Zum Inhalt springen

Bei mir plätschert es


Poppa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen A2 ja noch nicht so lange und kenne daher auch die üblichen Geräusche noch nicht.

 

Wenn ich um eine Kurve fahre hört es sich hinter mir an als ob Wasser von einer Seite zur anderen rüberläuft. Ich habe schon im Kofferraum nachgeschaut. Da ist aber alles trocken. Auch unter der Klappe und unter den Polystyrol Schaum Klötzen. Alles trocken.

Ich finde da kein Wasser. :confused:

 

Ist das evtl. der Kraftstoff im Tank? Der Tank ist ca. 1/3 voll.

Hört man das so deutlich?

Oder gibt es noch andere Hohlräume die ich mal inspizieren sollte?

 

Gruß, Poppa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüf mal den Spoiler. Der kann voll Wasser laufen, was durch Bohrungen an geeigneten Stellen abgelassen werden kann. Danach nach ein bis zwei Sonnentagen die Kanten der Bohrungen mit Klarlack versiegeln, fertig. Ist irgendwo im Forum dokumentiert, da musste mal ein wenig graben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch vorne irgendwo eine ähnliche "Wassersammelstelle"? Ich habe mir neulich eingebildet im Kreisverkehr ein Plätschern von vorne zu hören... :confused:

 

Da ist doch so eine schwarze, nach oben offene Kunststoffkappe, mit einem daran angeschlossenen Schlauch als Überlauf. Glaub aber nicht, dass Wasser darin (bis in den Fahrgastraum hörbare) Geräusche macht.

Ansonsten: Wischwasser und Kühlflüssigkeit. Aber Plätschern? Hmm..:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beiden Gummiventile unten an der Motorhaube verklebt sind, kann das durch das Lüftungsgitter eingetretene Wasser nicht mehr ablaufen und könnte sich dort sammeln, bis es irgendwann in Richtung Lüfter weiterläuft. Einfach mal die Gummiventile checken und am besten gleiuch neu mit zum Beispiel Vaseline fetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal später paar Bilder von unserem Spoiler posten...

 

Hab ja die kl. Kratzer aus der Heckscheibe poliert und den Kalkrand um den Spoiler entfernt.

 

Hab dann ringsrum diese Dichtung etwas entfernt... dabei is ne Brühe rausgekommen die seinesgleichen sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.