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Sammelbestellung Eibach Pro Kit Federn


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Grüßt Euch,

 

ich starte mal aus gegebenem Anlass eine Umfrage für die Eibach-Federn.

 

Eibach wäre bereit eine Sonderfertigung zu starten. Dazu muss die Nachfrage aber stimmen.

 

 

Seit so nett und tragt euch verbindlich ein. Falls jemand noch zu den Englischen Foren guten Kontakt hat kann man das auch bis dort ausweiten.

 

Abnahme nur von ganzen Set´s möglich. Das Gutachten ist nämlich nur für beide Federn zusammen ausgelegt.

 

  1. Kawa-Racer

Bearbeitet von Kawa-racer
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Wird das hier eine Sammelbestellung für das original A2 Prokit?

 

Ich weiß ja nicht ob das hier undeutlich raus kam: Das original A2 Prokit hilft nicht in jedem Fall gegen hängende Ärsche. Die Problematik gibts auch bei Eibach Federn, Egal ob 1.4, 1.4 TDI oder 1.6FSI. Die HA-Federn aus dem Kit sind immer gleich...

 

Ansonsten spricht ja nicht viel dagegen.

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Jupp geht um das orignale ProKit.

De Lösung mit den Federn von anderen Herstellern/Fabrikaten ist mir bissi zu heikel. Das wäre die absolute Notlösung für mich wenn man an die orignalen ProKit Federn nicht mehr rankommt.

 

Falls hinten ja wirklich der Hintern hängt kann man ja wenn ich das richtig verstanden habe andere Unterlagen nehmen oder dann doch die Federn vom Fabia einbauen.

Bearbeitet von Kawa-racer
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Wird das hier eine Sammelbestellung für das original A2 Prokit?

 

Ich weiß ja nicht ob das hier undeutlich raus kam: Das original A2 Prokit hilft nicht in jedem Fall gegen hängende Ärsche. Die Problematik gibts auch bei Eibach Federn, Egal ob 1.4, 1.4 TDI oder 1.6FSI. Die HA-Federn aus dem Kit sind immer gleich...

 

Ansonsten spricht ja nicht viel dagegen.

 

Gegen eine Sammelbestellung des original Eibach Prokits für den A2 spricht in der Tat nichts. Falls Eibach die Federn nochmal produziert und das zu einem annehmbaren Preis.

 

Im Grunde sind die Federn im Eibach Prokit E7910-140 des Fabia identisch, bis auf die an der Hinterachse um 15MM größere ungespannte Federlänge.

Und genau diese 15 MM mehr können vermutlich den kackenden Elch verhindern.

 

Deshalb baue ich die Fabia Federn in den Schwarzen ein.

 

Falls das hier klappt, nehme ich dennoch einen Satz. Für meinen zweiten FSI.

Aber nur, wenn die Federn nicht deutlich teurer als 120 EUR sind.

Soviel kostet das Prokit des Fabia.

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Also, mit Erlaubnis von Eibach hier die Email bezüglich des Preises.

 

Ich rufe morgen mal an und versuche einen Betrag rauszufinden. Per Mail geht man nicht direkt drauf ein ;)

 

Das muss genau kalkuliert werden, weil in diesem Fall „nur“ einer kleine Losgröße produziert werden würde.

 

Preislich rechnet sich das ab 20-25 Kits (= 40-50 VA-Feder und 40-50 HA-Federn).

 

 

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

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An alle Unentschlossenen, immer daran denken:

 

Mit Eibach es sich bestens lenkt,

auch wenn der Arsch in Federn hängt!

 

Du weisst ja ^^... ich fahre FSI. Der hat bissi mehr Motor vorne drin + das OSS :D

 

Und wie ich schon sagte, ich kann ja immer noch auf die Fabia-Federn ausweichen.

 

Ich hab aktuell nur ein Problem mit der Eintragung der Federn vom Fabia ... ich weiss nicht ob das zusätzliche Kosten verursacht bzw. überhaupt geht.

 

 

Ich denke die Qualität der Federn von Eibach sollte seines gleichen suchen ... und somit fährt man damit schon ganz gut.

 

 

 

 

 

Kann jemand auch im Englischem Forum anfragen?

 

 

Der Preis wird wie gehabt an euch 1 zu 1 weitergegeben. Hier verdient keiner daran. Einzig der Versand sollte dann noch von jedem Einzelnen getragen werden. Man kann das ganze auch mit Schraubertreffen bzw. Jahrestreffen verbinden.

 

Wäre echt toll wenn das hier klappen würde.

 

Das Organisatorische würde ich soweit komplett übernehmen.

 

Zahlung usw. müssen nichts desto trotz im Voraus passieren.

Bearbeitet von Kawa-racer
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Hehe ^^ .... seh ich auch so ;) ... bei mir werdens evtl. auch 2 Kit´s da uns der eine A2 langsam auch zu wenig werden könnte wenn der Polo stirbt. Brauch ja noch ein ordentliches Auto für die Arbeit.

 

Um beim Topic zu bleiben:

 

Hab jetzt nochmals eine Email mit einer Anfrage für 20 Kit´s versendet.

Denke diese Menge ist realistisch zu erreichen.

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Welches Original Audi A2 Eibach Pro-Kit ( 30/30mm ) wollt ihr denn anfertigen lassen?

 

 

1.4 Benziner : VA-Feder 11-15-002-01-VA ( VA-Last max. 770 kg )

 

.......................HA-Feder 11-15-002-01-HA ( HA-Last max. 770 kg )

 

 

1.4 TDI & 1.6 FSI : VA-Feder EW 7910001 VA ( VA-Last max. 830 kg )

 

...............................HA-Feder 11-15-002-01-HA ( HA-Last max. 770 kg )

 

 

Wird das Pro-Kit Federset von 1.4 TDI & 1.6 FSI bei dem 1.4 Benziner eingebaut, kann

aufgrund der geringeren Vorderachslast nur noch eine VA-Tieferlegung von ca. 20 mm

erreicht werden.

 

==> Tieferlegung 1.4 Benziner VA: 20mm ; HA: 30mm ==> noch grösserer WC-Elch.

 

 

Das Pro-Kit Federset für 1.4 TDI & 1.6 FSI führt bei der 30mm/30mm Tieferlegung eben-

so zum WC-Elch, da die hintere Radhauskante tiefer gezogen wurde als die Vordere. Das

Heck lässt sich mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr anheben, da schon die dickere

Gummifederunterlage verbaut wurde. ( Federunterlage dünn: 4mm ;

Federunterlage dick: 11mm )

 

==> ein Blick unter das Fahrzeug sollte Klarheit schaffen.

 

 

 

Ausschliesslich das Eibach Pro-Kit von Skoda Fabia 6y E7910-140 kann dem hän-

genden Heck vollständig entgegenwirken.

 

1.4 TDI & 1.6 FSI : VA-Feder EW 7910001 VA ( VA-Last max. 900 kg )

 

...............................HA-Feder EW 7910002 HA ( HA-Last max. 800 kg )

 

 

Nur die HA-Feder EW 7910002 ist 15mm länger als HA-Feder 11-15-002-01-HA.

 

### Wenn also statt der dicken Gummifederunterlage ( 11mm ) nun die dünne

....Gummifederunterlage ( 4mm ) verwendet wird, dann kommt das Heck nicht

....mehr 15mm höher sondern nur noch 8mm.###

 

So erhält man am 1.4 TDI & 1.6 FSI mit dem Skoda Fabia 6Y Eibach Pro-Kit eine Tiefer-

legung von: VA 30mm + HA 22mm.

 

==> garantiert kein WC-Elch mehr.

 

Für alle, die dennoch das Original-A2-Eibach Pro-Kit bestellen wollen, bitte Bilder vom

WC-Elch ins Forum stellen.

 

 

Alle tüvnotwendigen Unterlagen werden hier zum Download bereitgestellt.

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eibach Prokit für den A2 maßgeschneidert

Bearbeitet von aluboy
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So, habe heute die Mail von Eibach erhalten.

Sammelbestellung sieht wie folgt aus (Preis ist zzgl. Mwst!!).

 

Pro Kit E10-15-002-01-22 = 1,4

 

10 Stück --- 220,- Euro /St

15 Stück --- 160,- Euro /St

20 Stück --- 130,- Euro /St

25 Stück --- 112,- Euro /St

30 Stück --- 100,- Euro /St

 

 

Pro Kit E10-15-002-02-22 =1,2 TDI, 1,4 TDI , FSI

 

10 Stück --- 228,- Euro /St

15 Stück --- 166,- Euro /St

20 Stück --- 135,- Euro /St

25 Stück --- 116,- Euro /St

30 Stück --- 103,- Euro /St

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Bedeutet im Klartext Federn vorne und hinten :D

 

Die Mail is bzw. das Angebot ist aber mit beiden Varianten ausgeschrieben.

Die Sache ist bereits in Klärung.

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Ich finde die Überlegung einer Sammelbestellung :TOP:. Vor dem Hintergrund der im Forum bereits enthaltenen Informationen und Erfahrungen allerdings auch überlegenswert, ob diese Sammelbestellung nicht vielleicht in Bezug auf das Fabiakit vorgenommen wird und Eintragungen dann vielleicht auch bei irgendeinem TÜV-Dienst konzentriert werden.

 

Sind von mir lediglich Überlegungen, die ich hier ebenfalls zur Diskussion stellen möchte. Das Fabia-Kit scheint für die Dieselfahrer jedenfalls die optimale Variante darzustellen. Jedenfalls nach dem, was ich bislang zu diesem Thema gelesen habe. Aber vielleicht bringt dieser Thread ja auch neue Erkenntnisse zu Tage.

 

Würde mich freuen, wenn @Nachtaktiver, @A2-D2, @Tichy und andere erfahrene A2-Schrauber dazu nochmal Stellung nehmen würden. :)

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@Friesennerz

 

Für das Skoda Fabia Eibach Pro-Kit E7910-140 muss keine

Sammelbestellung angestrengt werden, da es dieses Kit für FSI

und 1.4 TDI bereits für 118,95 Euro zu kaufen gibt.

 

Bisher hatte nur A2-D2 dieses Kit am FSI verbaut. Er erkannte ,

dass das Heck mit den Fabia Federn 10-15 mm höher liegt als

mit den Original A2 Pro-Kit Federn. Mit den dünnen Gummifeder-

unterlagen ( 4mm ) erreicht man optisch gleiche Tieferlegung

vo + hi.

 

A2D2 hat auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass mit dem

Original A2 Eibach Pro-Kit das Hinterteil hängt. Alles längst geklärt.

 

Nur für den 1.4 Benziner ist die Sammelbestellung des Pro-Kit´s

mit den HA-Federn vom Skoda Fabia sinnvoll. Darin enthalten

VA-Feder 11-15-002-01-VA und HA-Feder EW 7910002 HA.

Bearbeitet von aluboy
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Das heisst dann das:

 

- das Pro-Kit aus der Sammelbestellung nur für den A2 Benziner Sinn macht da dieses käuflich nicht mehr zu erwerben ist.

 

- Die Diesel und FSI A2´s, behelfen sich besser mit dem Fabia Kit und den Eibach-Unterlagen fürs Eintragen lassen.

 

Somit ist nur fraglich ob sich genug Benzinkugelfahrer finden lassen die das Kit haben wollen. (Sonst werden/sind das sportliche Preise für ein paar Federn)

 

Habe ich das so richtig verstanden?

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@Pyro loe, hier die Liste die sich bisher aus dem Thead ergeben hat:

 

Zusammenstellung der bisherigen Liste.

(Hier schon ohne die Zurückzieher, Miller 62, daniel Calibri)

nur für das

 

Pro Kit E10-15-002-01-22 = 1,4

für 1.4 Benziner A2´s

 

weil es ja sinnvoller erscheint sich für alle anderen schwereren Modelle (Diesel oder FSI A2´s das Fabia-Kit

Eintragen zu lassen.

 

  1. Kawa-Racer ?
  2. A2 Buckliger ?
  3. Witti
  4. Idler (wenn wir min 25 Abnehmer finden)
  5. MacWarrior

 

@Kawa-Racer, @A2 Buckliger, @Witti und @MacWarrior bitte nochmal überprüfen ob euer Interesse immer noch besteht.

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@Idler

 

Das optimale Eibach Pro-Kit für den 1.4 Benziner setzt sich zusammen aus:

VA-Feder 11-15-002-01-VA und HA-Feder EW 7910002 HA. Diese

Kombination sollte in einer Sammelbestellung realisiert werden.

Kein WC-Elch, da Ha-Feder von Skoda Fabia Pro-Kit.

Das original 1.4 Pro Kit E10-15-002-01-22 führt wegen der kürzeren HA-

Feder ebenfalls zum WC-Elch.

 

Erstellt eine neue Liste zur Sammelbestellung des angepassten Pro-Kit´s

für den 1.4 Benziner.

 

( VA-Feder 11-15-002-01-VA und HA-Feder EW 7910002 HA )

Bearbeitet von aluboy
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