Zum Inhalt springen

A2 1.4 TDI AMF Verbrauch zu hoch und diverse andere Fragen


Kuwahara

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Habe kurzweilig einen A2 1.4 TDI BJ 12/2001

 

Bin die Tage mit einer Tankfüllung nur 520 km gekommen

 

Nur Autobahn 120 - 140 km/h

 

Reifen Winterreifen Schmalspur

 

Muss dazu sagen ist dieser unnütze DPF von GAT Kat verbaut

 

Wie wirkt sich das denn aus wenn der so langsam zusitzt ?

 

Auch der Leerlauf liegt bei 900 U/Min

 

und mit hängen und würgen erreicht er seine 4000 U/MIN unter Vollgas

 

Idee ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 Liter Tank, der behauptet wird er wäre leer wenn noch 3 Liter drin sind (ist jedenfalls beim 42er so). Dann hast Du vermutlich getankt, als die Nadel in den Reservebereich eintauchte. Also 25 Liter. Ergibt 4,8 L/100 km, völlig OK.

 

Oder anders: Eine noch sinnvollere Antwort bekommst Du, wenn Du verrätst, wie viel Sprit Du auf die 520 km verbraucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 29 Litern mache ich 600 km. Entscheidend dabei ist aber auch, wie das Fahrzeug bewegt wird. Sanfte Beschleunigung ohne allzusehr den Pin zu drücken führt zu erstaunlichen Werten. Des Weiteren sollte man zu dieser Zeit im Blick haben, dass der Zuheizer nur temporär in den ersten 10-15 Minuten zugeschaltet ist.

 

Ich glaube, Du kannst Deinen Spritverbrauch noch senken, indem Du Dein Fahrverhalten noch mehr auf das Ziel des Spritsparens abstellst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die 3000 Touren sind bei mir ganz wichtig,

danach braucht der Motor extremst mehr.

Aber wenn ich dann schneller fahre, bei 130 km/h verlasse ich die 3000 Touren, komme ich mit einem Tank auch um die 500 KM hin.

 

Gestern allerdings waren es 650 KM, war auf der Autobahn nur 120 km/h und sehr viel Landstrasse, also100 km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.