Zum Inhalt springen

Ölschlamm?


AH.

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Zitat von AH. viewpost.gif

......

Im Stadtverkehr nie über 2000 1/min und auf der Autobahn nie schneller als 120 km/h sind Grundlagen. Ich schalte meist bei 1800 1/min und gebe sehr wenig Gas....sehr langsame Beschleunigung.

 

 

Liebe Grüße

 

Andreas

 

Wundert mich, dass Dein Motor noch nicht im Ölschlamm erstickt ist.

Wenn ich meinen FSI so fahren würde, wären die Einspritzventile verkokt und die karre wäre nicht mehr zu gebrauchen.

 

Hallo,

 

ich wechsele das Öl alle 30.000 km und mache Tüpfeltests. Das Öl sieht klar und hell aus, es gibt aber leicht bräunliche Rückstände.

 

Was ist mit Ölschlamm gemeint? Eine Öl-Wasser-Emulsion, die hatte ich mal bei meinem vorherigen Fahrzeug (im Öldeckel).

 

Ruß kann ja nicht eingetragen werden, da ich immer unter 120 km/h fahre und sanft beschleunige und daher im "Lambda = 1 - Fenster" bleibe.

 

Liebe Grüße

 

Andreas

 

P.S. Einspritzdüsen haben im Brennraum nichts verloren :D

Hinweis vom Moderator
Name entfernt - wir möchten keine Unterlassungserklärung abgeben müssen
Ein Freund von mir, Dr. *** von der VW AG berichtet über Leistungsverluste im Alter. Asche aus dem Öl ist nicht zu vermeiden. Der Saugrohreinspritzer ist gut. Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, nicht jeder Motor ist so fahrbar.

 

Ist ja hier mehrfach Thematisiert worden.

 

Bedauerlicherweise sind die Nutzer noch nicht so weit Umweltfreundliche FZ zu kaufen.

 

Ölschlamm ist mir schon in einigen Fällen über den weg gelaufen. Öle reichern sich je nach Nutzerprofile mit Ablagerungen an.

 

Ich hatte einmal einen schlecht gepflegten Diesel bei dem aus der Ölwanne sich ein Sirup rausquälte. Der Motor war aufgrund von fehlender Ölversorgung gestorben.

 

Bei entsprechender Pflege findet man sowas auch nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier nochmal die Arbeit von Dahm und Daniel von der Mercedes-Benz AG zum Ölverschleiß. Den Heiß-Test übersteht das Öl jedes Mal nicht. Schnelles Autobahn-Fahren ist demnach gar nicht gut für das Öl und sollte strikt vermieden werden.

 

Es sei denn, der Wagen hat einen Ölkühler.

 

Ist der Motor kalt, kommt Wasser und unverbrannter Kraftstoff in das Öl. Die Bildung einer Emulsion (hell) ist möglich und wurde von mir bei meinem Vorgängerfahrzeug auch im Öldeckel beobachtet.

 

Liebe Grüße

 

Andreas

 

Hinweis des Vorstands
Anhang entfernt.

 

Du bist nicht der Urheber des Dokuments und somit sicherlich nicht berechtigt, es zu veröffentlichen. Da wir es hier im Forum ebenso wenig sind, habe ich den Anhang entfernt.

 

Bitte veröffentliche in Zukunft keine Dokumente mehr, deren Urheber Du nicht bist, sofern Du uns keine schriftliche Einverständnisserklärung des / der Urheber vorlegen kannst.

 

Grüße,

Bedalein

 

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis des Vorstands
An den Threadersteller: Ich möchte Dich bitten in Zukunft keine Namen mehr öffentlich zu nennen, ohne dass Du die schriftliche Erlaubnis des Betroffenen vorzeigst. Und wenn ein Moderator den Namen entfernt, bleibt das so. Den Namen als Initialen wieder herzustellen, will ich nicht mehr sehen.

Ich habe daraus jetzt *** gemacht, das wäre zukunftig vielleicht eine schöne Lösung für Dich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.