Zum Inhalt springen

Knacken beim kompletten einlenken, getriebe achsgekenk!?


berentzen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe aktuell leider ein Geräusch/Symptom welches ich nicht dem Ursprung zuordnen kann.. Eventuell kann es von Euch jemand deuten? :-)

 

Bei meinem A2 wurde linksseitig radlager ( das war ursprünglich defekt) und gelenkwelle ( die alte war nicht zerstörungsfrei auszubauen) getauscht..

Nun habe ich seit einiger Zeit beim kompletten einschlagen ( rechtsherum "lauter" .. Aber auch linksherum vorhanden) "sehr" lautes knacken beim fahren (kommt von links vorne) ...

 

Das Geräusch ist nur unter Belastung .. Auf der Hebebühne hört man nichts.. Auch kann man durch händisches herumwackeln nichts festmachen ( federn augenscheinlich auch ok)

 

Kann das vom Getriebe ( linksseitig eingangslager) kommen?

Das Getriebe ist sonst völlig unauffällig und macht seinen Dienst einwandfrei.

 

Gruß Andy

 

Ups: A2 1,4 liter /75ps Benziner ..ca160tkm

Bearbeitet von berentzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es das Geräusch beim einschlagen - dann könnte das Domlager fest sein, siehe oben

 

Ist das Geräusch beim eingeschlagenen Zustand und du Fährst würde ich auf das äußere Gelenk tippen.

 

Mit dem Getriebe hat das aber keinen Zusammenhang.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte dasselbe Problem beidseitig, rechts allerdings lauter als links. Lautes Knacken vor allem bei Autobahn Ab- bzw. Auffahrten bei Antrieb und Druck auf die jeweilige Seite.

 

Long story short: Antriebswellengelenke der Vorderachse mussten beideseitig getauscht werden. Kostenpunkt pro Seite um die € 200,00.

 

Diagnose war schwierig, da auf der Hebebühne kaum nachzubilden. Seit dem Austausch ist wieder Ruhe ;)

 

Hoffe, dass es Dir entweder hilft oder (noch bessser) etwas Günstigeres ist.

 

Glück auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.