Zum Inhalt springen

Notentriegelung Heckklappe defekt - was tun?


Gast MacWarrior

Empfohlene Beiträge

Gast MacWarrior

Hallo zusammen,

 

ich habe ein folgendes Problem:

Meine Batterie hat sich entladen und die Heckklappe musste per Notentriegelung entriegelt werden - dabei habe ich das gute Teil wohl zerstört (der Zug hängt jetzt auch ziemlich weit raus :().

 

In jedem Fall habe ich clevererweise die Heckklappe anschließend sanft herunterklappen wollen (ohne zu Verriegeln), jedoch scheint die Heckklappe schon etwas im Schloss verkantet zu sein (Klappe hat etwas Spiel, aber geht auch nicht auf). Weiteres Ziehen an der Notentriegelung brachte leider auch nichts. :rolleyes:

 

Die Batterie bekomme ich im Notfall auch über die umgeklappte Rückbank raus - aber hat hier jemand einen Tipp, wie ich die Heckklappe nun wieder komplett geöffnet bekomme, um etwas gemütlicher an die Batterie zu kommen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade meine Autobatterien über den Zigarettenanzünder nach. Geht aber nicht bei jedem Auto, bei machen läuft der Zigarettenanzünder über KL15 (Zündungsplus), dann ist die Verbindung zur Batterie unterbrochen wenn die Zündung aus ist.

 

Beim A2 gehts, da ist er an KL30 angeschlossen (Dauerplus).

Bearbeitet von Sepp
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MacWarrior

Leider steht das Auto in einer Tiefgarage ohne Steckdose weit und breit - daher muss die Batterie da eigentlich schon raus. Styropor ist auch schon raus - müsste halt nur die beiden Schrauben und die Polklemmen lösen.

Aber dennoch wäre mir wichitg zu wissen, wie ich die Heckklappe wieder geöffnet bekomme bzw. ob es eine gute Idee ist, die Heckklappe wieder richtig ins Schloss zu drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Starthilfe - verbinde zwei Sätze Starthilfekabel miteinander - dann müsste die Länge 'durch den Innenraum über die Sitze zur Batterie' ausreichend sein!

 

Wie bereits hier beschrieben,

 

mit langem (oder zwei Stück verlängern) Fremdstartkabel durch die hintere Tür anschließen und dann Klappe normal öffnen.

 

ist doch ganz einfach :janeistklar:

Bearbeitet von Papahans
ja, das macht meine Sexretärin ;-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider steht das Auto in einer Tiefgarage ohne Steckdose weit und breit.

Na dann eben doch Starthilfe. Genug andere Autos stehen dann ja rum. Wenn Du eines so daneben parken kannst das die Fremdbatterie in Höhe der hinteren Tür auf der Fahrerseite liegt reicht von der Länge IMHO auch ein normales Starthilfekabel.

 

Cheers, Michael

 

Edit: Ich schreib heute einfach immer 2min zu langsam... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MacWarrior

So, nach Ausbau der Batterie habe ich das Inbetriebnahme-Datum entdeckt: 46. KW in 2000 :eek:

Habe mir somit sicherheitshalber eine neue Batterie besorgt und nach Einbau funktioniert auch die Heckklappe wieder. Ich vermute, die Batterie ist eines langsamen Todes gestorben, denn im Vergleich mit den vorigen Wochen ist die Innenraumbeleuchtung auf einmal wieder richtig hell (was mir erst jetzt im Vergleich auffällt).

 

Trotzdem befürchte ich, dass die Notentriegelung nun hinüber ist. :o

Wenn jemand weiß, ob sich das wieder richten lässt, immer her mit der Info.

 

Euch noch einen sonnigen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.