Zum Inhalt springen

Vorbeugende Maßnahmen gegen defekte OSS


Mohikaner

Empfohlene Beiträge

Ich sehe, Du kommst aus Hessen.

Ich werde demnächst mein OSS auseinandernehmen und warten.

 

Wenn Du es nicht zu weit hast kannst Du gerne mal vorbeikommen und Dir das ansehen.

 

Das Angebot schlage ich definitiv nicht aus :D

 

Lass mich nur frühzeitig wissen wann Du es vorhast zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein, ich habe früher den Beruf einmal gelernt und die Schiebedächer von allen VW-Typen repariert.

Da bei mir der Zug überratscht, möchte ich das OSS auseinandernehmen und reinigen und Fetten. Ich glaube nicht, dass der Zug gerissen ist.

Ich war bei Rinner und die haben von Verstärkungen gesprochen.

Das war auch damals eine Schwäche von den Dächern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok fein ich freue mich schon auf das Abenteuer :)

 

Aber Das kannst Du schon früher haben.

 

Ich möchte da auf unser Schraubertreffen am 28.03. in Ockstadt hinweisen.

Das DABEISEIN ist ein Erlebnis.

 

Da kannst Du Leute kennen lernen, die dir zu jedem Problem Ratschläge und Tipps geben können.

 

Komm doch mal vorbei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich mal dran:

 

Unser OSS hat nach 12 Jahren reibungslosem Betrieb auch ein Problem. Es öffnet erst nach ein paar Sekunden "Leerlauf" und daher auch nicht mehr ganz. Passiert ist dass, als ich im geschlossenen Zustand aufmachen wollte, aber die falsche Richtung drückte. Es krachte fürchterlich, klang als ob ein Zahnrad überspringt(?). Ablauf ist ansonsten aber einwandfrei, scheint nichts verzogen zu sein.

Kann man sowas auch im Rahmen einer solchen "Wartung" beheben oder hilft da nur Rinner?

Ockstadt klingt für mich (zugezogener "Wiesbadener") auch gut, gibts Details (Ort, Zeit)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Das kannst Du schon früher haben.

 

Ich möchte da auf unser Schraubertreffen am 28.03. in Ockstadt hinweisen.

Das DABEISEIN ist ein Erlebnis.

 

Da kannst Du Leute kennen lernen, die dir zu jedem Problem Ratschläge und Tipps geben können.

 

Komm doch mal vorbei. :)

 

Werde höchstwahrscheinlich diese Gelegenheit nutzen um die Jungs hier die allzeit Hilfsbereit sind, mal persönlich kennen zulernen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau dieses Problem will ich bei mir beheben.

Da ist wahrscheinlich durch Abnutzung ein Zahn am Ritzel des Motors übergesprungen.

Das kann man mit intensiver Wartung und neuem Fett beheben.

Rinner spricht dabei von 300,- bis 500.-€ aber ohne Garantie.

Deshalb will ich rechtzeitig zur Saison, mein OSS in Ordnung bringen.

Schraubertreffen sind auf der Hauptseite im linken Block zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gibt es in den Tiefen dieses Forums eine Anleitung zur korrekten Schmierung des OSS?. Bilder wären natürlich toll. Welches Fett sollte man nehmen? Was nimmt man gegen Verkleben der Dichtgummies?

 

Hallo Horch, schade dass nicht in der Nähe von Frankfurt wohnst.

Ich habe ein OSS-Modell gebaut, wo ich genau zeigen kann, wo die wichtigen Stellen der Aufmerksamkeit und Schmierung notwendig sind.

Dies kann man anhand von Bildern sehr schlecht darstellen. Wenn Da jemand könnte, wäre das natürlich prima.

Denn die Schmierstellen liegen genau dort, wo man nicht hinsehen kann.

Derzeit bin ich an einem Sprühdosenumbau, um auch noch die letzte Stelle zu erreichen.

Für die Gummis gilt das Gleiche, wie für Türgummis. Die gleichen Pflegemittel um das Gummi geschmeidig zu halten sind auch für die Dachgummis gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.