Zum Inhalt springen

Gibts hier einen passablen Schrauber aus München?


MJ23

Empfohlene Beiträge

Hab kürzlich ein A2 in München gekauft. Allerdings ist die Lichtmaschine defekt so das ich es nicht Überführen konnte.

 

Die gelben Engel wollten es nur zur nächsten Werkstatt fahren weil es innerhalb eines Tages reparabel geweseb wäre, hatte aber keine große Lust wie eine Weihnachtsgans von eine unbekannten Werkstatt ausgenommen zuwerden:o

 

 

Wäre hier jemand von euch bereit das Ding Vorort auszutauschen?

Bräuchte man dafür eine Hebebühne oder würde das auch ohne gehen? Dann könnte ich das auf eigne Achse überführen, wäre wesentlich günstiger als ein Transport durch eine Firma.

 

Selbstverständlich würde es auch eine Belohnung für die Mühe geben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja nicht schreibst wo es hingehen soll zur Info.

 

 

Das FzZ läuft auch ohne Lichtmaschine.

 

Bei geladener Batterie kann man nach dem starten auch ein gewisse Zeit auf "Batterie" . Diese Zeit kann man verlängern indem man eine zweite parallel dazu schaltet. Dabei sollten am besten keine Verbraucher wie Radio, Klima, Licht etc. angeschaltet sein.

 

Bis nach Hamburg wird es nicht reichen aber ein Stück geht schon.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M -> OF wird auf Batterie aber nicht hinhauen.

 

Bzgl. Schrauber in München: Schau mal in die Anmeldeliste vom letzten Schraubertreff in Muc, da sind einige Ansprechpartner drauf...

 

Ansonsten: Warten auf's nächste Schraubertreffen, per Bahn nach Muc und mit repariertem A2 wieder nach Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja nicht schreibst wo es hingehen soll zur Info.

 

 

Das FzZ läuft auch ohne Lichtmaschine.

 

Bei geladener Batterie kann man nach dem starten auch ein gewisse Zeit auf "Batterie" . Diese Zeit kann man verlängern indem man eine zweite parallel dazu schaltet. Dabei sollten am besten keine Verbraucher wie Radio, Klima, Licht etc. angeschaltet sein.

 

Bis nach Hamburg wird es nicht reichen aber ein Stück geht schon.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

 

Die Batterie ist leider schon ganz leer und laden tut es sich nicht mehr soviel ich weiß:o

 

Die Fahrt nach Offenbach wäre ohnehin schwer zubewältigen nur auf "Batterie".

 

Gruß

 

Wo steht denn der A2 überhaupt, München gilt im allgemeinen nicht unbedingt als Kleinstadt.

 

In Nymphenburg

Bearbeitet von Ingo
doppelpost zusammengeführt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib's eine qualifizierte Aussage bzgl. der Elektrik (z.B. VCDS-basiert), ob nur die LiMa 'platt' ist?

 

Nein wie gesagt das hat der ADAC festgestellt aber ich denke das müsste es auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus aus Pasing,

also Auto Service Krammel Kösching | Freie Kfz-Werkstatt nahe Ingolstadt ist sehr kompetent und bezahlbar! Allerdings in Kösching bei Ingolstadt. Dann gibts da noch Bosch Dienst Steichele GmbH Bodenseestraße, auch sehr kompetent und zuverlässig! Aber warum nicht mal bei ATU hab zwar da keine Erfahrung mit den Experten aber LIMA sollte wohl da auch kein Problem sein. Ach ja Pedalein hier im Forum fällt mir noch ein, Gruß aus der Nachbarschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus aus Pasing,

also Auto Service Krammel Kösching | Freie Kfz-Werkstatt nahe Ingolstadt ist sehr kompetent und bezahlbar! Allerdings in Kösching bei Ingolstadt. Dann gibts da noch Bosch Dienst Steichele GmbH Bodenseestraße, auch sehr kompetent und zuverlässig! Aber warum nicht mal bei ATU hab zwar da keine Erfahrung mit den Experten aber LIMA sollte wohl da auch kein Problem sein. Ach ja Pedalein hier im Forum fällt mir noch ein, Gruß aus der Nachbarschaft����

 

Servus Wbern,

 

vielen dank für Deine Tipps. Allerdings nachdem sich hier kaum einer mit brauchbaren Tipps auf den Post gemeldet hatte, habe ich dann den Wagen per Spedition nach Hause überführen lassen.

 

Wird anfang der Woche hier Vorort erledigt :)

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wbern,

 

vielen dank für Deine Tipps. Allerdings nachdem sich hier kaum einer mit brauchbaren Tipps auf den Post gemeldet hatte, habe ich dann den Wagen per Spedition nach Hause überführen lassen.

 

Wird anfang der Woche hier Vorort erledigt :)

 

Beste Grüße

 

Offenbach hat auch schöne Mietwerkstatt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.