Zum Inhalt springen

Wo gehört der Anschluss hin ?


tooslow

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Gemeinde, habe heute meine Drosselklappe reinigen wollen , da der A2 meiner Frau beim fahren zeitweise stark ruckelt. Da fiel mir dieses Teil auf. Ich nehme mal an , dass das mal ein Ventil war , das nun auseinander gebrochen ist. Es geht mit dem andere Ende auf das AGR . Ich konnte trotz intensiver Suche das andere Stück nicht finden. Ich nehme mal an , dass das irgendwo von der DK als Unterdruck kommen soll. Da nun das Teil zur DK hin offen ist würde es auch erklären, warum der Motor ruckelt == >> Falschluft.

DK wurde trotzdem erfolgreich gereinigt - war natürlich Rabenschwarz.

 

Wer kann mir weiterhelfen ?????

 

DANKE schon mal.

Bild2.jpg.14195dd0b81623981711c88052a80c0d.jpg

Bild1.jpg.ab7cfec79cf9439e815fc1505fc32dd8.jpg

Bild3.jpg.723d7907476fb7864fbcf4677945afc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Art Blindstopfen/Leitungsverschluss ggf. mit Flüssigkeitsabscheider oder so ähnlich. :kratz:

 

Jedenfalls gehört der so. :)

 

 

Vergas zu erwähnen das es um den 1.4l geht ( welcher sonst - muss man bei einem anderen Motor auch die DK reinigen ? )

Hmmmm kann mir nicht ganz vorstellen, dass das so sein soll.... Warum sollte am AGR ein Anschluss dran sein der ins Leere geht ???

Wenn man mit dem Finger drauf geht, merkt man einen leichten Unterdruck.

Könnte mal jmd. bei seinem 1.4l nachschauen wo der bei Ihm hingeht ?

 

DANKE!!!

 

 

Gruss

tooslow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel ich weiss , wird das AGR Ventil elektrisch angesteuert und nicht per Unterdruck ,

folglich ist dies kein Unterdruckschlauch sondern lediglich die Entlüftung vom AGR Gehäuse,

und das Ding am Ende ist zum Schutz vor Verschmutzung.

 

589340e6316e3_agr_2aua.jpg.d3eee170e88b85b9f74cacc9dbe33a58.jpg

 

Gruss

589340e62eefa_agr_1aua.jpg.f64a72f498679350bb43a20c2e83aebd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, aber wieso ist das bei euch so lang?

Habe heute mit einem EX Audi Mitarbeiter geredet und der hat bestädigt, dass der Anschluss zur Entlüftung des AGR dient und die Schlauchlänge auch korrekt wäre.

Warum das AGR entlüftet werden muss wusste er aber auch nicht.

Wenn ich den Finger draufhalte merke ich da einen Unterdruck .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.