Zum Inhalt springen

Beschädigte 17" Alu-Felgen


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand von Euch schon einmal Beschädigungen (starke Kratzer und Riefen etc.) entfernen lassen?

Sie entstehen vor allem nur durch Kontakt mit den Bordsteinen. Die 17"-er sind vor allem mit der serienmäßigen Verbindung mit der Reifengröße 205 größeren Attaken des Borsteines ausgesetzt. Bei einer Reifenröße von 215 und aufwärts würde sich das Risiko einer Beschädigung entsprechend minimiren. weil der Reifen breiter ist als die Felge. Eine gewisse Schutzfunktion also.

 

Ich neige dazu, evtl. die Optik der 17"er-Alu wieder Renoviern zu lassen. Frage deshalb an die, die so etwas schon mal machen ließen, oder jemanden kennen.

 

- Was würde das für 4 Alu-Felgen kosten?

- Kann diese Kosmetik auch an Felgen ausgeführt werden, die noch

bereift sind? Oder müßten die Reifen vorher entfernt werden. Das

würde heißen: Danach wieder Reifen aufziehen und erneut

auswuchten, oder? Das käme ja noch zum Preis der Renovierung

hinzu. Sinnvoll wäre es ja dann, wenn ein Reifenwechsel gleichzeitig

notwendig gewesen wäre.

 

Danke erstmal für evtl. für Euere Erfahrungen!

 

Gruß FF (Werner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe meine 18er A4 DTM-Felgen letztes Jahr Pulverbeschichten lassen. Traumergebnis !! Bei der Firma Pascher in Viersen,

sind in Deutschland einer der Besten auf dem Gebiet.

Habe inkl. Auf und Abziehen, spezieller Oberflächenbehandlung

400€ gezahlt.

Die bieten so ziemlich alles an was machbar ist, einfach mal googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sliner ... bedenke, dass er aus Nürnberg kommt ... es würde noch Versand dazukommen.

 

FinnFrank ... wenn du jemanden suchst der noch halbwegs erreichbar ist, Felgen reparieren und beschichten sein Leben ist dann geh zu Striplot.

Hab meine Felgen (siehe Bilder) dort machen lassen. Alle Felgen waren vom Vorbesitzer zerrammelt.

Preis hängt von vielen Faktoren ab. Meine Felgen haben mich ca. 300 Euro gekostet.

 

20141121_14320715l6g.jpg

20141121_143139laara.jpg

20141121_14313159aa8.jpg

20141121_143059qsy0c.jpg

20141121_143111nrl59.jpg

 

Und so sehen die Felgen jetzt aus:

 

20150110_1456036kzuq.jpg

20150110_1455533mass.jpg

 

Bei den Farben gibts keine Grenzen. "Sladdy" der Besitzer macht so ziemlich jeden Wunsch wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich neige dazu, evtl. die Optik der 17"er-Alu wieder Renoviern zu lassen.

 

solltest bedenken, das die originalen S-Line Felgen (wenn es um die geht?) einen speziellen Lack haben.

Einfach mit "normalen" Silber lackiert haben die nicht mehr den Tiefenglanz in Richtung Chromsilber.

(Die "Lichteffekte" der Speichen gehen dann verloren)

Original sind die S-Line Felgen schwarz, anschliessend mit dem speziellen Audi Silberlack lackiert und versiegelt.

 

Gruß Jan

Bearbeitet von Grauzone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Passen die eigentlich auch auf A3/A4?

Die A2 Felgen haben Lochkreis 5x100 und passen somit u.a. auf VW Golf III (GTI und aufwärts), Golf IV, Bora, die neueren Polos, Audi A1 und die ersten Audi A3.

 

Die grösseren Audi und VW und jüngeren Golfs haben Lochkreis 5x112.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.