Zum Inhalt springen

Wertschätzung


KügelchenA2

Empfohlene Beiträge

Hallo, wäre froh über eure Hilfe und Beiträge.

Ich bräuchte einen realistischen Verkaufspreis für meine Kugel um mir über den derzeitigen Wert und damit die Überlegungen zur Reparaturen besser bewusst und entscheiden zu können...

 

 

Daten und Bilder:

- 1,4

- 180.000 km

....

IMG_5952.jpg.ab637507cc040c4c320629cd2598d77a.jpg

IMG_5951.jpg.35b22efe7559555573c84f61e72ff5f3.jpg

IMG_5947.jpg.986765d4e21bd6cd9582b8ee02777422.jpg

IMG_5946.jpg.a135c46b125a6c543169b8ffec9863f3.jpg

IMG_5939.jpg.869556b97a5790662bb37dd592fef4d1.jpg

IMG_5935.jpg.752c5640d1e9f0da39920cc61c46a964.jpg

IMG_5949.jpg.e767e9279d130c7dd842e33f36d8d583.jpg

IMG_5937.jpg.11dcec868c4d314b13a6550dbf42bc2c.jpg

IMG_5941.jpg.8993c54217c81b5ac3a7c6366eb9f639.jpg

Bearbeitet von KügelchenA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wäre froh über eure Hilfe und Beiträge.

Ich bräuchte einen realistischen Verkaufspreis für meine Kugel um mir über den derzeitigen Wert und damit die Überlegungen zur Reparaturen besser bewusst und entscheiden zu können...

 

 

Daten und Bilder:

- 1,4

- 180.000 km

....

 

 

Ganz ehrlich ... 500 Euro und die würde ich dir noch nicht geben.

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Bremsen rundherum fällig sind, der Zahnriemen nicht nachweislich gewechselt wurde, beide Reifensätze fertig sind oder aber kein namhafter Markenhersteller aufgezogen ist.

 

Baujahr ist hierbei schon nicht mehr entscheident, nach der glatten Serviceklappe aber einer der früheren Baujahre.

 

Wenn du ihn weiterfahren möchtest und dich die ganzen Macken nicht stören, einfach nur das Nötigste machen und sehr günstig fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon mit Scheckheft geführt und wurde immer alles zeitig gewechselt. Von aussen sieht er leider aus wie eine Katastrophe aber fahren tut er wie ein Kätzchen ;)

 

Und wie ist der Zustand der Bremsen und Reifen?!

Wurde der ZR gewechselt, wenn ja, wann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kügelchen

 

Ich glaube, hier ist eine Goldgräberstimmung ausgebrochen. Lass Dich dadurch nicht beeinflussen.

Der A2 wird auch in schlechtem Zustand noch gekauft.

 

Biete Das Teil doch einfach mal für 2000,- € an. Mehr wirst Du wahrscheinlich nicht erwirtschaften können und mit dem Preis kannst Du immer noch etwas nachgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...Einschätzung zu Reparaturen? Du meinst, du überlegst, ob du nun Geld ins Auto reinstecken willst oder nicht? Das hat ja nur wenig mit dem Geld zu tun, das du beim Verkauf bekommen würdest.

 

Bei einem Verkauf dürften vor allem die Schrammen den Wert richtig drücken. Andererseits wird es sich vermutlich nicht lohnen, das richtig lackieren zu lassen, nur um das Auto verkaufen zu können.

 

Er läuft wie ein Kätzchen und ist scheckheftgepflegt? Dann fahr ihn halt. Den abgegriffelten Lichtschalter kann man selber tauschen, Ersatz ist nicht zu teuer. Der kaputte Blinker muss neu, kann man auch selber machen.

 

Also wo genau soll die Reise denn überhaupt hingehen? Behalten oder verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur inkognito anschließen.

 

Zum weiterfahren kann man durchaus noch etliches Geld in die Hand nehmen, weil es sich lohnt, wie du ja weißt hast du mit Rost keine Sorgen und 180tkm ist ja keine Entfernung :D

 

Für Liebhaber sieht er ein bisschen übel aus.

 

Auf dem Markt gibt es mit Sicherheit noch einiges , aber das gibt es auch noch später.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle behalt ihn, ich trauer meiner Kugel mittlerweile hinterher. Er hatte einfach alles an Board.

Besorg dir einen Koti für vorne und tausch den Lichtschalter, der Rest geht noch so vom Zustand her und wenn er wirklich immer gewartet wurde, fährst du einen gutes und verdammt zuverlässiges Auto mit einem up to date Spritverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

 

ich führe hier mal fort....was wäre mein A2 noch Wert???

 

- BJ2001

- babyblau Met.

- 170.000km

- Sommer und Winterreifen [auf A3 Alus + Style-Felgen, mit genug Profil für paar Jahre]

- DTS Gewindefahrwerk in perfektem Zustand. Originalfahrwerk ist mit bei

- Pioneer MP3 Radio mit SD/BT. Das Originale mit Kasette liegt irgendwo rum

- 1 kleine Delle an der Motorhaube, 1 Kratzer an der Heckstossstange [durch Beladung]

- Innen: Zustand sehr gut, außer klassischen Softlackprobleme an dem Lichtschalter und Fensterhebern.

 

Allg. Ausstattung:

- Klimaautomatik

- Stylepaket

- Lederlenkrad

- Kofferraum doppelter Boden

- innen beige, keine Flecken auf Sitzen oder Boden!

- elek. Fenster vorne, hinten manuell

 

Service: alle 15tkm mit Mobil 5w40, Ölverbrauch ca. 0,2 - 0,3l auf 1000km!

 

Vor 3 Jahren kam ein neuer Bremskraftverstärker bei Audi rein, Reinigung Drosselklappe durch mich und Bremslichtschalter wurde auch getauscht. Lambda Sonde kam auch vor 2 Jahren rein [Garantiefall].

 

 

Wie würdet ihr ihn in etwa bewerten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so will man meine Einschätzung geben, danach kann man A2 mittlerweile in 2(3) grobe Kategorien unterteilen:

 

1. gute- sehr gute Ausstattung (oft auch seltene Extras wie Kopfairbag, Scheinwerferreinigung..), gut gepflegt (Scheckheft) und niedrige - mittlere Laufleistung. ab BJ 2003 -2005. Da geiern inzwischen Sammler und solche die es werden wollen drauf, die Preise sind meist hoch bis überzogen. Echte Schnäppchen sind nach 1 Tag weg....

 

2. oft nur Standardausstattung und mittlere bis hohe Laufleistung. BJ. 2000 - 2002, da ist alles dabei von gepflegt bis runtergewirtschaftet und entsprechend auch der Preis eher günstig. Die gepflegten gehen meist zügig weg, werden dann weitergefahren. Der Rest steht monatelang im Netz.

 

3. Alles was nicht in Kategorie 1 oder 2 passt :janeistklar: z.B: gut ausgestattete Fzg. mit hoher Laufleistung (weit über 200.000km), die stehen auch lange im Netz, da für Sammler uninteressant und für Otto Normalverbraucher ohne Schrauberambitionen finanziell ein Risiko. Minimal ausgestattete mit geringen Laufleistungen sind oft auch überteuert. Aus meiner Sicht wird niedriger km-Stand überbewertet (= oft Kurzstrecke und schlecht für den Motor).

 

 

... und um jetzt auf deine Frage zurückzukommen, deiner mit BJ 2001 und der geringen Ausstattung wird bei gutem Pflegezustand und keinen offenen Reparaturen vorr. bis 3.000EUR +/- erlösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Ausnahmen ...mir scheint als ob der 1.6 FSI seine Liebhaber hat und Zustand/Laufleistung nahezu irrelevant ist ?

 

so will man meine Einschätzung geben, danach kann man A2 mittlerweile in 2(3) grobe Kategorien unterteilen:

 

1. gute- sehr gute Ausstattung (oft auch seltene Extras wie Kopfairbag, Scheinwerferreinigung..), gut gepflegt (Scheckheft) und niedrige - mittlere Laufleistung. ab BJ 2003 -2005. Da geiern inzwischen Sammler und solche die es werden wollen drauf, die Preise sind meist hoch bis überzogen. Echte Schnäppchen sind nach 1 Tag weg....

 

2. oft nur Standardausstattung und mittlere bis hohe Laufleistung. BJ. 2000 - 2002, da ist alles dabei von gepflegt bis runtergewirtschaftet und entsprechend auch der Preis eher günstig. Die gepflegten gehen meist zügig weg, werden dann weitergefahren. Der Rest steht monatelang im Netz.

 

3. Alles was nicht in Kategorie 1 oder 2 passt :janeistklar: z.B: gut ausgestattete Fzg. mit hoher Laufleistung (weit über 200.000km), die stehen auch lange im Netz, da für Sammler uninteressant und für Otto Normalverbraucher ohne Schrauberambitionen finanziell ein Risiko. Minimal ausgestattete mit geringen Laufleistungen sind oft auch überteuert. Aus meiner Sicht wird niedriger km-Stand überbewertet (= oft Kurzstrecke und schlecht für den Motor).

 

 

... und um jetzt auf deine Frage zurückzukommen, deiner mit BJ 2001 und der geringen Ausstattung wird bei gutem Pflegezustand und keinen offenen Reparaturen vorr. bis 3.000EUR +/- erlösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    2. 6

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    3. 477

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    4. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    5. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    6. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    7. 14

      [1.4 TDI BHC] Erfahrung -> Unrunder Lauf, Geräusche ... widersprüchliche Diagnose

    8. 10

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    9. 3

      Scheibenwischer Gestänge + Motor

    10. 40

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.