Zum Inhalt springen

Kofferraumverkleidung


holzspalter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ingo,

besten Dank für den Link. Hat wunderbar geklappt. Jetzt konnte ich endlich mit Sicherheit feststellen welcher Sensor spinnt.

Bin zwar noch nicht so weit in der Materie vorgedrungen, aber ich denke, dass zum Austausch der Stoßfänger ab muss. Hast du dazu auch irgend eine Anleitung?

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel spass.

 

Beide hintere räder ab

Radhausverkleidungen ab

von oben der schwarze abdeckung ab

alle schrauben entfernen

Vorsichtig wegbringen.

 

Das ist *nicht* einfach und verlangt 2 Personen und min 1,5-2 Stunden für den Abbau, nochmals ca. 45min für den anbau.

 

Wegen Anleitung, schau mal rein in ein Thread wegen Anhängerkupplung nachrüsten.

 

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

besten Dank für den Link. Hat wunderbar geklappt. Jetzt konnte ich endlich mit Sicherheit feststellen welcher Sensor spinnt.

Bin zwar noch nicht so weit in der Materie vorgedrungen, aber ich denke, dass zum Austausch der Stoßfänger ab muss. Hast du dazu auch irgend eine Anleitung?

Gruß

Dietmar

 

Wenn Ihr gescheiten Forenuser ja euren Standort angeben würdet, könnte man ja Hilfe anbieten.

Aber Deutschland ist groß. Es lebe die Anonymität. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 1.4tdi - bluemotion oder wie könnte man in richtung 3L "basteln" - Seite 42 - A2 Forum

Beitrag #828

da hab ich ein paar Bilder geschossen.

Geht auch alleine recht einfach

 

Beide hintere Räder ab

Radhausverkleidungen ab

Kofferraumverkleidung (drei Schrauben)

Dichtung (nur unten abziehen)

von oben die schwarze Abdeckung ab

alle Schrauben (Kunsstoffmuttern) entfernen

Vorsichtig wegbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - Bret.

 

Hallo Papahans,

habe eigentlich meinen Wohnort im Profil zu stehen. Trotz nochmaliger Speicherung wird er nicht angezeigt. Keine Ahnung was ich falsch mache. Hielt es nicht für wichtig.

Schreibe ihn eben so rein

07985 Elsterberg

und lade dich hiermit herzlich ein mir zu helfen.

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dietmar,

da ich immer nach Möglichkeiten suche um zu helfen, ist das für mich unverständlich, dass man noch nicht einmal seinen Landkreis angeben will, aber um Hilfe fragt.

 

Leider hat es jetzt einmal dich getroffen. Ich entschuldige mich dafür.

 

Bitte aber jeden User zumindest einmal seinen Landkreis, sprich Nummernschildkennung, anzugeben.

 

 

 

 

Hallo Papahans,

habe eigentlich meinen Wohnort im Profil zu stehen. Trotz nochmaliger Speicherung wird er nicht angezeigt. Keine Ahnung was ich falsch mache. Hielt es nicht für wichtig.

Schreibe ihn eben so rein

07985 Elsterberg

und lade dich hiermit herzlich ein mir zu helfen.

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nun dieses Problem geklärt haben und mein Wohnort doch angezeigt wird, möchte ich mich noch mal bei allen, die mir sogar mit guten Tipps zur Seite standen, bedanken.

Leider finde ich den Thread Anhängerkupplung nachrüsten nicht.

Aber ich denke, der ist jetzt vielleicht gar nicht mehr nötig.

Gruß

Dietmar

Bearbeitet von holzspalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann weder bei dem Thread von Bret noch bei dem von Romulus eine Anleitung zum Nachrüsten einer Hängerkupplung finden, also gemeint ist die Arbeit im Kofferraum.

Kann es sein, dass mein PC was rausfiltert oder wir aneinander vorbei diskudieren?

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dietmar, eine spezifische Einbauanleitung für Deine AHK wirst Du nur beim Hersteller bekommen.

Wenn mich nicht alles täuscht, benötigst Du die auch beim TÜV zur Abnahme (wenn Du einen pingeligen Prüfer hast).

Du kannst aber mal bei Rameder.de nachsehen. Der hat oft so was im PDF Format hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.