Zum Inhalt springen

warnblinkanlage blinkt NUR auf der linken seite ?!


quattronic

Empfohlene Beiträge

Danke Jungs, die bei Audi waren der Meinung es gibt nur ein Relais und das ist im Schalter .....[...]

 

Die von Audi haben von Audis auch nur bedingt Ahnung. Sonst würde sie mit ihrer aktuellen Werbung nicht versuchen, den Leute das Gegenteil zu vermitteln.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was besonders fies ist: Im Stromlaufplan habe ich keinen Hinweis auf den Sitz des Warnblinkrelais gefunden.

 

Edit: (Das was ich kurz davor gepostet hatte war die Sitz der Sicherungen, nicht das Relais selbst.)

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Mg. n. gibt es nur ein Blinkrelais für beide Funktionen, normales Blinken und Warnblinken.

 

 

Beide Funktionen sitzen im Baustein "Blinkerrelais" hinter dem Klimabedienteil. In diesem Baustein gibt es aber in der Tat 2 getrennte Relais für Warn- und Abbiegeblinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt in die Stromlaufpläne zu gucken:

 

Das Blinkerrelais ist meines Wissens nach nicht allein für den Warnblinker zuständig. Ein Teil der Warnblinkerfunktion ist auch im Komfortsteuergerät integriert.

 

Macht mal den Warnblinker an und hört mal was euer Komfortsteuergerät so treibt. Ich würde meinen es klackert dann fleißig. ;)

Zieht dann mal das KSTG ab und guckt dann, ob der Warnblinker noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

First sorry for writing in English)

I have had the same problem. Reason was that the armature (moving part) hit the iron core ( the part that winding is wind around) before both contact on the hazard warning light relay closed ( relay with 2 contact in blink relay unit). I bent the fixed contact upward to fix it.

BR Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.