Zum Inhalt springen

Wollte mich kurz vorstellen...


Silbermann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in den letzten Monaten hier still mitgelesen und ne Menge gelernt, was mir auf der Suche nach „meinem“ A2 sehr geholfen hat! Tolles Forum und vielen Dank! Jetzt habe ich zugeschlagen und möchte meinen A2 kurz vorstellen – und noch drei Fragen loswerden ☺

 

Aus familiären Gründen sollte es ein 5-Sitzer sein. Nach wochenlangem Stöbern auf den einschlägigen Plattformen hatte ich das Gefühl, dass nur maximal 10 % aller A2 mit der 3-sitzigen Rückbank geordert wurden...

 

Außen sollte er silbern sein, außerdem wollte ich eine dunkle Innenausstattung und als i-Tüpfelchen das Panorama-Schiebedach haben. Ach ja, und weniger als 100.000 km auf der Uhr.

 

Die Nadel im Heuhaufen habe ich dann nach 3 Monaten endlich gefunden, als 75 PS-Benziner.

 

Jetzt habe ich den Wagen abgeholt und freue mich auf jede Fahrt. Überrascht hat mich der gute, klare und volle Klang des Radios Audi concert mit CD-Laufwerk. War da von meinem Polo 6N aber auch nicht sehr verwöhnt...

 

Von meinen vielen anfänglichen Fragen sind noch drei übrig geblieben, vielleicht könnt Ihr Fachleute mir da weiter helfen:

 

- Die B-Säulen sind außen schwarz verkleidet, auf der Fahrerseite bläht sich an einer Stelle die Farbe hoch. Ist da Rost drunter? Sieht aber aus, als könne man diese Blende leicht tauschen. Stimmt das, und kennt Ihr das „Problem“?

 

- Der Wagen fährt auf den A2-typischen 15-Zoll-Alufelgen und Winterreifen. Für den Sommer habe ich mir die 16-Zoll-Felgen im 6-Arm-Design besorgt. Kann ich für die die gleichen Radschrauben verwenden wie für die 15-Zoll-Felgen? Oder muss ich andere/neue kaufen?

 

- Ein Seitenblinker ist irgendwie locker, er fällt zwar nicht raus, man kann ihn mit der Hand aber recht leicht rausziehen. Ich kann aber nicht erkennen, ob das was abgebrochen ist. Woran kann das liegen?

 

Würde mich sehr freuen, wenn ich bei der ein oder anderen Frage einen Tipp von Euch bekommen würde.

 

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

 

Dann will ich dir mal ein wenig helfen:

 

1) Das Problem mit deinen B-Säulen ist mir nicht bekannt, aber man kann sie sehr einfach tauschen (vier Torx Schrauben), oder einfach abschleifen und neu lackieren lassen.

 

2) Die Audi Original-Felgen (zumindest die auf den A2 Passenden) sind alle mit dem gleichen "Kugelbund" ausgeführt. Sie passen also.

 

3) Die Seitenblinker brechen gerne an der Halterung wenn die Weichmacher raus sind und sind dann locker oder fallen gleich ganz raus. Ersatz gibt es ab 18€ in den einschlägigen Internethandelsplattformen oder eben bei Audi. Auch hier ist der Tausch kein Hexenwerk.

 

Gruß

Lionel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 95

      E10 – Verträglichkeit

    2. 95

      E10 – Verträglichkeit

    3. 2

      Partikelfilter

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 95

      E10 – Verträglichkeit

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 2

      Partikelfilter

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.