Zum Inhalt springen

Quietschen beim Rückwärtsfahren


MLichtner

Empfohlene Beiträge

Tippe auf die Bremsbeläge die immer ganz leichten Kontakt zur Scheibe haben, die sind auf 'Vorwärts' eingeschliffen , bei langsam 'Rückwärts' gibt es durch das leichte Schleifen dann diese Gräusche-

 

so isses jedenfalls bei meinem Motorrad beim rückwärts Schieben

 

TEST: tippe mal beim Rückwärtsfahren ganz leicht auf die Bremse

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so eine Sachen, wenn es feucht ist, setzt sich ein Bekag auf die Bremsscheiben und dagegen kann man nichts machen. Der ist aber nach dem ersten Bremsen auch schon wieder weg. Bei einem anderem Auto von mir habe ich bemerkt, dass es nicht so schlimm war, wenn ich die Handbremse nicht angezogen habe.

Der 1. Gang reicht ja auch aus, ausser man parkt an einer Wand ;).

Bei angezogener Handbremse lagen die Beläge ja direkt an der Scheibe. So dann nicht und es blieb still.

 

Man möge mich korrigieren, sollte es bei unserer Kugel anders sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ja das ist schon richtig das es nicht so laut quitscht (oder gar nicht quitscht) wenn die handbremse angezogen wird... trotzdem ist es ja nciht sinn der sache ständig die handbremse beim rückwärtsfahren zu ziehen...

 

mich würde interessieren wie sich das problem ganz beheben lässt...

 

danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Original von Ingo

Hallo,

 

mal so nebenbei aus reiner Neugier gefragt: Wirkt beim A2 die Handbremse tatsächlich auf die hintere Bremsscheibe? Ich dachte, für die Handbremse wäre in der Nabe eine kleine Trommelbremse eingebaut!?

 

Viele grüsse, Ingo

 

Nein, über eine "Hebelage" wird der normale Kolben gedrückt, auch beim A2. Diese Mechanik gammelt auch ganz gerne mal fest, egal ob gerade angezogen oder nicht. Unser alter Audi 90 brauchst deswegen alle 2-4 Jahre neue Sättel hinten. -PENG-

 

Den Luxus einer separaten Trommel kene ich nur vom MB 123er. Kenne aber natürlich nicht alle Autotypen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

seit gestern quitscht es bei mir auch.

 

Nachdem ich schon etwas älter bin, auch ältere Autos gefahren habe,

fast immer Fahrzeuge aus dem "Nicht Premium" Bereich, bin ich jetzt schon etwas verwundert, da ich das bisher keinesfalls kannte.

 

Kann man dieses Problem denn irgendwie beheben??? ?(

 

Thomas der ab und zu auch mal bei feuchtem Wetter rückwärts fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.