Zum Inhalt springen

... nochmal "Raum unter Beifahrerfußboden"


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wie ich in anderen Threads ja schon lesen konnte, gibt es ja einen Styroporeinsatz für das Bordwerkzeug, der in den "Hohlraum" unter dem Beifahrersitz eingesetzt werden kann - Teile-Nr. 8Z0 012 109 E.

 

Passt das Ding in jedem Fall in diesem Hohlraum, oder nur dann, wenn das Fz. z.B. nicht mit hinteren Lautsprechern, einer FSE (oder sonstwas??) ausgerüstet ist?

 

Der Werkzeugeinsatz im Kofferraum, über den ich jetzt schon verfüge, passt ja wohl nicht unter den Beifahrersitz, oder? Ok, ich könnte das ja mal ausprobieren - aber vielleicht kann ich mir die Mühe sparen, wenn es hier sowieso einer weiß... ;)

 

Ich hatte auch was gelesen von "das Bordwerzeug sollte aus Gewichts- (Balance)-gründen" besser hinten im Kofferraum verbleiben. Stimmt das wirklich, oder habe ich da nur was falsch verstanden?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hinten dann ein dicker Subwoofer reinkommt, passt es doch wieder vom Gewicht :D

Ich werde auch mein Werkzeug nach vorne verbannen, um Platz für´n Sub zu schaffen. Außerdem braucht man bei einer Urlaubsfahrt und einer Panne nicht den ganzen Kofferraum ausräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

von der Form her sollte der Einsatz bei allen A2s passen. Nur wirst Du bei "normalen" hinteren Lautsprechern wohl ein neues Plätzchen für deinen Verstärker suchen oder den Einsatz modifizieren müssen.

 

Ab Werk ist der Einsatz nur (man möge mich verbessern falls es falsch ist) in Fahrzeugen mit Bose-System vorhanden, da der Sub den Raum des Bordwerkzeuges beansprucht, und der Verstärker hier im Kofferraum sitzt.

 

Das mit den "Gewichtsgründen" halte ich bei den paar Gramm die das Werkzeug hat für ein Märchen.

 

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Ingo

 

Das mit den "Gewichtsgründen" halte ich bei den paar Gramm die das Werkzeug hat für ein Märchen.

 

 

Das hab ich mir auch gedacht, deshalb Boardwerkzeug in 2 alte Handtücher grollt und ab unter Beifahrerfussraum. Den Raum nutzte ich jetzt für Öl, Reiniger, -tücher und was Man(n) sonst noch so braucht. Allerdings hab ich den Gussblock dringelassen, denke der ist nicht um sonst dort drin.

 

Gruß

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von TDIler

...

Allerdings hab ich den Gussblock dringelassen, denke der ist nicht um sonst dort drin.

 

Gruß

micha

 

Also ich meine mich gaaaaaaaaaaaaaaanz vage zu entsinnen, das der Block nicht aus Gewichtsgründen sondern als Dämpfungselement eingebaut wird!?

 

Ist hier schonmal irgendwo in den unermesslichen Tiefen des Forums erklärt worden, mal sehen ob ich´s finde ... :)

 

 

EDIT: hab was gefunden, aber nicht was ich gesucht habe :Dklick hier

Das was ich meinte war glaube ich im Basar und ist mittlerweile gelöscht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Box bei mir verbastelt (ohne zu basteln:D). Ich habe auch den Verstärker für die Lautsprecher hinten drin sowie die Blackbox der FSE. Und da ist immer noch Platz. Die Box passt also auf Alle Fälle.

 

Mütze - der den Bosesub hinten drin hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Erstmal Danke für die Antworten. Genau so, wie auf dem Bild von Deep Alu sieht es in meinem A2 aus (na, nicht ganz: der Lack ist silber... :D ).

 

Ist jetzt die Schlussfolgerung richtig, dass dann der Styroporklotz da reinpasst?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Klotz um das Werkzeug vorne unterzubringen ist doch nur bei A2s mit Bose-System drinnen, und wenn Bose hinten drin ist, dann ist doch vorn bestimmt kein Verstärker, sondern Platz. ....so stell ich mir das jedenfalls vor, und dann muss den Klotz halt ein klein wenig verstümmeln.

 

averett - der gerade versucht eine Opus 4 im Beifahrerfussraum zu versenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

signat ist doch itävaltiänen - öschi-heizung und luft-bewegungs firma...;)

 

er hat noch nie geschimpft wegen wärme... finde ich gut. das beste sind meine schutzsachen wegen durchführung: altes wasserschlauch... funzt prima. :D

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.