Zum Inhalt springen

Fenster bremst nicht...


matku

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

vor einiger Zeit, hat es beim herablassen des elektrischen Fensters (erst auf der Fahrerseite, inzwischen auf beiden), laut geknackt und nun "bremst" das Fenster beim absenken nicht mehr ab, sondern knallt direkt in die Endstellung. Es fährt aber normal wieder hoch. Nur beim absenken hört es sich nicht richtig an!!

Was kann ich machen, bzw. muss ich wechseln:confused:

 

Danke für die guten Tipps!

 

PS: die Suche habe ich benutzt und in den 31 Ergebnissen nix gefunden, oder wohl übersehen:-(

Bearbeitet von matku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

das Fenster ist auf Kunststoffführungen befestigt, welche über den Metallrahmen gleiten. Mit den Jahren ist da ein ordentliches Spiel drinnen, welches diverse Probleme macht. Ich hatte es mal, dass mein Fenster sich auf halben Weg verkantet hat und nur sporadisch ganz runter fuhr, bzw. wenn ich es mit der Had unterstützt habe. Ich habe dann den unteren Rahmen getauscht und gut war.

 

Links brauchst Du die 8Z0 837 461 B, rechts 8Z0 837 462 B. Zusätzlich je Seite 3 Blechschrauben 8Z0 837 691 C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.