interieur leidet....

 

bezüglich der uv-beeinflussung habe ich aber auch noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einiges in autobild gelesen uber die haltbarkeit der streifen - nicht wirklich positiv.

es gibt eine der per EBay gebuerstet edelstahl verkauft...fuer die luftstroemer, der "box", und ein paar anderes... moment...

das hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44171&item=7918292570

 

finde ich vieeel besser...oder mann kann eigentlich echtes Carbon machen....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo renn-ananas

 

mit verlaub, ich fänds total geil, gelbes dekor in deinen colorstorm zu kleben! einen versuch ists allemal wert! schau mal unter:

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=14004&sid=&hilight=Wurzelholzdekors

 

da wurden sowohl die edelstahlvariante als auch die sog. "Prewoodec" dekors diskuitiert, die für dich in frage kommen würden. angeblich halten die prima, gehen bei bedarf wieder ab, und man kann sich sogar ein muster zuschicken lassen! probiers aus und poste fotos! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Renn-Ananas

 

Ich find's klasse, ich hab das Zeug im BMW, es hält besser und ist pflegeleichter als die original Holzapplikationen. Es sieht in meiner Kombination mit hellgrauem Armaturenbrett und Leder einfach gut aus - so der Tenor meiner Mitfahrer (kein äähhh und pfui Deibel ;) ). Eben voll Rentner-kompatibel :D

 

lespauli

 

is doch allet nur Jeschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Vielleicht darf ich dieses 2 Jahre alte Thema wieder hervorholen. Ich trage mich mit dem Gedanken, den Innenraum mit Chrom/Alu etwas zu verschönern. Dezent und trotzdem wirksam wäre in der Mittelkonsole, um die Lüftungsdüsen und an den Türen. Hat jemand eine Idee, wo man aktuell so etwas herbekommt (am besten One Stop Shop)? Qualität wäre das wichtigste, Preis zweitrangig - ohne Qualität ärgere ich mich und dann wäre das Schnäppsche eh keins mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte hier schonmal angefragt, aber leider keine Antwort bekommen.

Falls einer von Euch demnächst so ein Set bestellt, würde ich unheimlich gerne die Schutzfolie von der Rückseite oder die Umrandung haben. Meine Idee ist es nämlich daraus eine Vektorgrafik zu erstellen (am Bauteil im A2 selber ausmessen hat nicht genau genug funktioniert wg. der vielen Kurven), diese dann in Echtholzfurnier lasern zu lassen und mit UP-Lack eine Hochglanzoberfläche aufzutragen. Bei Erfolg und annehmbarem Fertigungsaufwand würde ich evtl. bei Interesse auch ein zwei weitere anfertigen.

 

Also, meldet Euch wg. der Folienabfälle bei mir und ich überweise natürlich das Porto dafür oder schick nen frankierten Umschlag.

 

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von xeenu

Kein Problem. Leider müßte man aber erst die Bezugsquelle wissen :(

Über google und ebay zu finden... (bin zu faul, keine Zeit, sorry. Aber um 60€ pro Satz... es gibt doch nur den einen Hersteller soweit ich weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stehen doch Begriffe, die man googeln kann im verlinkten Thread:

Moin,

ich habe auch ein Prewoodec-Dekor eingeklebt, Version Rosenholz, macht sich sehr gut mit der hellbeigen Innenausstattung.

Über Ebay, gleicher Preis s.o., Lieferzeit 2 Wochen, kam sauber verpackt an.

Passgenauigkeit: Für die Mittelkonsolen-Teile null Problem, aber beide äußeren Lüftungsgitter haben Defizite.

Bei ausreichend Außentemperaturen werde ich das nochmal mit Föhn-Hilfe nachbessern.

Dennoch, sieht ganz nett aus.

cu

rgb

Und dieses Bild findet sich auch bei ebay, habe ich vor Tagen erst gefunden: attachment.php?attachmentid=6382

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22
    2. 22

      Dachzelt

    3. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.