Zum Inhalt springen

Hitzeschutzblech teilw. abgerissen, Bolzen abgerissen


carlaron

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo, mein Hitzeblech hat sich auch verabschiedet. Bei mir ist das Blech hinten unten auf der Fahrerseite am klappern gewesen. Gestern war es dann soweit. Wo bekomme ich kostengünstig ein neues her? Oder muss ich zum freundlichen ein original kaufen. Und dann das Problem mit den Befestigungspunkten. Ich wollte schon Gewinde in die vorhandenen Punkte schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn die Bolzen ab sind wird es schwierig,

 

Nieten ist nicht dicht,

 

Schrauben macht Löcher in den Boden ( ich mag keine Löcher im Auto seidenen sie sind original, manchmal geht es nicht anders)

 

Ich glaube ich würde es erstmal mit kleben versuchen. SCHEIBENKLEBER ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten Jungs. Was kostet so ein Blech? Es ist das Blech auf der Fahrerseite unten. Also einfach Bolzen an die Karosse kleben mit dem schwarzen Kleber. Das hält? Ich habe mit dem Kleber noch keine Erfahrung. Hat das von euch schon jemand angeklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier die Teile rumliegen, wenn ich das nächste mal an die Bleche dran muss, dann ist mein Plan, die (mit Unterlegscheiben für den Klemmbereich und ein wenig Kleber) einzunieten:

50 Blindnietmuttern M6 ALU großer Flachkopf geschlossen 3-6mm | eBay

 

bis dann

Christian

 

Danke für die Antwort. Aber bei mir sieht es schlecht aus, da ich keine Zange zum Nieten habe. Oder klebst Du die einfach mit Karosseriekleber auf das Blech und gut is. Wie sieht es beim kleben mit der Haltbarkeit aus. hat einer von euch Erfahrungen? Danke schon mal.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine ganz normale Blindnietzange.

Hat doch fast jeder Schrauber und jede Schrauberwerkstatt.

Oder frag doch mal hier im Forum, ob jemand aus deinem Umkreis eine Zange hat.

Man muss nur eine Hülse über das Gewinde setzen, damit das Gewinde nicht gestaucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde mich mal im Freundeskreis umhören. Guter Tipp. Muss ich die abgebrochenen Nieten ausbohren? Und dann die neuen ein nieten. Oder wie ist der Werdegang. Diese Stehbolzen bekomme ich beim freundlichen zu welchem Preis? Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, werde mich mal im Freundeskreis umhören. Guter Tipp. Muss ich die abgebrochenen Nieten ausbohren? Und dann die neuen ein nieten. Oder wie ist der Werdegang. Diese Stehbolzen bekomme ich beim freundlichen zu welchem Preis? Danke schon mal.

 

Alte ausbohren kannste vergessen. Am besten neues Loch bohren.

 

Ich denke die Bolzen waren geschweißt und dadurch hat sich das materialgefüge geändert, nicht das der Bohrer abbricht oder verläuft.

 

Abdichten nicht vergessen.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zum Ausbohren würde ich Bohrer mit zusätzlich ausgerüstetem Tiefenstopp verwenden. Z. B. BOSCH Tiefenstopp 6; 8; 10 mm Hersteller Art. Nr.: 2607000548 oder von Wolfcraft. Das sind Metallringe, die auf den Bohrer geschoben werden und dort mit einer Madenschraube festgeklemmt werden. Damit lässt sich dann die Einbohrtiefe des Bohrers einstellen und so die Durchstechtiefe vorsorglich auf ein erträgliches Maß sicher beschränken.

Zum Ausbohren von Schweißpunkten gibt es Bohrer mit Zentrierspitzen (Zentrierbohrer), die ein Verlaufen verhindern. Für Aluminium tut es sicher auch ein guter Holzbohrer mit Tiefenstopp.

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Da ich von Mamawutz das Hitzeschutzblech für den Dieselfilter bekommen habe und es da ja einige verschiedene gibt, hab ich mal etwas geschaut:

Es gibt für die verschiedenen Tankgrößen unterschiedliche:

20l PR-Code 0M3 8Z0 825 215 D

34l PR-Code 0M2 8Z0 825 215 E

42l PR-Code 0M1 8Z0 825 215 C

 

Dann gibt es noch 8Z0 825 215 A welche aber durch die 8Z0 825 215 E ersetzt wurde.

 

Ich habe eine Verkleidung für den 34l Tank bekommen, ob diese auch an den 42l Tank passt werde ich testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.