Zum Inhalt springen

Motor warmlaufen lassen erscheint sinnvoll


AH.

Empfohlene Beiträge

Sorry, aber für was braucht ihr da oben in NRW ne Schneefräse? Das ist ja noch sinnloser als nen Laubbläser.

 

Nehmt Besen und Schaufel und ihr tut gleichzeitig auch noch was für eure Fitness. :LDC

 

Du hast gut reden! Wir sprechen von über 1000 Qm zu räumender Fläche! Die Häuser, welche zu unserer Eigentümergemeinschaft zählen, haben leider lange Strecke Bürgersteig. Dazu kommen dann noch die Wege um die Häuser rum und die Wege hinter den Häusern zu den Parkplätzen. Da war man mit der Fräse und den Abstreuen schon fast eine Stunde zu Gange. Der Räumdienst kommt meist mit 2 Mann und braucht mit Streuen um die 45 Minuten.

Und ja, auch wir haben Schnee, sogar jetzt im Moment ist es dick am schneien. Wir liegen hier bei knapp 400-500 Höhenmeter.

Mit Euren Schneemassen ist es natürlich nicht zu vergleichen. Wenn es sehr dicke kommt, schaffen wir 30-40 cm Schneehöhen auf den Wiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gut reden! Wir sprechen von über 1000 Qm zu räumender Fläche! Die Häuser, welche zu unserer Eigentümergemeinschaft zählen, haben leider lange Strecke Bürgersteig. Dazu kommen dann noch die Wege um die Häuser rum und die Wege hinter den Häusern zu den Parkplätzen. Da war man mit der Fräse und den Abstreuen schon fast eine Stunde zu Gange. Der Räumdienst kommt meist mit 2 Mann und braucht mit Streuen um die 45 Minuten.

Und ja, auch wir haben Schnee, sogar jetzt im Moment ist es dick am schneien. Wir liegen hier bei knapp 400-500 Höhenmeter.

Mit Euren Schneemassen ist es natürlich nicht zu vergleichen. Wenn es sehr dicke kommt, schaffen wir 30-40 cm Schneehöhen auf den Wiesen.

 

Und da wunderst du dich warum man dich anmacht weil du um 5 uhr früh lärm macht?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hier gings aber um Motorvorwärmung. :erstlesen:;)

 

OK.

 

 

Der Motor der Schneefräse will aber dann auch vorgewärmt werden. Dem ists nämlich am Anfang auch kalt...

 

Wenn ich euch selbst vorm Schaufel aufwärmt, ist das bei weitem nicht so laut und stinkt in der Regel auch nicht so.

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schrieb ich:

"Das war jetzt etwas vom Thema weg, zeigt aber, wie empfindlich auf Lärm reagiert wird."

Die Standheizung kann man recht gut hören. Die Schlafzimmer eines Hauses (das in dem wir ganz oben im 4.ten Stock wohnen), liegen direkt neben unseren Stellplätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Schippen mit Schaufel hört man genauso, da bin ich Sonntags auch munter wenn die Nachbarn übers Pflaster kratzen... ;)

Aber mein Gott es ist halt Winter, beschwer ich mich denn da? :crazy:

 

Hier gings aber um Motorvorwärmung. :erstlesen:;)

 

Ja find ich gut wenn meiner warm ist:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Dich gelyncht! :bur:

 

Das wäre bei einem Laubbläser um 5:00 Uhr das gleiche! :crazy:

 

Da wäre auch mit "Möbelpolitur" keine Versöhnung möglich!

 

 

Die Eigentümergemeinschaft weiß, wann ich zur Arbeit fahren muss. Ich sollte es trotzdem machen:rolleyes:.

Das hier die Leute ihre Autos anwerfen und dann beginnen Eis zu kratzen ist normal. Da stellt sich keiner an. Macht ja auch jeder, der keine Standheizung hat. In unserer Gemeinschaft gibt es 20 Parteien mit zur Zeit über 30 Autos. Und nur 2 Autos haben eine Standheizung. Unser 11 Jahre alter Blauer gehört dazu:). Der Andere ist ein 3 Monate alter Skoda Yeti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es halt nicht gewohnt ist, wird es schon gewaltig stören.

 

Soweit ich weiß, darf selbst die Müllabfuhr in Wohngebieten nicht vor 6:00 Uhr anfangen den Müll einzusammeln.

 

Aber tröste Dich, so ernst war mein Beitrag nicht gemeint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin auch sicher,das die Nachbarschaft wenig Verständnis fuer im Leerlauf sinnlos laufende Motoren hat.

 

 

Hier in Norddeutschland würde ich mir, für die paar Frosttage, keine Standheizung kaufen.

 

Mein kleiner Benziner ist auch so leise- ich würde mal vermuten, nicht lauter als eine Standheizung.

 

Und meine Nachbarn sind anderes von mir gewohnt. Alles Erziehungssache.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.