Zum Inhalt springen

Der Sommer kommt und der Verbrauch sinkt


slk-A2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

dieses Wochenende war ich mit dem 3L in Reims in Frankreich, wo alljährlich im März eine riesengroße Oldtimermesse ist. Diese Messe gilt als Saisonauftakt für alte Autos. Tausende von Oldtimerfans (viele auch aus Deutschland) tummeln sich zwischen rostigen Teilen, Autos und und und.

 

Wie auch letztes Jahr war dieses Wochenende bei uns in Holland, jedoch auch in Belgien und in Frankreich der Frühling eingekehrt. Fast 20 Grad waren es dort.

 

Und was fiel mir auf? Bei den 930 Km, die ich dieses Wochenende gefahren bin, hat sich der Verbrauch des A2 von fast 4 Litern auf fast 3 Liter gesenkt.

 

Vorher war mir noch nie so aufgefallen dass der 3L so kälteempfindlich ist, oder besser gesagt, dass sich der 3L im Winter eigentlich fast als 4L entpuppt.

 

Ist das bei euch auch so, oder nur bei mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt wieder Sommerdiesel, oder?

Noch nicht wirklich, erst ab Mitte April: Winterdiesel – Wikipedia

 

In meiner Erinnerung hat Winterdiesel einen leicht höheren Energiegehalt als Sommerdiesel, finde nur die Unterlagen nicht. Die EN 590 schreibt jedenfalls keinen Energiegehalt direkt vor: EN 590 – Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.