Zum Inhalt springen

Treffen Minden Lübbecke


Teichhocker

Empfohlene Beiträge

Hallo ?

 

wir wohnen in Löhne. Den A2 hat letztes Jahr unser Sohn übernommen. Für ihn ist er nur ein Fortbewegungsmittel (aber ein gutes)!! Er wurde oft belächelt von Kumpels, die Opel Kadett, Audi 80 oder Spark von den Eltern fahren dürfen. Aber nachdem er sie mal mitgenommen hat, fanden sie den A2 auf einmal gut.

 

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich Hol's nochmal hoch ....

 

z.B. Bei mir Zuhause mit ner kleinen Rundfahrt und nem Abschlussgrillen .... Viel Platz und Möglichkeit zu Schrauben sind vorhanden

Gutmann tester und VCDS vor Ort !

 

Vorschlag 19.07.2015

 

Bei Interesse und wenn genug zusammen kommen.

Adresse über pn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hol's nochmal hoch ....

 

z.B. Bei mir Zuhause mit ner kleinen Rundfahrt und nem Abschlussgrillen .... Viel Platz und Möglichkeit zu Schrauben sind vorhanden

Gutmann tester und VCDS vor Ort !

 

Vorschlag 19.07.2015

 

Bei Interesse und wenn genug zusammen kommen.

Adresse über pn ...

 

...dann machen wir doch mal eine Liste :D

 

1. Teichhocker

2. seinelektriker

3. A2magica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinen alle in den Ferien zu sein .....

 

Ich denke wir Blasen das ab.

 

Neuer Plan und Vorschlag.

 

Treffen im september oder Oktober an einem Sonntag

 

Im hiesigen Boschdienst .....

Im Oktober ist dort ein Treffen der luftgekühlten Porsche immer was los und viel zu sehen....

Im Mai gibt es ein italienisches Motorrad Frühstück ...

 

Wäre doch nett wenn man das dort mit unseren Kugeln auch jährlich zelebrieren könnte ....

 

Die Anmeldung sollte dann aber mehr als 20 Fahrzeuge betragen, dann könntenich das sicherlich arrangieren.

 

Der Chef dort hat was für exotische und seltenen Autos über.

 

Schaut mal auf Willkommen | Bernd Schling, Karosserie- und Lackierfachbetrieb, BOSCH-Service

Ich denke wir bekommen dort auch den ein oder anderen Tipp in Sachen Technik Lack lackpflege oder Karosserie ...

 

Interesse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Hallo,

das klingt ja interessant. Ich habe zwar noch keinen A 2, bin aber ernsthaft auf der Suche, siehe auch Verbraucherberatung.

Falls mal wieder ein Erfahrungsaustausch geplant ist im Raum Lübbecke etc., bitte melden.

Viele Grüße

 

Also seit 12.10.15 jetzt auch Audi A2 Besitzer. Ich habe hier im Raum 32312 Lübbecke schon einige A2´s gesehen, aber die Fahrer/innen scheinen hier im Forum wohl nicht aktiv zu sein. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nasenbär411, zunächst einmal einen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für einem A2 und dann einen weiteren zum Kauf.

Ich glaube, da hast Du dich für ein gutes Auto entschieden und das Forum wird Dir auch gerne weiterhelfen, wenn Du Rat benötigst.

Lübbecke liegt doch im Großraum Bielefeld. da gibt es doch schon einige User. Die sind wahrscheinlich derzeit "schreibfaul"!:janeistklar:

Aber das kann sich ändern.

Viel Glück und allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuerwerbung.

Papahans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nasenbär411,

 

gibt es schon einen Termin? :rock2:

A2magica und ich warten auch (noch) nach der letzten Absage?

Würden uns freuen.

 

:popcorn::warte:

 

Termin suchen und festlegen, Lokalität suchen und festlegen, einstellen, auf der ersten Seite eintragen und Liste Anfangen

 

seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

ist zwar schon einige Zeit her, aber ich hole den Beitrag mal nach oben.

 

Ich bin A2-Neuling und im Kreis Mi-Lk zu Hause. Leider hat's meiner schon nach 2 Wochen in die Werkstatt geschafft. Wir warten auf die Diagnose. Ich hoffe doch, dass ich A2-Besitzerin bleibe.

 

Liebe Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin KH4181,

 

dann dürften diese Termin-Serien für dich auch von Interesse sein:

A2 Stammtisch Oldenburg

Treffen im Norden?

 

Kleiner Hinweis,

unter Themen–Optionen die Themen (ggf. mit E-Mail Benachrichtigung) abonnieren und du bist über die Treffen informiert.

 

Ein paar Impressionen vom ersten Stammtisch mit Ausfahrt findest du im Thread

Treffen in 26129 Oldenburg am 27.09.2015

in den Beiträgen

#60, #61, #63, #66 und #72.

 

Wir vom Stammtisch Oldenburg würden uns freuen, dich und deinen FSI kennen zu lernen.

 

seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seinelektriker,

 

danke für die Verlinkungen.

 

Im Moment hoffe ich erstmal, dass ich meinen Kleinen bald wieder bekomme. Zur Zeit steht er bei den Freundlichen im Audizentrum Osnabrück. Und das nach nur 2 Wochen. Dabei hab ich ihn so ins Herz geschlossen.

 

Sobald er wieder fit ist (...und hoffentlich auch bleibt), hab ich auf jeden Fall Interesse an dem ein oder anderen Treffen.

 

Schon komisch, wie schnell man sich für den A2 begeistern kann. Mein bisheriges "Traumauto" ist eigentlich der A1, lag zur Zeit aber weit über dem Budget. Nun gehen die Gedanken schon so weit, dass ein anderer A2 her muss, wenn meiner nicht wieder fit wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knirps

 

Daran haben wir vorhin auch schon gedacht, aber das nächste Schraubertreffen ist schon nächstes Wochenende und ich weiß ja aktuell noch nicht nicht, wann ich ihn wieder bekomme. Vielleicht passt's beim nächsten Mal dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Schraubertreff in Legden ist ... immer ein produktives und freundliches Treffen.

 

Hallooo - produktiv und freundlich???

 

Das muß wohl SPITZE sein!

Anders kann ich mir die Heerscharen der A2s nicht erklären, die da ständig hin pilgern ...:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KH4181

 

Hast du vom Freundlichen schon Nachricht, was die meinen, wo das Problem liegt? Ich habe bei Werkstätten so meine Zweifel, ob die den FSI richtig behandeln (Ausnahmen gibt es natürlich). Frag doch mal nach den Fehler-Codes oder schreib hier rein, welche Symptome er hatte und was die Werkstatt machen will/gemacht hat - wenn du magst.

FSI ist m.M. nach einfach zu warten, bloß halt nicht nach Schema F.

 

und: Legden jedenfalls!

 

Nachtrag zum A1: M.M. nach eintypisches Marketingprodukt der heutigen Zeit - teuer, klein und eigentlich total langweilig

Bearbeitet von Goerdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goerdi

 

Für meinen Mann ist es zwar der erste A2, aber über ein bisschen Schraubererfahrung verfügt er doch. Wir sind liegen geblieben und mussten uns abschleppen lassen. Die Freundlichen waren in der Nähe und unser Schrauber, der sonst unseren A6 schraubt war nicht erreichbar. Wenn man dann 2 Kinder dabei hat, entscheidet man sich für das Naheliegende. Die Freundlichen hatten immerhin auch direkt einen Leihwagen da.

 

Der Herr vom Abschleppdienst hat einfach mal Vollgas gegeben und der kleine sprang an. Seine und auch die Vermutung meines Mannes: er zieht keinen Sprit, wahrscheinlich Kraftstoffpumpe. Leider hatten die Freundlichen am Samstag Vormittag noch nicht viel Zeit für ihn, aber auch da war erste kurze Info, dass er keinen Sprit zieht. Der Freundliche sagt was von Kraftstoffdruckregler oder so. Morgen früh geht's weiter. Ich hoffe wir wissen morgen nachmittag mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ...

 

Anruf der Freundlichen ... der Wagen startet als wäre nie was gewesen. Fehlerspeicher zeigt nichts mehr an. Wir holen ihn jetzt erst mal nach Hause und können ihn so dann ggf. zu einer Werkstatt unserer Wahl bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

 

ohhh, am 03.09. gibt es eine Terminüberschneidung. :eek:

Nupi hatte am 02.06. schon auf ein Treffen des ATL in der Autostadt hingewiesen. :rock2:

Bislang konnte ich nicht erkennen wie das grobe Programm von Nupi am 03.09. aussieht.

Autostadt ist natürlich immer eine Reise wert :racer:, :TOP: und A2magica und ich hatte uns diesen Termin bereits vorgemerkt.

Sicherlich könnten wir eine Rundreise machen :idee:, aber um jetzt etwas zu Planen muss ich einmal Nupi kontaktieren.

 

Bin am Nachfragen ... :popcorn::warte:

 

seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden am späten Vormittag in Wolfsburg aufschlagen und sind noch auf der Suche nach einem guten Lokal in der Nähe der Autostadt. Tatzino & ich kommen aus Richtung Osten, da wir vorher ein paar Tage im Harz sind. Vom Audi Team Lennetal werden ausser Tatzino und ich nur noch 2 -3 weitere Mitglieder mitkommen können.:( Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute vom A2 Club mit.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal durch's Wolfsburger Thema gelesen. Damit wären wir mit dem Angebot für den 4. September auch nicht weiter, da geht ihr ja noch in den Zoo. Ist übrigens sehr toll in Hannover.

 

Von den Samstagen bleibt mir dann im September keiner übrig. Wenn ihr im Oktober nicht könnt, wären wohl im November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonntage sind im Allgemeinen kein Problem, wenn ich im näheren Umkreis von zu Hause bin. Mein Mann ist Dauernachtschichtler und für den fängt am frühen Sonntag Abend die Woche an. Dafür schläft er Sonntags Morgens ein bissl länger, sprich Sonntags bleibt uns ein überschaubares Zeitfenster vom Nachmittag. Ich könnte mich natürlich auch ohne ihn mit euch treffen, aber ich weiß, dass er auch gerne dabei wäre.

 

Im September hab ich auf Grund vieler Geburtstage allerdings wirklich nur den 4.9. im Angebot.

 

Zäääähneknirschend könnte ich den 24.9. anbieten - da wollte ich aber eigentlich nach Legden - und meine Freundin feiert ihren Geburtstag. Sprich, das ist eh schon ne harte Entscheidung. Wobei ich momentan nach Legden tendiere.

 

 

 

Ich hab gerade noch mal PNs rausgeschickt an die A2 Fahrer in meiner Region. Mal schaun, ob nicht doch noch jemand Interesse hat.

Bearbeitet von KH4181
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... ach ja die Ostwestfalen:D

 

Immerhin eine Rückmeldung von Tim2015 - Interesse ist da, der Termin muss stimmen; Nasenbär411 ist auch interessiert, wenn der Termin passt. Im Vergleich zu den übrigen Minden-Lübbeckern bin ich im Forum anscheinend *hyperaktiv*.

 

Leider hat mich von seinelektriker die Nachricht erreicht, dass es im September nicht mehr klappt. Der Oktober war ohnehin raus.

 

Also Terminvorschläge für den November ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde der Termin 01.11. passen? Ist ja gesetzlicher Feiertag in NRW - die Niedersachsen würden sagen "Westfalentag", weil die Westfalen dann zum shoppen kommen. Da werden dann einen Tag vorher bei den "Freunden und Helfern" die Kameras geputzt. :D

Bearbeitet von Nasenbär411
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde der Termin 01.11. passen? Ist ja gesetzlicher Feiertag in NRW - die Niedersachsen würden sagen "Westfalentag", weil die Westfalen dann zum shoppen kommen. Da werden dann einen Tag vorher bei den "Freunden und Helfern" die Kameras geputzt. :D

 

 

Meine Tochter hat sich genau diesen Tag für ihre Geburt ausgesucht :rolleyes: Der Tag ist bei uns immer schon mit Kindergeburtstag belegt.

 

Vorschlag : 12. oder 19.11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

z. Zt. sind beide Termine noch frei. Hoffentlich macht auch "Petrus" mit. Muss ja nicht unbedingt Schneetreiben sein.

 

Schneetreiben? Im Mühlenkreis? :D

Ich bin hier nur zugewandert, ursprünglich bin ich im nordhessischen Bergland zu Hause ... da ist das mit dem Schneetreiben schon bissl anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauer? :D

 

 

Gesendet von meinem iBackstein mit Tapatalk Pro

 

Okay, ich habe gewohnt in ...

 

Helsa-Wickenrode

Schauenburg-Breitenbach

Schauenburg-Elmshagen

und in Naumburg

 

Im angrenzenden ESW Kreis hab ich noch Großalmerode mitgenommen:D

 

Geboren bin ich sogar im HR Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann :) ich hab bis zu meinem 16ten Lebensjahr in Bad Emstal - Sand und Riede gewohnt ;) und bin dort und in Fritzlar zur Schule gegangen :D klein ist die Welt :D

 

 

Gesendet von meinem iBackstein mit Tapatalk Pro

 

Ich bin zwischen meinem 17 und 18. Lebensjahr jeden Tag mit dem Bus durch Sand gefahren (... ich bin übrigens Bj. 1981). Zwischen 18 und 19 bin ich dann jeden Tag mit meinem schicken Audi 80 B3 durch Sand gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name, Daten, Fakten? :D

 

Spaß beiseite, auch sie wird noch die Erkenntnis finden :D

 

 

Gesendet von meinem iBackstein mit Tapatalk Pro

 

Hm, ich glaub ihr ist die Marke egal. Hauptsache das Auto gefällt ihr. Immerhin ist sie mit einem A3-Fahrer liiert:janeistklar:

Aber sie lebt nach dem was unser Vater immer sagt "...man kauft kein Auto, das älter als 5 Jahre ist". Das ist beim A2 unmöglich. Ich hab mich da dem väterlichen Rat schon immer verwehrt. Meine Autos waren bis auf einer immer älter als 5 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema ... ich bin jetzt mal ganz frech und lege den Termin einfach auf den

 

19. November

 

fest.

 

Sonst kommen wir nie auf einen grünen Zweig.

 

Stellt sich die Frage nach dem WO. Ich sitz in Stemwede, Nasenbär in Lübbecke und Tim2015 soweit ich weiß um Porta Westfalica rum. Vorschläge?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 95

      E10 – Verträglichkeit

    2. 95

      E10 – Verträglichkeit

    3. 2

      Partikelfilter

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 95

      E10 – Verträglichkeit

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.