Zum Inhalt springen

RNS-D Schacht zu 1 DIN


Dreami

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab einen Audi A2, Bj. 2003 gekauft und benötige nun Hilfe. Eingebaut war das RNS-D, aber das hat mir nicht zugesagt. Deshalb hab ich mir von Pioneer ein AVH-X7700BT geholt (1 DIN mit ausfahrbarem Bildschirm).

 

Nun bereitet mir aber der Einbau etwas Probleme. Von Audi bzw. einer Partnergarage habe ich einen Einbauadapter bekommen (Link, Bild im Anhang). Der scheint aber eher für den "normalen" Radio gedacht, wenn man also vorher schon den 1 DIN-hohen hatte.

 

Weiss jemand wie ich hier weiter komme? Im Anhang findet ihr noch ein Bild wie die Mittelkonsole jetzt aussieht. Die Schraube unten ist leider zu weit nach unten versetzt, als dass man sie nutzen könnte.

Radioblende-Audi-A4-B5-061999-bis-092001-1-DIN.jpg.a35685af9bf89c210e5965b1d96606b3.jpg

IMG-20150312-WA0005.jpeg.3dda0f27d5a7d650b2a78825d67f662b.jpeg

IMG-20150312-WA0007.jpeg.4ca21a3ab21dbb4d4d38380129746adb.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du baust die Mittelkonsole aus und du bekommst meine:)

Also sicher gibt es eine Lösung von 2Din auf 1Din Schacht. Du brauchst noch das Ablagefach um den unteren Platz zu füllen. Aber ich schätze das passt nur ganz unten und du berauscht ein Klimabedienteil für 1Din Autos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch erwähnen wollte: der Adapter würde zwar oben von den Schrauben her passen, aber der Radio lässt sich dann nicht einschieben. Am "Cage" innen erkennt man eine Art Führung, die sich nach hinten aber zu sehr verjüngt.

 

Das Problem ist wohl auch, dass das nicht richtig 2DIN ist. Jedenfalls gibts keine 2DIN-Blenden ;)

 

Wenn ich ihn unten reinlege, dann passt es zwar, hält auch relativ gut, aber sieht halt besch... aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du baust die Mittelkonsole aus und du bekommst meine:)

Also sicher gibt es eine Lösung von 2Din auf 1Din Schacht. Du brauchst noch das Ablagefach um den unteren Platz zu füllen. Aber ich schätze das passt nur ganz unten und du berauscht ein Klimabedienteil für 1Din Autos

 

Die Mittelkonsole lässt sich net ausbauen :D ... bzw. nicht so ohne das Armaturenbrett dran hängen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.