Zum Inhalt springen

Tür Bodenbeleuchtung


Teichhocker

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich brauch mal ein bisschen Hilfe.

Mein Rennwagen soll ne Pfützenbeleuchtung in die Türverkleidungen bekommen. Weiß einer von euch wo ich mir am einfachsten Strom ( so das es wie die Innenraumleuchten geht ) abgreifen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ist möglich, in der Tür gibt es ein Dauerplus als Leitung. An den Schalter der die Türöffnung an das TürSTG meldet, kann mit einer Diode entkoppelt eine (oder auch zwei) LED Beleuchtungen betrieben werden. Habe ich bei mein A2magica nachgerüstet, meiner folgt noch.

Ist nicht Plug and Play, und Kabelverbindungen müssen aufgetrennt werden.

 

Hat einen Nachteil, bleibt eine Tür offen, zieht diese dann die Batterie leer, denn das KompfortSTG welches dieses bei der normalen Innenlampen diese nach Zeit abschalltet, kann dieses bei der obigen Lösung nicht mehr.

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin'

wenn die Tür zu ist, braucht der Türzwischenraum doch nicht weiter beleuchtet werden. Zudem ist in den Türen selber kein Signal der Innenleuchte vorhanden und ein Kabel ist nicht einfach einziehbar. Also warum mehr Arbeit machen für nicht unbedingt mehr Sicherheit oder Komfort.

 

Und ja, natürlich gehen die Lampen aus, wenn die Tür zu ist.

Und es gibt einen Schalter der bei Tür Auf und Zu arbeitet, ist einer von dreien in jeder Tür.

 

Naja, da der Schalter jeweils auch am TürSTG eingelesen wird (u.a. ja für ein FIS) ist ein Fehler über die Diagnose quasi indirekt auch erkennbar.

 

Wie gesagt, Vor- und Nachteile haben wir (A2magica und ich) abgewägt und es eingebaut.

 

Habe die Teilenummern nicht vorliegen, aber die Nachrüstlampen aus den Seiten von "passatplus" sind verwendbar.

Zu über legen ist' ob gleich die Led Versionen benutzt werden oder ob LEDs anstatt Glühlampen nachgerüstet werden. U.a. eine Entscheidung der Helligkeit.

 

Ach, die Last sollte ca. 4 bis 5 Watt nicht über schreiten, also zwei LEDs sind hier einsetzbar, auch aus unserer Erfahrung

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    3. 103

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    7. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    10. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.