Zum Inhalt springen

Scheibenwischerblatt


gruga01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

"neue" Kugel und schon die ersten Problem(chen). Die SuFu hat mir leider nicht weitergeholfen.

 

Ich hab das Wischerblatt gewechselt, weil das alte ziemlich genau in der Scheibenmitte einen ca. 15 cm großen Bereich nicht wischte.

Das neue Blatt (Bosch Aerotwin) zeigt aber genau den gleichen Fehler.

Früher hätte ich am Wischerarm rumgebogen, aber bei dem von der Kugel möchte ich das erstmal nicht. Das Wischerblatt ist korrekt montiert, die Scheibe auch ok.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst die Scheibe ist ok, ist demnach also auch nix auf der Scheibe an Belag. Wäre noch die Möglichkeit das die Federn vom Wischerarm an Kraft verloren haben. Vielleicht sind aber auch die Gelenkbolzen vom Wischerarm verrostet und dadurch der Anpressdruck der Federn nicht mehr ausreichend.

 

Grüsse sponge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde am WE erstmal die Gelenke schmieren. Vielleicht hilft das ja auch schon. Gibts denn die Federn als einzelnes ET und zum Wechseln muss doch bestimmt der Wischerarm runter, oder? Na ja, dann kann man dort auch gleich mal etwas abschmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde am WE erstmal die Gelenke schmieren. Vielleicht hilft das ja auch schon. Gibts denn die Federn als einzelnes ET und zum Wechseln muss doch bestimmt der Wischerarm runter, oder? Na ja, dann kann man dort auch gleich mal etwas abschmieren.

 

Überhole am besten das Wischergestänge und Motor wie AL2013 es in seinem Video zeigt.

 

Dann weißt du wenigstens wenn es nicht geht das es daran nicht liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.