Zum Inhalt springen

Getriebe, Deckel undicht.


Shadout

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist schon korrekt mit dem VW Logo - ist ja das meiste Stangenware aus dem VAG Konzern im A2 :)

 

 

Wenn der Deckel abgezogen wird, läuft dort eben das Getriebeöl aus. Mehr passiert nicht, soweit ich mich erinnere. Mit Dichtmasse (sollte für ein Getriebe geeignet sein) wieder verschließen und fertig. Bei der Gelegenheit das Getriebeöl komplett wechseln und den Füllstand checken.

DSC04430.jpg.603884702aebe9d36d79b69a784a0bb8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem und will da seit Jahren schon ran... Bei mir sind da aber Torx Schrauben verbaut, was ja tendenziell signalisiert "Kunde, geh da nicht ran!"

Wozu gibt's dann extra die Getr.ölablassschraube unter der Motorstütze, wenn man das Zeugs auch beim VW Logo rauslassen kann?

Ich würd's an Deiner Stelle dann auch wieder verwenden (es sei denn es ist ein GL5 Öl).

 

eisdieler, Du hast ja auf dem Foto die Pendelstütze gelöst. Beim Festmachen soll man neue Schrauben nehmen. Wie wichtig ist das?

 

Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Problem und will da seit Jahren schon ran... Bei mir sind da aber Torx Schrauben verbaut, was ja tendenziell signalisiert "Kunde, geh da nicht ran!"

Wozu gibt's dann extra die Getr.ölablassschraube unter der Motorstütze, wenn man das Zeugs auch beim VW Logo rauslassen kann?

 

eisdieler, Du hast ja auf dem Foto die Pendelstütze gelöst. Beim Festmachen soll man neue Schrauben nehmen. Wie wichtig ist das?

 

Getriebeölablassschraube ist viel leichter zu händeln, neuen Dichtring und fertig. Diese Platte wird schon eine Öffnung sein über die Teile ausgebaut oder ausgetauscht werden können. Denke aber Torxschrauben sind nicht unbedingt ein Indiz da nicht ran zu sollen.

 

Wir sollten doch am liebsten gar nichts selbst machen :janeistklar:

 

Die wollen Ihren spaß für sich selbst. :D:D:D:D

 

Die Schraube der Pendelstütze würde ich nochmal verwenden ggf. ein Tropfen Schraubensicherung drauf und gut ist's.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte den Deckel auch mal offen, er lässt sich ohne weitere Schwierigkeiten wieder drauf machen - sprich es fällt einem kein schweizer Uhrwerk raus wenn man den Deckel abmacht ;)

 

 

Ich hatte die alten Schrauben für die Pendelstütze wieder verwendet. Bei wiederholtem Lösen würde ich dann jedoch neue verwenden. Besser ist es natürlich immer die Arbeiten nach Vorschrift anzugehen. Ich hatte für mich entschieden dass es die alten auch tun und hatte damit keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab Friesennerz, nicht schlecht. :-)

 

Michael, bin mir ziemlich sicher. Hatte letzte Woche alles ringsrum sauber gemacht. Der Weg nach oben ist noch immer sauber.

Aber die Tandempumpe ist auch nicht mehr so recht dicht, stimmt schon. :-)

 

Danke Eisdieler, das Uhrwerkproblem war meine Befuerchtung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.