Zum Inhalt springen

FSI: anderen Auspuff eintragen?


Sepp

Empfohlene Beiträge

Hi,

Schalldämpfer für den FSI gibt es ja nur bei AUDI, nicht von Fremdherstellern - mal abgesehen von Tuningdingern, ich möchte nahe an der Serie bleiben.

 

Spontane Idee: vielleicht kann man Mittel- und Endschalldämpfer vom 1,4er einbauen und eintragen lassen. Oder vom 1,4er Benziner den Mittelschalldämpfer und vom TDI den Endschalldämpfer.

 

Wenn ich da 3PS verliere ist mir egal, aber kriegt man sowas eingetragen? Einzelabhname?

 

Mein A2 ist jetzt 12 Jahre alt und hat 115tkm drauf. Jetzt ist noch alles ok, aber ich denke nicht dass man die Schalldämpfer bei Audi noch recht lange kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren hätte ich behauptet, dass die Eintragung von seriennahen Abgasanlagen nicht notwendig ist. Ob sich das mittlerweile geändert hat, wäre gut möglich.

 

Aber im Rahmen einer Eintragung müssten die Teile ja eindeutig referenziert werden (bspw. durch eingeschlagene Nummern o.ä.). Nimmst Du jetzt aber Serienteile und passt sie ordentlich an, dann würde sich der Prüfer ziemlich schwer tun, das auch einzutragen bzw. würde die Modifikation ja nichtmal auffallen.

 

Du hast ja sicher nicht vor, einen Dämpfer entfallen zu lassen oder ein riesen Ofenrohr anzuschweißen. :D

Ich würde es sauber anpassen und damit fahren... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.