Zum Inhalt springen

Heizungsgebläse defekt?


Booker

Empfohlene Beiträge

Hallo

So wie es aussieht ist das Heizungsgebläse an meinem 1,2l TDI defekt.

Hat kurz komische Geräusche von sich gegeben (quitschen,peifen) dann ging nix mehr.

Wenn ich das Gebläse einschalte geht die Anzeige mit den Strichen ganz hoch und kurz danach wieder zurück.

Habe mich hier schon informiert und wie es aussieht ist der Gebläsemotor i.A.

Jetzt meine Frage, muss ich den originalen von Audi kaufen oder kann ich auch einen anderen kaufen, wenn ja welchen.

Vielen Dank

Grüsse Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schreibt der Regler wäre defekt nicht der Gebläsemotor?

Nach den Angaben müsste es doch der Motor sein oder?

 

 

 

Sympthome eines defekten oder festgefahrenen Lüfters können sein:

- Lüfter läuft nicht mehr

- bei eingeschaltetem Klimabedienteil ist die Lüfterdrehzahl meistens auf 0, das heißt es sind keine Balken im Display zu erkennen

Prüfen:

-> Drehzahl des Lüfters manuell hoch regeln(zu erkennen an den Balken im Display im Klimabedienteil)

-> Lüfter läuft auch dann nicht an

-> Balken auf dem Display bleiben einige Sekunden stehen und verschwinden dann wieder komplett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Beschreibung passt haargenau zu einem defekten Gebläsemotor. Und "ohne" geht derzeit ja garnicht! Trau Dich ran, ist eigentlich leicht zu tauschen, wenn Du die Anleitung und den einen oder anderen Hinweis befolgst, der in diesem tollen Forum zu finden ist!

Bearbeitet von VFRiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht gut aus. Wenn Du 100% sichergehen möchtest einfach vor dem Kauf mal das Handschuhfach ausbauen und extern Strom auf den Lüfter geben. Läuft er isses doch der Regler...

 

Cheers, Michael - der schon den dritten Lüfter hat obwohl das "Lagerbrummen" tatsächlich von einem defekten Regler verursacht wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Lüfter heute eingebaut.

Ich hoffe, Du hast eine beheizte Garage und gutes Werkzeug.

 

Meiner hatte die gleichen Symptome wie von der Dir geschildert. Einen Regler hatte ich zwar mitbestellt, aber nicht eingebaut.

 

Der total verbauten Schraube vom Lüfter bin ich mit Gewalt zu Leibe gerückt. Und den neuen Lüfter habe ich, ohne das nervige Teil, eingebaut. Läuft einwandfrei, soll aber keine Empfehlung sein.

 

Vierzehn Tage ohne Gebläse waren sehr erfrischend.:rolleyes:

 

Ach ja, gekauft habe ich bei Profiteile.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.