Zum Inhalt springen

Firma KunSet, kein Kontakt, ist das normal?


AQuadrat

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor einiger Zeit bei KunSet einen Kabelsatz für Nachrüstung Sitzheizung gekauft hatte und der Kabelsatz falsch verpint ankam, wollte ich schon nichts mehr dort bestellen.

 

Habe aber letzte Woche wieder was bestellt: Nachrüstsatz FIS Set mit Hebel (ArtNr 2007071) usw

 

Mittwoch kam eine Lieferung mit einem von 3 Kabelsträngen (zumindest laut Abbildung im online Shop) und ohne Wischerhebel.

 

Meine Versuche einer Kontaktaufnahme mit KunSet sind bisher erfolglos: Telefon ist zu jeder Tageszeit "zur Zeit" nicht erreichbar, auf diverse Mails keinerlei Reaktion.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vor einiger Zeit bei KunSet einen Kabelsatz für Nachrüstung Sitzheizung gekauft hatte und der Kabelsatz falsch verpint ankam, wollte ich schon nichts mehr dort bestellen.

 

Habe aber letzte Woche wieder was bestellt: Nachrüstsatz FIS Set mit Hebel (ArtNr 2007071) usw

 

Mittwoch kam eine Lieferung mit einem von 3 Kabelsträngen (zumindest laut Abbildung im online Shop) und ohne Wischerhebel.

 

Meine Versuche einer Kontaktaufnahme mit KunSet sind bisher erfolglos: Telefon ist zu jeder Tageszeit "zur Zeit" nicht erreichbar, auf diverse Mails keinerlei Reaktion.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 

 

Du kennst doch mein Erfahrungen damit:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grippewelle?

Eine Mail nach dem Muster "Wir haben ihre Nachricht erhalten..." wäre zumindest ein Lebenszeichen unabhängig von krankheitsbedingten Ausfällen.:(

Was mich ärgert, man hat keinerlei Idee, was bei denen los ist und wie es weiter geht, die Ware ist ja immerhin in Vorkasse bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mail nach dem Muster "Wir haben ihre Nachricht erhalten..." wäre zumindest ein Lebenszeichen unabhängig von krankheitsbedingten Ausfällen.:(

Was mich ärgert, man hat keinerlei Idee, was bei denen los ist und wie es weiter geht, die Ware ist ja immerhin in Vorkasse bezahlt

 

Bei mir ging es bis zum Rechtschutz:cool: leider. Die Kabel waren sonst immer Top:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schicke ich die unvollständige Lieferung zurück. Der Laden ist telefonisch überhaupt nicht erreichbar, Mails werden dafür ebenfalls nicht beantwortet.

 

Totale Funkstille!

 

Bin mal gespannt, ob ich mein Geld zurückbekomme:kratz:.

 

Werde berichten:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, Firma Kunset sollte man meiden!

 

Habe heute noch mal versucht, Kontakt aufzunehmen.

 

Wie immer geht niemand ans Telefon, auf Mails kommt keinerlei Reaktion, Geld ist bis heute trotz fristgerechter Rücksendung der Ware am 10.03.2015 per Einschreiben keines überwiesen worden.

 

Wird wohl zum RA gehen.

 

FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RA ist doch nur mit zusätzlichen Kosten verbunden, für die du erst mal selbst aufkommen musst. Die Wahrscheinlichkeit ist doch gut dass der Verantwortliche auch auf einen Mahnbescheid nicht reagiert. Dann hast du einen Titel und kannst einen Gerichtsvollzieher beauftragen.

 

Und so einen Mahnbescheid kann man online selbst in die Wege leiten. Viel falsch machen kann man dabei nicht.

 

Ein Schreiben mit Fristsetzung und Androhung gerichtlicher Schritte würde ich noch versenden. Nach fruchtlosem Ablauf, ohne weitere Ankündigung, diesen Weg einschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall. Defekte Ware zurück geschickt und nie wieder was gehört. Keine Reaktionen, nichts. Mahnverfahren online eingeleitet. Gegenstelle hat nicht reagiert und ich hatte irgendwann einen Titel in der Post. Damit den örtlich zuständigen Gerichtsvollzieher mit der Vorladung beauftragt. Die "Verurteilte" fügte sich und zahlte alle Kosten. Die des Mahnverfahrens, die des Gerichtsvollziehers und natürlich auch meine Forderungen.

 

Ging alles ohne Anwalt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgehen wie im anderen Fall hier im Forum:

 

Hmm, das ist bedauerlich...

 

Fragen vorab:

- Sind bei der Überweisung Fehler ausgeschlossen (Überweisung also nicht zufällig an ein anderes Konto)?

- Handelt es sich um einen Kauf von Privat?

- Wohnsitz des Verkäufers? Wichtig deswegen, weil man ihn an seinem Wohnsitz verklagen muss. Und wenn der dann im Ausland sitzt, wird das aufwändig, teuer und langwierig.

 

Grundsätzlich empfiehlt sich folgende Vorgehensweise - wenn Käufer und Verkäufer im selben Land ansässig sind:

- per eingeschriebenem Brief (gute Idee!) den Verkäufer in Lieferverzug setzen (Nachfrist max. 2 Wochen), alternativ Rückerstattung des Kaufpreises verlangen

- Wenn innerhalb der Nachfrist keine Reaktion erfolgt, Mahnbescheid beim Amtsgericht Deines Wohnsitzes beantragen. Achtung: sämtliche Kosten, die damit verbunden sind (Mahnbescheidsgebühren, Gerichtskosten, evt. eigene Aufwendungen...), ebenfalls in Rechnung stellen. Dann muss der Verkäufer reagieren und Deine Forderung belegbar als unbegründet zurückweisen können. Tut / kann er das nicht innerhalb der gesetzten Fristen, beantragst Du Vollstreckung (ebenfalls beim Amtsgericht Deines Wohnsitzes).

 

Kosten Mahnbescheid findet man hier

mahngerichte.de - kostenrechner

Das Online Mahnverfahren findet man hier

mahngerichte.de - online-Mahnverfahren

heavy-metal hat den effektivsten Weg beschrieben. nachname und Mahnbescheid sollte man investieren. Wenn er dem Mahnbescheid widerspricht, kann man immer noch nen Rückzieher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss der Verkäufer reagieren und Deine Forderung belegbar als unbegründet zurückweisen können. Tut / kann er das nicht innerhalb der gesetzten Fristen, beantragst Du Vollstreckung (ebenfalls beim Amtsgericht Deines Wohnsitzes).
Das stimmt so leider nicht. Auf den Mahnbescheid gibt es nur die Möglichkeiten: Empfänger reagiert innerhalb 14 Tage nach Erhalt des Mahnbescheides nicht, dann ergeht automatisch ein Vollstreckungsbescheid, der sogenannte "Titel". Dieser verjährt erst nach 30 Jahren.

 

Oder aber er reagiert und widerspricht dem Mahnbescheid. Entweder als Ganzes oder teilweise. Belegen muss weder er noch der Mahnende bis zu diesem Zeitpunkt nichts. Das Mahngericht prüft nicht ob die Forderung gerechtfertigt ist. Punkt.

 

Das passiert erst wenn man vor das Amtsgericht ziehen will. Dann wird in der Regel schriftlich vor dem Richter argumentiert und belegt. Auch da besteht immer noch keine Anwaltspflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

3 Jahre später hat sich da wohl wenig geändert. Vor zwei Wochen habe ich einen Kabelsatz für die Sitzheizung bestellt.

Dann lief das Elend seinen Lauf, dachte es kann doch nicht so lange dauern. Nach 8 Werktagen die erste Mail was denn schief gegangen ist, prompt endlich die Versandbestätigung, leider aber war die Adresse nicht richtig angegeben, daher ging die ganze Fuhre bei DHL zurück an den Absender.

Das war der Zeitpunkt wo ich mich über die Fa. erkundigt habe.

OK, einfache Lösung finden dachte ich, sonst wird’s schwer, also noch ein paar Mails geschrieben das die Adresse falsch war und das ganze nun erneut richtig versendet werden soll, dabei gleich vorsorglich erneut den Versandbetrag überwiesen damit kein Gemeckere entsteht wer schuld ist.

Keine Reaktion, also erneute Nachfrage.

Wieder keine Antwort und an der Hotline nur der AB.

Das nervt sooo sehr.

 

Ich bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.