Zum Inhalt springen

Rekordtemperatur mit A2


Mikey

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen wie kalt es in letzter Zeit ist und das mein Bordcomputer -11,5 C angezeigt hat.

 

Aber ich bin erstaunt wie gut der A2 den Temperaturen trotzt.

 

Nun dachte ich mir, da es ja viele Threads mit Kilometer usw. gibt, mache ich doch einen mit Temperaturen.

 

Mich würde mal intressieren wie weit der Temperaturregler läuft?

 

Egal ob + oder - Grade wichtig wäre nur wer mehr bietet, falls das überhaupt einer kann :P

 

Wer bietet mehr als - 11, 5 Grad :D

 

 

image.php?img=img_32650wbof.jpg

IMG_3265.jpg.d538c5f96deebc8ab02cf31e29978b8b.jpg

Bearbeitet von Mikey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Saison warens hier -19 bis jetzt, fühlt sich aber an, als könnte da in den nächsten Tagen noch was gehen. Insgesamt liegt mein Rekord bei -28 Grad nach der Nachtschicht im schönen Isny im Allgäu. Der TDI tat stets völlig klaglos seinen Dienst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr geht noch. Ist aber blöd, denn Getriebeöl wird zur Brühe, Dämpfer mögen nicht mehr, Motoren starten schlecht.

 

Ich hoffe auf gut -15 beim Track, nicht viel weiter richtung Absolutnull...

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also -31,5 is ja schon Hardcore, aber wäre noch mehr möglich? oder bleibt da der Temperaturfühler stehen?

 

Kannst selbst ausprobieren:

Sensor sitzt vorne hinter dem Kühllufteinlassgitter. Einfach mal mit Eisspray runterkühlen und die Anzeige beobachten (dauert etwas, da die Anzeige träge ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Saison warens hier -19 bis jetzt, fühlt sich aber an, als könnte da in den nächsten Tagen noch was gehen. Insgesamt liegt mein Rekord bei -28 Grad nach der Nachtschicht im schönen Isny im Allgäu. Der TDI tat stets völlig klaglos seinen Dienst...

.... so lange die Mineralölfirmen nicht "vergessen", genug Additive in den Winterdiesel zu kippen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wie wenn das Ääner verstehen kint (saarländisch)

 

Ei joh! S'iss joh aach so e Sprooch für sisch, edd saalännisch. Egal! Hauptsach gudd gess :) Gelle?

Allé hopp danne; isch muss moh widder was schaffe.

Bearbeitet von *Hardy*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Nicht um 00:03.

Ich hatte kürzlich mittags 44,5°C. Hier am Asphalt vom Flugplatz..

 

Das ist sicher nicht um 0:03 gemessen worden, eher 3min nach Anklemmen des KIs. ;)

 

Schon in norwegen :D

 

Hatte batterie abgeklemmt, aber nicht um die temperatur auf 0 zu stellen :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erfrischt mich dieser Thread bei der derzeitigen Affenhitze, besser als ein kühles Bier ;)

 

Übrigens sprang mein 1.2 letzten Winter problemlos bei -12 Grad an. Ohne dass ein einziger Glühstift funktionierte!!!

Wenn ich da an die Mercedes w123 denke, wo man selbst mit Heizlüfter und starterspray kaum eine Chance hatte...

Bearbeitet von Lupo_3L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Vorgestern beim Geländewagen/Dinosaurierstammtisch hier hamse wieder gelästert, dass die E-Mobilfahrer gerade nix zu lachen haben, weil's ja kalt ist in der Karre oder die Reichweite nicht mehr reicht und dass man ja sooooviel Energie zum Heizen braucht, was beim Dinoauto ja einfach so nebenbei abfällt...:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern beim Geländewagen/Dinosaurierstammtisch hier hamse wieder gelästert, dass die E-Mobilfahrer gerade nix zu lachen haben, weil's ja kalt ist in der Karre oder die Reichweite nicht mehr reicht und dass man ja sooooviel Energie zum Heizen braucht, was beim Dinoauto ja einfach so nebenbei abfällt...:janeistklar:

Dafür leuchten hier halt die Lampen für lau weil Strom hab ich ja dabei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die Temperatur würde sich nicht ändern, wenn ihr zum Bildermachen mal kurz anhalten würdet.

:)

 

Also ich halte grundsätzlich nicht an wenn meine Frau Fotos im Innenraum des A2 macht :) soviel Freiheit hab ich dann doch noch.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.