Zum Inhalt springen

Kellermief


mak10

Empfohlene Beiträge

Stell die Sitze erstmal in einen Raum, wo Du die Heizung mal volle Pulle laufen lassen kannst, damit Du sicherstellen kannst, dass die komplett trocken sind oder mach vorher noch eine Grundreinigung mit Rasierschaum, wie @Papahans es in dem anderen aktiven Thread bei den beigen Sitzbezügen vorgeschlagen hat.

 

Ansätze von "Erdfliege" oder ähnlichem sind aber nicht erkennbar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht die Möglichkeit, die Sitze eine Zeitlang im Freien (Balkon, regengeschützte Terrasse) stehen zu lassen, am besten in der Sonne?

Sind sie denn feucht geworden?

Febreze ist aber sicher auch einen Versuch wert.

 

PS. Grade Beitrag von Friesennerz gelesen, Trocknung ist in jedem Fall wichtig

Bearbeitet von Krikri
Gleichzeitigkeit der Antworten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernseife richtig dick einshamponieren und mit einem Nasssauger alles ordentlich rausziehen.

 

Ansonsten einen nassen Hund drauf schlafen lassen. Das überdeckt jeden Geruch.

Es sind nur die beiden hinteren Sitze;)

 

Ich habe sie nun im Wohnzimmer. 1x schon shamponiert und nochmals mit Febrez eingesprüht.

 

Jetzt mal noch für 2 Stunden in die Kälte gestellt.

 

Die Sitze sehen sonst top aus nur der Mief ist übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Zefix.

 

Leider sonst hätte ich das natürlich schon gemacht.

Sorry das ich nicht vorbei kam aber ich war am Freitag voll im Stress.

Ali hatte leider kurzfristig angerufen. Er hätte noch Winterpellen auf Stahl für wenig Geld.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nachdem viel Zeit vergangen ist und die Sitze immer noch nach Kellermief gestunken haben ( Versuch zu reinigen mit Febres , Essig , Caffe usw.)

 

War es letzte Woche Zeit und ich habe mich entschieden das ganze in Einzelteile zu zerlegen.

 

Stoff vom Schaumgummi zu trennen ist eine riesen Arbeit. Daher haben wir nach einen Testbezug es aufgegeben.Wobei das Resultat von der Waschmaschine spitze war.

 

Ganzer Sitzbezug dann mit Handwaschmittel eingearbeitet und gut durchgewaschen und anschliessend 1 Woche trockenen lassen.

 

Nun bin ich mit dem Resultat zufrieden.

Lehne.jpg.2b470b497148b6e785d3d85ee2428734.jpg

589341959b8a0_Sitzflche.jpg.5e785ce6c47f3ab49d9f9be385357c61.jpg

589341959f593_Sitzflche2.jpg.96ca91b62ed2804b693b832b95b2f04d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.